Office: (Office 2000) Zeichen aus einem Textfeld extrahieren

Helfe beim Thema Zeichen aus einem Textfeld extrahieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin hier nach längerem suchen nicht fündig geworden, wie ich Zeichen aus einem Textfeld extrahieren kann. Die Inhalte der Felder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von robotdancer, 16. Dezember 2020.

  1. Zeichen aus einem Textfeld extrahieren


    Hallo zusammen,
    ich bin hier nach längerem suchen nicht fündig geworden, wie ich Zeichen aus einem Textfeld extrahieren kann.

    Die Inhalte der Felder (Feldname: Rolle) sehen so aus:

    Good Thief on Cross (uncredited)
    Bad Thief on Cross (uncredited)
    Drunken Soldier - Herod Antipas' Court (uncredited)
    usw.

    Nun möchte ich per VBA das "(uncredited)" ausschneiden und das Ergebnis soll lauten:

    Good Thief on Cross
    Bad Thief on Cross
    Drunken Soldier - Herod Antipas' Court
    usw.

    Der Befehl
    Rolle2 = Left("(uncredited)", InStr(Ext!Rolle, "(") + 1)
    gibt als Ergebnis immer nur "(uncredited)" aus und nicht die eigentliche Rolle ...

    Ich habe im Forum nichts gefunden, was darauf zutrifft.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    LG Jörg.

    :)
     
    robotdancer, 16. Dezember 2020
    #1
  2. Replace()
    Code:
    Dein Left muß sich auf die Rolle beziehen und nicht auf "(uncredited)"
     
    fredfred, 17. Dezember 2020
    #2
  3. Hallo FredFred,
    danke Dir, doch dann kommt die Meldung "Argument ist nicht optional"
     
    robotdancer, 17. Dezember 2020
    #3
  4. Zeichen aus einem Textfeld extrahieren

    das liegt dann aber nicht an der Syntax.
    Steht was in Ext!Rolle drin ?

    Code:
    beides führt zum gewünschten Ergebnis
     
    fredfred, 17. Dezember 2020
    #4
  5. Hallo FredFred,
    danke Dir, vielmals, Dein
    strRolle = Replace(Ext!Rolle,"(uncredited)","")

    hat funktioniert *Smilie

    LG Jörg.
     
    robotdancer, 17. Dezember 2020
    #5
Thema:

Zeichen aus einem Textfeld extrahieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zeichen aus einem Textfeld extrahieren - Similar Threads - Zeichen Textfeld extrahieren

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. Zeichen für andere Spalte ausschneiden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen für andere Spalte ausschneiden: Hallo alle zusammen ein für Excel Kenner sicherlich leichtes Thema. für mich ein Chaos. ich will nur die erst fünf Zeichen (Die Jahreszahl und die Lehrstelle) in eine andere Spalte, hier von B1...
  4. Zählen von Zeichen in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Zeichen in Zelle: Hallo, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte die Anzahl der Zahlen in Spalte A zählen und dann wie in Spalte B zu sehen, ausgeben. Danke
  5. Anzahl Zeichen in einem Textfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Zeichen in einem Textfeld: Hallo & Moin! Ich würde gerne ermitteln können, wie viele Zeichen in einem Textfeld eingetippt sind. Wohlgemerkt, es handelt sich um ein Textfeld in einem Blatt und nicht um eine Zelle. Wäre...
  6. Wie bestimmte Zeichen in textfeld ersetzen??

    in Microsoft Access Hilfe
    Wie bestimmte Zeichen in textfeld ersetzen??: Hallo Ich habe ein Textfeld, in das ich ein Wort schreibe z.B "Eingabe". Nun möchte ich gerne, das automatisch bestimmte Buchstaben, also z.B alle "e"s durch ein anderes Zeichen ersetzt werden...
  7. Anzahl Zeichen Textfeld begrenzen mit VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Zeichen Textfeld begrenzen mit VBA: Hallo, beim Verlassen des Textfeldes prüfe ich, ob ich die Länge des Textfeldes größer 5 Zeichen ist: Code: Private Sub name_Exit(Cancel As Integer) If Len(Me.name) > 5 Then MsgBox "HALT STOP"...
  8. Textfeld mit mehr als 255 Zeichen anzeigen (SQL-Server)

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld mit mehr als 255 Zeichen anzeigen (SQL-Server): Hallo Gemeinde! Ich habe mir ein kleines Formular erstellt zum Kreieren einer Mail. Dieses Formular beinhaltet mehrere Textfelder, z.B. für die Mailadresse, den Betreff, oder auch für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden