Office: Zahlenformatcodes

Helfe beim Thema Zahlenformatcodes in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits - Leider habe ich noch immer Verständnisprobleme mit den Zahlenformatcodes (wenn es z. B. darum geht, Nullwerte als Leerzellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Krino, 11. Juli 2007.

1. Krino Erfahrener User

Zahlenformatcodes

Hallo allerseits -

Leider habe ich noch immer Verständnisprobleme mit den Zahlenformatcodes (wenn es z. B. darum geht, Nullwerte als Leerzellen anzuzeigen).

Wenn ich in Standard-formatierte Zellen Dezimalzahlen eingebe, bekomme ich automatisch alle Nachkommastellen angezeigt, bis auf überflüssige Nullen am Ende.

Mache ich aber eine benutzerdefinierte Formatierung, dann bin ich genötigt, die maximal gewünschte Anzahl von Nachkommastellen mit anzugeben.(?)

Stimmt das so? Oder gibt es eine Möglichkeit, bei positiven und negativen Zahlen die Standardformatierung beizubehalten und nur die Nullwerte als Leerzellen anzuzeigen?

Krino, 11. Juli 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Keineswegs...
    Code:
    Standard;-Standard;
    geht auch.
    Oder du gehst über Menü Extras > Optionen > Ansicht > Häkchen weg bei "Nullwerte"

schatzi, 11. Juli 2007
  3. Krino Erfahrener User
    Vielen Dank, Schatzi, das habe ich in der Excel-Hilfe übersehen - oder vielleicht steht's da auch gar nicht!

Krino, 11. Juli 2007
Thema:

Zahlenformatcodes

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlenformatcodes - Similar Threads - Zahlenformatcodes

2. Zahlenformatcodes

in Microsoft Excel Tutorials
    Zahlenformatcodes: Zahlenformatcodes Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden