Office: Zeichen in einer Zelle Zählen - welche Formel kann das?

Helfe beim Thema Zeichen in einer Zelle Zählen - welche Formel kann das? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen! Ich suche eine Formel, die mir die Zeichen (inkl. Leerzeichen), die ich in eine Zelle eintippe, automatisch zusammenzählt und als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von morpheusd, 17. September 2005.

  1. morpheusd Neuer User

    Zeichen in einer Zelle Zählen - welche Formel kann das?


    Hallo Zusammen!

    Ich suche eine Formel, die mir die Zeichen (inkl. Leerzeichen), die ich in eine Zelle eintippe, automatisch zusammenzählt und als Ergebnis anzeigt.

    Beispiele:

    "Hallo, es ist 12.00 Uhr" = 23 Zeichen

    "Hallo, ??? und weg" = 18 Zeichen

    Hat jemand von Euch eine Lösung, für jede Antwort möchte ich mich schon jetzt recht herzlich bedanken.

    Viele Grüße
    morpheusd
     
    morpheusd, 17. September 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Morpheusd,

    da hilft dir die Formel LÄNGE. Die macht genau das was Du willst.

    Gruß
    Michael
     
  3. morpheusd Neuer User
    Hallo Michael,

    vielen Dank für den Tipp.

    Das war genau die Antwort, nach der ich gesucht habe.

    Grüße morpheusd
     
    morpheusd, 18. September 2005
    #3
Thema:

Zeichen in einer Zelle Zählen - welche Formel kann das?

Die Seite wird geladen...
  1. Zeichen in einer Zelle Zählen - welche Formel kann das? - Similar Threads - Zeichen Zelle Zählen

  2. Zählen von Zeichen in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Zeichen in Zelle: Hallo, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte die Anzahl der Zahlen in Spalte A zählen und dann wie in Spalte B zu sehen, ausgeben. Danke
  3. Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.: Hallo, ich suche nach einer Formel, die die letzten 2 Zeichen in einer Spalte löscht, aber die leeren Zellen überspringt. Die Formel die ich zur Zeit nutze überspringt die leeren Zellen nicht,...
  4. Makro: Zeichen in Zelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Zeichen in Zelle zählen: Hallo zusammen. Ich merke gerade wie eingestaubt meine ohnhin noch nie ausgeprägten VBA-Kenntnisse sind. Vielleicht ist einer von euch so nett mir auf die Sprünge zu helfen. Ich versuche mir ein...
  5. mehr als 1024 zeichen pro zelle?

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehr als 1024 zeichen pro zelle?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit mehr als 1024 Zeichen pro Zelle anzeigen zu lassen, also in der Zelle meine ich? Gruß Honk
  6. Zählen von Zeichen in Zellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zählen von Zeichen in Zellen: Zählen von Zeichen in Zellen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Zählen von Zeichen in Zellen mit Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zählen von Zeichen in Zellen mit Excel für Mac: Zählen von Zeichen in Zellen mit Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  8. Zeichen innerhalb einer Zelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen innerhalb einer Zelle zählen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Länge einer Zeichenkette innerhalb einer Zelle per VBA ermitteln kann? Ich habe den Code für die Länge einer Zahl, es sind bei mir jedoch auch Buchstaben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden