Office: (Office 2016) Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen

Helfe beim Thema Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich suche ein Programm, mit dem ich in Fließschemata mehrere kleine Tabellen einfügen kann. Die Fließschemata bilden verfahrenstechnische... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tiptab, 1. Oktober 2020.

  1. Tiptab Neuer User

    Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen


    Hallo,

    ich suche ein Programm, mit dem ich in Fließschemata mehrere kleine Tabellen einfügen kann. Die Fließschemata bilden verfahrenstechnische Prozesse ab. Die Tabellen enthalten Kennzahlen zu den Stoffen, die bei den einzelnen Prozesse rein- und rausgehen sowie zum Zustand der Maschinen. Die Berechnungen kann ich komplett in Excel abbilden. Das erstellen der Grafiken ist aber in Excel etwas fummelig und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die kleinen Zahlenfelder (Minitabellen) in die Grafik einzufügen und dabei die einzelnen Zahlen mit den Werten in den Zellen des Excel-Tabellenblatts zu verlinken. In Power Point kann ich zwar die Fließprozesse schnell hinbasteln, aber dann wird es mit den Tabellen fummelig und diese mit Excel zu verknüpfen.

    Das mitgeschickte Bild soll den Sachverhalt verdeutlichen. Es ist nur zur Anschauung mit PowerPoint zusammengebaut worden. Hier sind die Zahlenfelder nicht verlinkt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tiptab
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Exl121150, 8. Oktober 2020
    #2
Thema:

Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen - Similar Threads - Zahlenfelder Zellen verlinken

  2. Zelleninhalte Text zerlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte Text zerlegen: Hallo, ich bastel für meinem Verein an einer Bestellseite und möchte aus einer Zelle den Text unten in eigene Spalten und Zeilen zerlegen. Am besten in Spalte Artikel, Anzahl, Größe, Farbe und...
  3. Teil aus Zelle in andere Zelle extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil aus Zelle in andere Zelle extrahieren: Hallo Zusammen, Ich will aus einer Zelle die zweite Angabe in eine andere Zelle schreiben . Ich habe es versucht mit der Formen =links aber da nimmt er ja den ganzen linken Teil mit. Die träge...
  4. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  5. Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....: Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne, dass wenn der Wert einer Zelle (C2) in der Tabelle1 in der Spalte A1:A20000 vorhanden ist, dass dann - entweder in der Spalte C3 der Wert "V" erscheint...
  6. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  7. Zahlenfeld in Formular begrenzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zahlenfeld in Formular begrenzen: Hallo, wie kann ich ein Zahlenfeld im Formular auf z.B. 5 Stellen begrenzen? 87347
  8. Normales Blatt mit text und zahlenfelder?

    in Microsoft Word Hilfe
    Normales Blatt mit text und zahlenfelder?: Hallo zusammen, ich hoffe nun bricht hier keine in gelächter aus weil die Frage so simpel ist! Ich möchte eine Blatt erstellen, in dem ich text und zahlen Felder zum ausfüllen vorgebe und diese...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden