Office: Zahlenformate nach kopieren werden nicht erkannt!

Helfe beim Thema Zahlenformate nach kopieren werden nicht erkannt! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal Ich habe eine Tabelle aus dem Internet kopiert und in Excel Tabellen eingefügt habe. Eine Spalte sollte die Währung Euro erhalten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lucor, 5. Dezember 2005.

  1. Lucor Erfahrener User

    Zahlenformate nach kopieren werden nicht erkannt!


    Hallo erstmal

    Ich habe eine Tabelle aus dem Internet kopiert und in Excel Tabellen eingefügt habe.

    Eine Spalte sollte die Währung Euro erhalten, was durch das umformatieren auch kein Problem war.

    Auf einem zweiten Blatt in der gleichen Datei sollte nun eine weitere Tabelle angelegt werden in der die Werte aus Tabelle1 abgefragt werden und be- und errechnet werden.

    Jetzt zu dem Problem was ich habe.
    Die Eurowerte werden nicht als Zahl mit dem Eurosymbol wiedergegeben in der Tabelle2 nach abfrage, sondern werden als einfache Zahl dargestellt, obwohl die Zelle auf Währung formatiert ist. Erst wenn ich die Zelle in Tabelle 2 nun doppelt anklicke und mit ENTER bestätige wird die Zelle als Währung anerkannt und das Eurosymbol erscheint hinter dem Wert.

    Wieso und wie kann ich das beheben ohne die xxxxxxxx Zeilen durch zu klicken?

    ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Mühe




    Mit freundlichen Grüßen

    Lucor
     
Thema:

Zahlenformate nach kopieren werden nicht erkannt!

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlenformate nach kopieren werden nicht erkannt! - Similar Threads - Zahlenformate kopieren erkannt

  2. Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen: Hallo, ich arbeite in einem internationalen Unternehmen und habe daher Excel dauerhaft auf das englische Zahlenformat umgestellt. D. h. das Komma wird durch einen Punkt ersetzt. Somit wird in...
  3. Zahlenformat: Tausender Trennzeichen auch vor Zahlen unter tausend!?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenformat: Tausender Trennzeichen auch vor Zahlen unter tausend!?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: ich weiss, wie man Zellen formatiert und bei zahlen das Tausender-Trennzeichen einfügt. hat bisher immer gut geklappt: z.b. 16'768.00 (in der CH...
  4. Erstellen von benutzerdefinierten Zahlenformaten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen von benutzerdefinierten Zahlenformaten: Erstellen oder Löschen eines benutzerdefinierten Zahlenformats Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  5. Zahlenformat im Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    Zahlenformat im Bericht: Hallo Access-Profis, mein Problem betrifft die Textfeld-Formatierung in einem Bericht; ich lese Zahlen im Bereich zwischen 0 und 31 mit einer möglichen Nachkommastelle und entsprechend höchstens...
  6. mehrere Zahlenformate in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Zahlenformate in einer Zelle: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei dem ich Eure Unterstützung benötige: Ich möchte über ein Drowdown verschiedene Texte auswählen. Das Zahlenformat soll sich in der daneben stehenden Spalte...
  7. Zahlenformate Excel - Teams - Aufgaben - Amerikanisch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zahlenformate Excel - Teams - Aufgaben - Amerikanisch: Bei den hochgeladenen Excel Dateien, in Teams Aufgaben, werden die Zahlenformate nur im amerikanischen Format dargestellt. Wie können die Formate auf ein deutsches Format umgestellt werden....
  8. Zahlendarstellung bei EXCEL

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlendarstellung bei EXCEL: Hallo und einen guten Tag, liebe Mitstreiter. zunächst danke für die Aufnahme :) Ich habe folgendes Problem bei EXCEL: egal an welcher Position ich eine Zahl in eine Zelle schreibe, wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden