Office: Zeichen einfügen und Spalte zusammenführen

Helfe beim Thema Zeichen einfügen und Spalte zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe foplgendes Problem ich habe eine zelle mit Daten 13 Zeichen diese habe ich auf nunmehr 5 Zeichen gekürzt, jetzt muss ich nach der 3.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derberg222, 11. Oktober 2010.

1. derberg222 Erfahrener User

Zeichen einfügen und Spalte zusammenführen

Hallo

ich habe foplgendes Problem ich habe eine zelle mit Daten 13 Zeichen diese habe ich auf nunmehr 5 Zeichen gekürzt, jetzt muss ich nach der 3. Stelle ein Zeichen "/" einfügen und hintendran durch Leerzeichen getrennt die Daten einer weiteren Spalte einfügen so das am Ende meine 5 stellige Zahl getrennt duch / und die Farbe getrennt duch Leerzeichen in einer Zelle stehen.

Erst dann kann icih die Daten zum SVERWEIS nutzen

Kann mir jemand helfen zur Veranschulichung habe ich die Datei mal angehängt

DANKE FÜR EURE HILFE

derberg222, 11. Oktober 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    0 ist auch ein Zeichen
    =LINKS(I2;3) &"/" & TEIL(I2;4;LÄNGE(I2)) &" " &H2

Hajo_Zi, 11. Oktober 2010
  3. derberg222 Erfahrener User
    Vielen Dank HAJO

Das geht hervorragend DANKE
    Eine weitere Frage hätte ich noch

ich habe eine Tabelle die ich jede Woche mit anderem Inhalt aber gleichem Format erhalte.

Jetzt möchte ich sozusagen eine Pufferdatei bauen heisst ich lege eine Datei ab die immer den selben Inhalt hat wie die aktuellste Date die ich erhalte.

Ich würde diese Datei natürlich Eindeutig benennen so das ich in meine zu bearnbeitende Datei immer alle Inhalte dieser aktuellen datei holen kann.

Und hier die Frage wie kann ich mir ein ganzes Tabellenblatt in eine anderre Datei holen.

Danke

derberg222, 11. Oktober 2010
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

gesamte tabelle markieren, Strg+c und Zieltabelle A1 wählen und Strg+V

Hajo_Zi, 11. Oktober 2010
  5. derberg222 Erfahrener User
    Hi das ist klar kopieren aber ich möchte einfach nur das Tabelle 1 immer automatisch den Inhalt aus Tabelle 2 beim Öffnen lädt ?

Geht das

derberg222, 12. Oktober 2010
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du kanst die Aktion mit dem Makrorecorder aufzeichnen und unter DieseArbeitsmappe unter Private Sub Workbook_Open() einfügen.

Hajo_Zi, 12. Oktober 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zeichen einfügen und Spalte zusammenführen - Similar Threads - Zeichen einfügen Spalte

2. Entwicklertools: Wie ein Zeichen einfügen?

in Microsoft Word Hilfe
    Entwicklertools: Wie ein Zeichen einfügen?: Hallo ihr Wissenden! Ich habe ein Formular erstellt und möchte jetzt per Inhaltssteuerelement Pfeile als Auswahl hinzufügen. Genauer: Um bei dem Formularfeld "Evaluation" eine Tendenz prägnant...
  3. Fehlende Zeichen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  4. Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen: Hallo, ich habe es bisher nur über Umwege geschafft diesen senkrechten Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen einzufügen. Wie kann man diesen in Word Formeln einfügen damit es so aussieht...
  5. In einem String Zeichen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einem String Zeichen einfügen: Hallo... Ich habe einen TXT Datei, die ich einlesen will.... Leider gibt es da keine saubere Trennzeichen und die versuche ich jetzt einzufügen. In der Datei sind viele Leerzeichen eingefügt, um...
  6. Zeichen an bestimmter Stelle einfügen (nicht ersetzen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen an bestimmter Stelle einfügen (nicht ersetzen): Guten morgen Jungs, In einer Exceltabelle geghe ich bestimmten Zeilen durch und wenn dort "2012" zu finden ist (Immer an Stelle 5-8), solte von links an Stelle 4 und an 2 ein Punkt eingeführt...
  7. Wie Textteile einfügen (z.B. Anhänge, ), für die Word keine Zeichen/Anschläge zählt?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie Textteile einfügen (z.B. Anhänge, ), für die Word keine Zeichen/Anschläge zählt?: Guten Abend zusammen.. Weiss jemand, wie man in Office 2010 Anhänge einfügt, bloss als Beilage zum eigentlichen Dokument, so dass Word die Anschläge dieser erstellten Beilagen nicht mitzählt....
  8. Zwei Spalten "TEXT" zusammenführen und Zeichen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten "TEXT" zusammenführen und Zeichen einfügen: Hallo ich habe eine SPalte A mit Werten z.B. 5,5 und eine Spalte B mit Werten 15 nun möchte ich in Spalte C die beiden Werte zusammenführen und das Textzeichen"X" einfügen folgendes Ergebnis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden