Office: Zahlenkombinationen sortieren

Helfe beim Thema Zahlenkombinationen sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sry nochmal Ich hab noch ein Problem In Spalte A sind Zahlen tlw mit Buchstaben eingetragen. Wenn ich das nach der Grösse sortiere, sind die Zahlen wo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von eizi100, 8. Dezember 2020.

  1. Zahlenkombinationen sortieren


    Sry nochmal
    Ich hab noch ein Problem
    In Spalte A sind Zahlen tlw mit Buchstaben eingetragen. Wenn ich das nach der Grösse sortiere, sind die Zahlen wo hinten Buchstaben angehängt sind ganz am Schluss gereiht. Gibt es da einen Trick? Wobei ich bei der Sortierung jeweils die ganze Zeile sortieren müsste
    Danke
    LG
    Michael

    :)
     
    eizi100, 8. Dezember 2020
    #1
  2. Vor der Ersten Eingabe, die gesamte Spalte als "Text" formatieren.

    Nachtrag: Merke gerade, dass zwar dann Zahlen als Text erfasst werden, aber die Sortierung ist dann immer noch falsch.
     
  3. Zahl und Text per Formel in 2 Spalten trennen und dann mit den beiden Spalten sortieren.

    Geht z. B. ganz hervorragend und mit wenigen Mausklicks per PQ
     
    EarlFred, 10. Dezember 2020
    #3
  4. Zahlenkombinationen sortieren

    Zum OP: Nicht nur das:

    3f
    30f
    4f
     
  5. \@EarlFred

    Die PQ-Fangemeinde scheint zu wachsen. Finde ich ausgesprochen gut !!!

    Zumal es tatsächlich nur wenige Mausklicks sind.

    Nur, was machen die PQ-Klickfans, wenn sie von der Gicht heimgesucht werden?
     
  6. Ich hätte das so gelöst gehabt

    =WENN(ISTZAHL(A1);A1;LINKS(A1;LÄNGE(A1)-1)+CODE(RECHTS(A1;1))/1000)

    Das grösste Problem, dass eine Userform auf dieses Blatt zugreift. Und wenn ich eine Spalte einfüge, wird mir diese zusammengehaun.
    und hinten eine Spalte anhängen, das wäre bei "W"

    LG
    Michael
     
  7. na und? Was ist das Problem dabei?
     
    EarlFred, 10. Dezember 2020
    #7
  8. Zahlenkombinationen sortieren

    Weil ich jedesmal, mit der Filtermethode, ganz nach rechts scrollen muss, um das ganze zu sortieren. und wenn ich das sortiert habe, dann wieder nach links
     
  9. Ich habe selber was im Netz gefunden.
    Nach jetzigem Stand funktioniert das PERFEEEEEKT
    Ich lade einfach die Datei hoch, falls das wer braucht. Vielleicht kann ich auch mal wem im Excel helfen
    LG
    Michael
     
Thema:

Zahlenkombinationen sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlenkombinationen sortieren - Similar Threads - Zahlenkombinationen sortieren

  2. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  3. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  4. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  5. Aus einer Zahlenkombination die ersten 4 Zahlen sollen einen bestimmten Ort ausgeben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus einer Zahlenkombination die ersten 4 Zahlen sollen einen bestimmten Ort ausgeben.: Einen schönen guten Tag! Ich habe in der Spalte M eine Zahlenkombination die wie folgt aussieht:- 0455-12-03 0355-35-13 usw Die ersten 4 Zahlen haben dabei die Bedeutung eines bestimmten Ortes....
  6. häufigste Zahlenkombination

    in Microsoft Excel Hilfe
    häufigste Zahlenkombination: Hallo, ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit drei Spalten. Jede Spalte hat elf Zeilen (Überschrift + 10 ganze Zahlen). A B C 01.01.2014...
  7. Word Serienbrief IF-Feldfunktion Zahlenkombination

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Serienbrief IF-Feldfunktion Zahlenkombination: Guten Abend zusammen, Werde zurzeit mit folgender Aufgabenstellung konfrontiert, welche mich zugegebenermaßen etwas ratlos zurücklässt -.- Es geht um die Erstellung eines Serienbriefes an...
  8. Zahlenkombination suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenkombination suchen: Hallo, ich bin wieder auf der Suche nach einer Formel bzw. nach einer Möglichkeit, wie ich eine Zahlenkombination suchen kann. Ich habe in einem Tabllenblatt "suche" in den Zellen E2:I2 fünf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden