Office: (Office 2010) Zahlenformat bei Abfrage auf 001

Helfe beim Thema Zahlenformat bei Abfrage auf 001 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! ist nur eine Kleinigkeit aber ich finde nichts passendes im Inet. Nur Datum ect. Ich habe eine Abfrage und 2 Zahlenfelder. diese sollen aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mbbm, 9. August 2017.

1. Zahlenformat bei Abfrage auf 001

Hallo!

ist nur eine Kleinigkeit aber ich finde nichts passendes im Inet. Nur Datum ect.

Ich habe eine Abfrage und 2 Zahlenfelder.

diese sollen aber mit 00 und 000 also vom format her angezeigt werden.

steht ein 1 drin, dann 01 oder eben 001 usw.

ich will das in das eigenschaftsblatt reinscheiben bei format, aber er kennt meinen befehl nicht.

ich schrieb schon "00" rein, das ist es aber nicht. habe auch versucht es in die tabelle bei format zu machen, weils mir egal ist wo das passiert, dort kann ich die änderung zwar machen aber es wird ignoriert und ändert nichts.

danke

:)

2. Hallo,

Code:
    direkt in das Feld bei der Abfrage eintragen.

Nachtrag: Öl mal deine Tastatur, die Umschalttaste für die Grossbuchstaben klemmt *frown.gif*

el_gomero, 11. August 2017
  3. bei einer gespeicherten Abfrage kannst Du in den Feldeigenschaften im Eigenschaftsblatt ein Format eintippen: Entweder 00 oder 000

4. Zahlenformat bei Abfrage auf 001

Die Format-Anweisung wie von Jürgen gezeigt erzeugt einen Text. Das könnte sehr störend sein, wenn man Zahlen erwartet und damit rechnen will.

5. Moin,
    in welches Eigenschaftsblatt? Abfragen haben außer einer Beschreibung keinerlei Eigenschaften.

drambeldier, 11. August 2017
  6. Hallo,
    auch Abfragen habe ein Eigenschaftsblatt, sogar 2, die Abfrage selbst und jedes Feld auch. in den Feldeigenschaften der Abfrage lässt sich das Format einstellen.

gpswanderer, 11. August 2017
  7. Hi Klaus,

ist mir da was entgangen? In A2007 finde ich nur Objekteigenschaften, dort das abgebildete :-(

ps: gerade gefunden, Asche auf mein Haupt.

{Kümmelspalten}
    Die Abfrage hat ein Eigenschaftsblatt, jedes Feld der Abfrage hat ein eigenes.
    {/Kümmelspalten}

Warum ich das nie vermisst habe: Ich halte es für sinnlos bis schädlich, Formate bereits für die Abfrage festzulegen.

drambeldier, 11. August 2017
  8. Zahlenformat bei Abfrage auf 001

Danke für alle Antworten.

Ich mache es nun so wie @Nouba vorgeschlagen hat.
    Vor allem deshalb, weil ich es so eigentlich probiert hatte, aber beim wegklicken und wieder hinklicken, war das Feld Format wieder leer und ich dachte dann, das wäre nicht gültig.

Ich definiere das Format übrigens nicht in der Abfrage so wie ursprünglich geplant, sondern im Bericht.

Danke!

Thema:

Zahlenformat bei Abfrage auf 001

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlenformat bei Abfrage auf 001 - Similar Threads - Zahlenformat Abfrage 001

2. Zahlenformat

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenformat: Excel in der Schweizer Formatierung hat Zahlen wie z.B.: 10'000.00. Ein Apostroph für's 1000-er Trennzeichen. Einen Punkt nach der Ganzzahl. Mit Office 2021 kann ich nun nicht mehr nach...
  3. Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen: Hallo, ich arbeite in einem internationalen Unternehmen und habe daher Excel dauerhaft auf das englische Zahlenformat umgestellt. D. h. das Komma wird durch einen Punkt ersetzt. Somit wird in...
  4. Zahlenformat: Tausender Trennzeichen auch vor Zahlen unter tausend!?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenformat: Tausender Trennzeichen auch vor Zahlen unter tausend!?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: ich weiss, wie man Zellen formatiert und bei zahlen das Tausender-Trennzeichen einfügt. hat bisher immer gut geklappt: z.b. 16'768.00 (in der CH...
  5. Zahlenformat im Bericht

in Microsoft Access Hilfe
    Zahlenformat im Bericht: Hallo Access-Profis, mein Problem betrifft die Textfeld-Formatierung in einem Bericht; ich lese Zahlen im Bereich zwischen 0 und 31 mit einer möglichen Nachkommastelle und entsprechend höchstens...
  6. mehrere Zahlenformate in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Zahlenformate in einer Zelle: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei dem ich Eure Unterstützung benötige: Ich möchte über ein Drowdown verschiedene Texte auswählen. Das Zahlenformat soll sich in der daneben stehenden Spalte...
  7. Zahlenformate Excel - Teams - Aufgaben - Amerikanisch

in Microsoft Teams Hilfe
    Zahlenformate Excel - Teams - Aufgaben - Amerikanisch: Bei den hochgeladenen Excel Dateien, in Teams Aufgaben, werden die Zahlenformate nur im amerikanischen Format dargestellt. Wie können die Formate auf ein deutsches Format umgestellt werden....
  8. Zahlendarstellung bei EXCEL

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlendarstellung bei EXCEL: Hallo und einen guten Tag, liebe Mitstreiter. zunächst danke für die Aufnahme :) Ich habe folgendes Problem bei EXCEL: egal an welcher Position ich eine Zahl in eine Zelle schreibe, wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden