Office: @-Zeichen bei Zeitformaten

Helfe beim Thema @-Zeichen bei Zeitformaten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen guten Tag, habe schon eine Weile die Suchmaschinen bemüht, leider ohne Erfolg. Kann jemand mit der Information aushelfen, was die @-Zeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jan-F, 22. Februar 2023.

1. Jan-F Neuer User

@-Zeichen bei Zeitformaten

Schönen guten Tag,

habe schon eine Weile die Suchmaschinen bemüht, leider ohne Erfolg.
    Kann jemand mit der Information aushelfen, was die @-Zeichen bei manchen Zeitformaten am Ende bewirken?
    @-Zeichen bei Zeitformaten upload_2023-2-22_15-9-55.png

Vielen Dank schon mal
    Jan-F.

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Halo Jan,

das ist Benutzerdefiniert, musst Du den Ersteller Fragen, @ steht für Text.

gestestet negative Zeit wird auch angezeigt nur Positiv

@-Zeichen bei Zeitformaten Grußformel@-Zeichen bei Zeitformaten Homepage

Hajo_Zi, 22. Februar 2023
  3. neopa C hat Ahnung
    Hallo Jan,

das @ nach dem 3. Semikolon im benutzerdefinierten Zellenformat zeigt an, dass damit Datenwerte im Textformat auch als Texte angezeigt werden sollen.

So kannst Du z.B. mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat ;;;@ jegliche vorhandene Zahlenwerte nicht darstellen aber Textwerte bleiben angezeigt. Und mit ;;;"Vorsatz "@ kannst Du jedem Zelltextwert einen festen Textwert in der Anzeige (und nur da!) voranstellen. Im Beispiel eben "Vorsatz ". Dies aber auch nur, wenn auch ein echter Textwert in der Zelle vorhanden ist.

Mehr zum benutzerdefinierten Zellenformat sieh z.B. mal hier: Online - Excel: Benutzerdefinierte Zellformate

neopa C, 22. Februar 2023
Thema:

@-Zeichen bei Zeitformaten

Die Seite wird geladen...
  1. @-Zeichen bei Zeitformaten - Similar Threads - Zeichen Zeitformaten

2. Access - SQL: Inhalt auf 255 Zeichen beschränkt

in Microsoft Access Hilfe
    Access - SQL: Inhalt auf 255 Zeichen beschränkt: Hallo zusammen, in Access habe ich ein Modul mit folgender Funktion: Public Function SQLListe(Nummer As Long) As String Dim strSQL As String Dim rs As DAO.Recordset strSQL = "SELECT Dokument...
  3. Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel)

in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel): Hallo, ich habe eine Verständnisfrage bzw. Probleme bei der Formelfindung: Ausgangslage (als Beispiel anbei): in einer Zelle ist ein Text mit Sonderzeichen (nicht immer identisch, kann länger...
  4. Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings

in Microsoft Excel Tutorials
    Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings: MATCH.CHAR benenne folgende Funktion: =LAMBDA(Bereich;z;[von];[Stellen];LET( v;1-WURDEAUSGELASSEN(von); s;WENN(WURDEAUSGELASSEN(Stellen);1;Stellen);...
  5. Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen: Hallo, ich habe es bisher nur über Umwege geschafft diesen senkrechten Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen einzufügen. Wie kann man diesen in Word Formeln einfügen damit es so aussieht...
  6. wenn bestimmtes Zeichen in Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn bestimmtes Zeichen in Spalte: Hallo, ich möchte haben, wenn in der Spalte J28:J47 mind.. 1x ein J steht, das ein Text: "Falten usw. in eine bestimmten Zelle generiert wird, leider funktioniert meine Wenn dann nicht...
  7. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  8. Hyperlink / bestimmte Zeichen aus Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink / bestimmte Zeichen aus Zelle: Hi Community, habe zwei Fragen: In einer Zelle befindet sich eine Telefonnummer, diese soll in einer anderen Zelle in den HYPERLINK mit eingebunden werden, allerdings ohne das erste Zeichen,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden