Office: Zahlenwert einer Zelle in Blöcken ausgeben

Helfe beim Thema Zahlenwert einer Zelle in Blöcken ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ist es möglich den Inhalt einer Zelle A1 "1234567" in Blöcken in der Zelle B1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wikro, 31. Januar 2007.

1. wikro Erfahrener User

Zahlenwert einer Zelle in Blöcken ausgeben

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Ist es möglich den Inhalt einer Zelle A1 "1234567" in Blöcken in der Zelle B1 auszugeben?

Das Ergebnis sollte dann wie folgt aussehen: "1 23 45 67"

Gruß

wikro

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Menü Format -> Zellen -> Zahlen -> Benutzerdefiniert:

0 00 00 00
    oder
    # ## ## ##

schatzi, 31. Januar 2007
  3. wikro Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Meine Anfrage war wohl nicht präzise genug....T´schuldigung.

Das Ergebnis soll zwar wie folgt aussehen: "1 23 45 67", aber auch tatsächlich mit Leerzeichen ausgegeben werden.
    Sonst wärs ja einfach ;-)

Gruß
    wikro

4. schatzi Super-Moderator

Wofür auch immer das gut sein soll...

=TEIL(A1;1;1)&" "&TEIL(A1;2;2)&" "&TEIL(A1;4;2)&" "&TEIL(A1;6;2)

schatzi, 31. Januar 2007
  5. wikro Erfahrener User
    Hi,

vielen Dank für die Hilfe. Ich konnte die Formel verwenden.
    Allerdings habe ich nun 2 Formeln entwickelt. Eine für Zahlenblöcke mit gerader und eine mit ungerader Anzahl von Zeichen. Diese werden in Abghängigkeit der Zeichenanzahl wirksam

Dieser Aufwand ist nötig. weil die Zahlen immer von rechts nach links in 2er-Blöcken ausgegeben werden sollen.

Gruß
    wikro

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlenwert einer Zelle in Blöcken ausgeben - Similar Threads - Zahlenwert Zelle Blöcken

2. Umwandlung von Zahlenwerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Umwandlung von Zahlenwerten: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Excel-Problem weiterhelfen. Ich suche eine Funktion in Excel, mit der ich Zahlenwerte umwandeln kann. Konkret möchte ich...
  3. Word Zahlenwert hinter Kommastelle soll nicht aufgerundet werden

in Microsoft Word Hilfe
    Word Zahlenwert hinter Kommastelle soll nicht aufgerundet werden: Hallo, ich arbeite an einem Serienbrief (Zeugnis), bei dem die Gesamtnote mit einem Zahlenwert von 1 Stelle hinter dem Komma angezeigt werden soll. Dies kann ich mir mit \# "0,0" am...
  4. Nach mehreren Zahlenwerten in einer Zelle suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach mehreren Zahlenwerten in einer Zelle suchen: Hallo zusammen, ich hoffe jemande hat eine Gute idee wie ich mein Problem lösen kann. Ich versuche mich da jetzt schon seit mehreren Tagen dran und komme einfach nicht weiter. Die entsprechende...
  5. Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte: Hallo zusammen, ich habe eine Liste mit Themen und Mitarbeitern die daran arbeiten, wo ich gerne die Gesamtauslastung der Mitarbeiter darstellen möchte: [ATTACH] Aktuell suche ich händisch nach...
  6. Excel Zahlenwert aus einer Zelle in Text aus anderer Zelle integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zahlenwert aus einer Zelle in Text aus anderer Zelle integrieren: Hallo zusammen, Ich erstelle mir gerade eine Excel-Vorlage zur schnellen Auswertung von experimentell ermittelten Daten. Die Idee hierbei ist, die Vorlage so zu erstellen, dass ich später nur...
  7. Zahlenwert einer aktiven Zelle in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenwert einer aktiven Zelle in Variable: EDIT: habs rausbekommen Hey Leute. Ich hab ne simple Frage zum programmieren mit VBA: Wie kann ich den Wert einer aktiven Zelle in eine Variable verfrachten? ich habs so probiert und...
  8. Begriff in Zelle als Zahlenwert

in Microsoft Excel Hilfe
    Begriff in Zelle als Zahlenwert: Hallo zusammen. Ich möchte eine Wochenarbeitszeit erstellen und pro Tag einen Begriff wie z.B. Schicht1 oder nur 1 eingeben, der aber dann 8 (Stunden) bedeuten soll, da ich in der Summe der 6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden