Office: Zahlenformat bei Funktion Verketten

Helfe beim Thema Zahlenformat bei Funktion Verketten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Excel-Experten, Beim Ergebnis der Verketten-Funktion wird die Zahl mit mehr Nachkommastellen dargestellt als das Ergebnis in der bezogenen Zelle.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gero Pischke, 9. März 2015.

1. Zahlenformat bei Funktion Verketten

Liebe Excel-Experten,
    Beim Ergebnis der Verketten-Funktion wird die Zahl mit mehr Nachkommastellen dargestellt als das Ergebnis in der bezogenen Zelle. Die normale Zahlenformatformatierung funktioniert da scheinbar nicht. Wie kann ich das richtig einstellen?

:)

Gero Pischke, 9. März 2015
  2. Hola,

indem du das Format der jeweiligen Zelle mit TEXT in die Verketten-Formel integrierst.

Code:
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 11. März 2015
  3. Danke, leider habe ich das mit folgender Funktion nicht hinbekommen:

So hat es geklappt als ich die bezogene Zelle mit der RUNDEN-Funktion ergänzte:

=VERKETTEN("Für die Beleuchtung sparen Sie bei Umstellung auf LED-Technik pro Jahr ";P14;" Euro.")

So habe ich Sie verstanden, bekomme aber eine Fehlermeldung, aber wo liegt der Fehler:

=VERKETTEN(Text("Für die Beleuchtung sparen Sie bei Umstellung LED-Technik pro Jahr ";P14;" Euro.");0)

Danke im Voraus.

Gero Pischke

Gero Pischke, 12. März 2015
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Zahlenformat bei Funktion Verketten

=Text(p23;"#.##0,00")

Hajo_Zi, 12. März 2015
  5. Danke, lieber Hajo,

aber ich kann es immer noch nicht auf meine Funktion umsetzen.*frown.gif*

Würden Sie das bitte in der von mir mitgelieferten Funktion eintragen, wo welche Zeichen / Befehle genau hingeschrieben werden müssen?

Wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Gero Pischke

6. Hola,

der TEXT Teil kommt nur um P14!

Gruß,
    steve1da

steve1da, 12. März 2015
  7. Danke, jetzt hat´s geklappt.

So sieht die Funktion jetzt aus:

=VERKETTEN("Für die Beleuchtung sparen Sie bei Umstellung auf LED-Technik pro Jahr ";(TEXT(P14;"0"));" Euro.")

Beste Grüße aus Berlin

Gero Pischke

8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

schreibe es anstelle P14

Hajo_Zi, 12. März 2015
  9. Hallo

schreib entweder so:
    Code:
    oder so:
    Code:

10. ... so "idiotensicher" habe ich mir die Antwort vorgestellt.

Dankbare Grüße

Gero Pischke

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlenformat bei Funktion Verketten - Similar Threads - Zahlenformat Funktion Verketten

2. Zahlenformat

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenformat: Excel in der Schweizer Formatierung hat Zahlen wie z.B.: 10'000.00. Ein Apostroph für's 1000-er Trennzeichen. Einen Punkt nach der Ganzzahl. Mit Office 2021 kann ich nun nicht mehr nach...
  3. Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen: Hallo, ich arbeite in einem internationalen Unternehmen und habe daher Excel dauerhaft auf das englische Zahlenformat umgestellt. D. h. das Komma wird durch einen Punkt ersetzt. Somit wird in...
  4. Zahlenformat: Tausender Trennzeichen auch vor Zahlen unter tausend!?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenformat: Tausender Trennzeichen auch vor Zahlen unter tausend!?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: ich weiss, wie man Zellen formatiert und bei zahlen das Tausender-Trennzeichen einfügt. hat bisher immer gut geklappt: z.b. 16'768.00 (in der CH...
  5. Zahlenformat im Bericht

in Microsoft Access Hilfe
    Zahlenformat im Bericht: Hallo Access-Profis, mein Problem betrifft die Textfeld-Formatierung in einem Bericht; ich lese Zahlen im Bereich zwischen 0 und 31 mit einer möglichen Nachkommastelle und entsprechend höchstens...
  6. mehrere Zahlenformate in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Zahlenformate in einer Zelle: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei dem ich Eure Unterstützung benötige: Ich möchte über ein Drowdown verschiedene Texte auswählen. Das Zahlenformat soll sich in der daneben stehenden Spalte...
  7. Zahlenformate Excel - Teams - Aufgaben - Amerikanisch

in Microsoft Teams Hilfe
    Zahlenformate Excel - Teams - Aufgaben - Amerikanisch: Bei den hochgeladenen Excel Dateien, in Teams Aufgaben, werden die Zahlenformate nur im amerikanischen Format dargestellt. Wie können die Formate auf ein deutsches Format umgestellt werden....
  8. Zahlendarstellung bei EXCEL

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlendarstellung bei EXCEL: Hallo und einen guten Tag, liebe Mitstreiter. zunächst danke für die Aufnahme :) Ich habe folgendes Problem bei EXCEL: egal an welcher Position ich eine Zahl in eine Zelle schreibe, wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden