Office: Zahlenreihe

Helfe beim Thema Zahlenreihe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Neuer Tag, neues Problem! :-D Nachdem mir gestern so gut weitergeholfen wurde...hier die nächste herausforderung: Angenommen ich hab zwei Spalten A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hansel08, 17. Januar 2008.

1. Hansel08 Erfahrener User

Zahlenreihe

Neuer Tag, neues Problem! :-D Nachdem mir gestern so gut weitergeholfen wurde...hier die nächste herausforderung:
    Angenommen ich hab zwei Spalten A und B mit jeweils einer Zahlenreihe,
    aus einer der Spalten A soll geschaut werden, ob zum bsp. die 5 (welche nur einmal vorkommen kann) dabei ist.
    Wurde diese in einer Zeile erkannt, soll der Wert der Nachbarzelle aus B zurückgegeben werden. Allerdings soll diese Funktion nur in einer Zelle stehen und nicht über den ganzen Bereich gezogen werden, sprich nicht diese Funktion =wenn(A1=5;B1;0)! Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine...

Danke!

Hansel08, 17. Januar 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das klingt nach SVERWEIS:

=SVERWEIS(5;A:B;2;0)

sucht den Wert "5" in Spalte A und gibt den entsprechenden Wert aus Spalte B zurück.

schatzi, 17. Januar 2008
  3. Hansel08 Erfahrener User
    Funktioniert nicht ganz...ich hab dann folgende Funktion =SVERWEIS(1;TAB1!O:Q;2;0) also gehe mit der Funktion in ein anderes Sheet rein. Aber als Ergebnis bringt er nur #NV ???In Spalte O ist das Format als Text, da ich hier z.b. 0:2 stehen habe also xx:xx was aber nix hier mit zeiten zu tun haben soll...ich denke hier liegt das problem.

4. schatzi Super-Moderator

Zahlenreihe

Hallo!

#NV bedeutet "nicht verfügbar", also wurde der Wert nicht gefunden.
    Wenn du in Spalte O den Eintrag "0:2" suchen möchtest und den Wert aus Spalte Q erhalten möchtest, dann

=SVERWEIS("0:2";TAB1!O:Q;3;0)

schatzi, 17. Januar 2008
  5. Hansel08 Erfahrener User
    hhmmm...er soll in Q ein Zahl zb. 5 finden und den Wert aus der Nachbarzelle O zurückgeben, und anschließend die als Text formatierte Nachbarzelle aus O zurückgeben, wie z.b 0:2 oder sowas in der form.
    Was bedeuten die zwei letzten Kriterien der Funktion?
    Und außerdem vertauscht er automatisch in der formel das O und Q also er sotiert das nach dem Alphabet...

Danke

6. schatzi Super-Moderator
    Ahhh...

Der SVERWEIS kann nur nach rechts suchen, nicht aber nach links.
    Dann mach es so:

=INDEX(TAB1!O:O;VERGLEICH(5;TAB1!Q:Q;))

schatzi, 17. Januar 2008
  7. Hansel08 Erfahrener User
    Warum nich gleich so... :-D Funktioniert :!:

Thema:

Zahlenreihe

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlenreihe - Similar Threads - Zahlenreihe

2. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  3. Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen: Die Frage ergibt sich als "Restfrage" aus einem anderen Beitrag von mir, möchte ich nun aber noch einmal unabhängig von dem ursprünglichen Thema neu in den Raum stellen: Ich habe eine Datenreihe...
  4. Tage des Monats einer Buchung berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tage des Monats einer Buchung berechnen: Hallo, für die Vermietung meiner Ferienwohnung muss Monat eine Meldung ans Tourismusbüro abliefern. Für die Statistik muss angegeben werden, wieviel Nächte im vergangenen Monat gebucht wurden. Die...
  5. Liniendiagramm bei unregelmäßiger Zahlenreihe?

in Microsoft Excel Hilfe
    Liniendiagramm bei unregelmäßiger Zahlenreihe?: Ich möchte einige Ereignisse auf einer Zeitachse darstellen und dabei jedem Ereignis einen Zahlenwert zuordnen. Die sich dann ergebenden Punkte sollen mit geraden Linien verbunden werden, fancy...
  6. Zahlenreihe in Datum umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe in Datum umwandeln: Hallo zusammen, habe mein Problem schon gegoogelt, unzählige Foren durchsucht, zwar ähnliche Themen gefunden - konnte aber bislang keine Lösung finden: ich erhalte aus einer anderen Applikation...
  7. fehlende Glieder in Reihe einer Zeile Finden und Kommagetrennt in eine Zelle schreibe

in Microsoft Excel Hilfe
    fehlende Glieder in Reihe einer Zeile Finden und Kommagetrennt in eine Zelle schreibe: Hallo liebe Gemeinde, die Finger sind schon Wund, der Kopf raucht.... tausende Probleme mit Zahlenreihen habe ich gefunden, aber keines wie meines... Ich habe hier mehrere Zeilen mit...
  8. Steigung einer Kurve / Annäherungswert aus Zahlenreihe

in Microsoft Excel Hilfe
    Steigung einer Kurve / Annäherungswert aus Zahlenreihe: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Anliegen. Und zwar suche ich eine Möglichkeit, bei einem Graphen den Punkt zu finden an dem die Steigung einen bestimmten Wert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden