Office: @-Zeichen bei Zeitformaten

Helfe beim Thema @-Zeichen bei Zeitformaten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen guten Tag, habe schon eine Weile die Suchmaschinen bemüht, leider ohne Erfolg. Kann jemand mit der Information aushelfen, was die @-Zeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jan-F, 22. Februar 2023.

  1. Jan-F Neuer User

    @-Zeichen bei Zeitformaten


    Schönen guten Tag,

    habe schon eine Weile die Suchmaschinen bemüht, leider ohne Erfolg.
    Kann jemand mit der Information aushelfen, was die @-Zeichen bei manchen Zeitformaten am Ende bewirken?
    @-Zeichen bei Zeitformaten upload_2023-2-22_15-9-55.png

    Vielen Dank schon mal
    Jan-F.
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Halo Jan,

    das ist Benutzerdefiniert, musst Du den Ersteller Fragen, @ steht für Text.

    gestestet negative Zeit wird auch angezeigt nur Positiv

    @-Zeichen bei Zeitformaten Grußformel@-Zeichen bei Zeitformaten Homepage
     
    Hajo_Zi, 22. Februar 2023
    #2
  3. neopa C hat Ahnung
    Hallo Jan,

    das @ nach dem 3. Semikolon im benutzerdefinierten Zellenformat zeigt an, dass damit Datenwerte im Textformat auch als Texte angezeigt werden sollen.

    So kannst Du z.B. mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat ;;;@ jegliche vorhandene Zahlenwerte nicht darstellen aber Textwerte bleiben angezeigt. Und mit ;;;"Vorsatz "@ kannst Du jedem Zelltextwert einen festen Textwert in der Anzeige (und nur da!) voranstellen. Im Beispiel eben "Vorsatz ". Dies aber auch nur, wenn auch ein echter Textwert in der Zelle vorhanden ist.

    Mehr zum benutzerdefinierten Zellenformat sieh z.B. mal hier: Online - Excel: Benutzerdefinierte Zellformate
     
    neopa C, 22. Februar 2023
    #3
Thema:

@-Zeichen bei Zeitformaten

Die Seite wird geladen...
  1. @-Zeichen bei Zeitformaten - Similar Threads - Zeichen Zeitformaten

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. Zeichen für andere Spalte ausschneiden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen für andere Spalte ausschneiden: Hallo alle zusammen ein für Excel Kenner sicherlich leichtes Thema. für mich ein Chaos. ich will nur die erst fünf Zeichen (Die Jahreszahl und die Lehrstelle) in eine andere Spalte, hier von B1...
  4. Zählen von Zeichen in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Zeichen in Zelle: Hallo, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte die Anzahl der Zahlen in Spalte A zählen und dann wie in Spalte B zu sehen, ausgeben. Danke
  5. Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z): Hallo zusammen, ich möchte in einer Zelle das letzte Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist. Egal welcher es ist und egal ob groß oder klein geschrieben. Wie ich einen bestimmten Buchstaben...
  6. Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.: Hallo, ich suche nach einer Formel, die die letzten 2 Zeichen in einer Spalte löscht, aber die leeren Zellen überspringt. Die Formel die ich zur Zeit nutze überspringt die leeren Zellen nicht,...
  7. Makro: Zeichen in Zelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Zeichen in Zelle zählen: Hallo zusammen. Ich merke gerade wie eingestaubt meine ohnhin noch nie ausgeprägten VBA-Kenntnisse sind. Vielleicht ist einer von euch so nett mir auf die Sprünge zu helfen. Ich versuche mir ein...
  8. mehr als 1024 zeichen pro zelle?

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehr als 1024 zeichen pro zelle?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit mehr als 1024 Zeichen pro Zelle anzeigen zu lassen, also in der Zelle meine ich? Gruß Honk
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden