Office: Zeichen Löschen Funktioniert nicht ?

Helfe beim Thema Zeichen Löschen Funktioniert nicht ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Kann mir jemand helfen ich finde den Fehler den ich in der Formel genmacht habe nicht ! =LINKS(A2;LÄNGE(A2)-1) In Zeile 2 geht ab dann nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derberg222, 22. Januar 2009.

1. derberg222 Erfahrener User

Zeichen Löschen Funktioniert nicht ?

Kann mir jemand helfen ich finde den Fehler den ich in der Formel genmacht habe nicht !

=LINKS(A2;LÄNGE(A2)-1)

In Zeile 2 geht ab dann nicht mehr

Gruss

http://www.materialordner.de/HHVTybMdQHVfQ2hoBtrj8hDwxSl4QCA.html

derberg222, 22. Januar 2009
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Die Formel ist in Ordnung, aber die Daten in Spalte A enthalten am Ende noch jede Menge unsichtbare Leerzeichen.
    Diese kannst Du z. B. in einer Hilfsspalte mit der Funktion GLÄTTEN entfernen.
    Mit den bereinigten Daten wird dann auch die Formel wie gewünscht funktionieren.

Oder, vielleicht besser, das GLÄTTEN in die Formel einbauen:
    Diese Formel in B2
    =LINKS(GLÄTTEN(A2);LÄNGE(GLÄTTEN(A2))-1)
    und nach unten ausfüllen.
    Falls zu Beginn der Strings nirgendwo unerwünschte Leerzeichen stehen, tut es auch diese kürzere Formel
    =LINKS(A2;LÄNGE(GLÄTTEN(A2))-1)

3. derberg222 Erfahrener User
    Klasse KRino Danke

WIe kann ich denn nun eine For,mel machen in der ich sage Schreibe mir in die SPalte Links immer an vierter Stelle ein "/"

Also praktisach ein Einfügen eines Zeichens in einer gesamten Spalte immer an der selben sTelle ?

Danke

4. Krino Erfahrener User

Willst Du nach der vierten Stelle ein / einfügen?
    Dann diese Formel:
    =LINKS(A2;4)&"/"&TEIL(A2;5;99)

Oder an der vierten Stelle, also nach der dritten Stelle - dann
    =LINKS(A2;3)&"/"&TEIL(A2;4;99)

5. derberg222 Erfahrener User
    Klasse SUper Sache Vielen Dank Krino !!!!

6. derberg222 Erfahrener User
    Krino muss das ganze nochmal DEckeln Soviele Schritte ist echt doof aber in einem Schritt denke ich nicht möglich

Ichmöchte nun das aus einer Spalte Links Alle Zeichen ausser die Ersten sechs gelöscht werden.

DU verstehst warum diese vielen Schritte:

Zuerst habe ich

018104ACAR03CG

die Kürze ich auf von Recht und links

18104

Jetzt muss das / rein

181/04

Jetzt muss ich diese Daten mit denen aus der Datenbank vergleichen so sehen die ja auch aus aber einige haben erweiterte Zeichen

uz.B.

181/04 DR DE

Jetzt müssen wi eoben beschrieben Alle Zeichen weg unterschiedlich viele es sollen nur 6 Zeichen stehen bleiben von links nach recht gezählt

DANKE EIN LETZTES MAL

7. Krino Erfahrener User
    Ganz verstanden hab ich's nicht.

Du hast zunächst Rohdaten von der Form
    018104ACAR03CG

Daraus soll werden
    181/04

Das ginge mit dieser Formel:
    =TEIL(A2;2;3)&"/"&TEIL(A2;5;2)

Danach hast Du eine Spalte mit sechsstelligen Ketten, das vierte Zeichen ist jeweils ein Schrägstrich.

Und wie war das nun mit der Datenbank?
    Ist das ein neuer Datenpool, der ebenfalls auf die Form
    181/04
    gebracht werden soll?

Wenn Du
    181/04 DR DE
    hast
    und möchtest
    181/04
    dann genügt ja
    =LINKS(A2;6)

8. derberg222 Erfahrener User

Genau hier sind jetzt Daten die so aussehen

181/12
    181/13 MBHGD d
    198/15

etc.

Damit ich aber ienen SVERWEIS STARTEN KANN brauche ich ja eindeutige Daten !

Deshalb müsst eich nun in einer Spalte A Alle Zeichen nach dem 6. Zeichen löschen.

Ist etwas kompliziert ne ?

Danke

Sasch

9. Krino Erfahrener User
    Dann mache doch erst eine 6stellige Hilfsspalte (mit 181/04 statt 181/04 DR DE) und dann den SVERWEIS auf die neue Hilfsspalte.

Oder Du lädst noch eine Beispieltabelle hoch; vielleicht geht es auch eleganter. Ich bin erst mal weg, schaue aber später wieder vorbei.

10. derberg222 Erfahrener User
    Hi Krino

Hier noch mal ein Link

Ich habe ca 500 Zeilen mit Daten die mehr als nur die Zahlen 181/41 ö.a. enthalten es sollen aber nur diese sechs stehen bleiben.

Die Daten aus Spalte E sollen gekürzt werden auf sechs Zeichen so das ich in Spalte B einen Sverweis setzen kann der Spalte A in Spalte E (beziehungsweise in der Spalte in der dann die gekürzten Datensätze stehen) sucht und den Wert aus Spalte F wiedergibt.

Im Ergebniss würden dann die Bestände aus F den Werten aus A zugeordnet in Spakte B stehen.

Das Problem das sich dann noch eröffnet ist das es teilweise zweimal den selben Wert in Spalte E gibt in diesem Fall sollen BEIDE Werte zurückgegeben werden der Erste in Spalte B der zweite in C

http://www.materialordner.de/wADSexXpPfOtvQyWQRRP2y0PO4mpEJ.html

Grüsse

11. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Mit meiner Formel in Spalte B habe ich den SVERWEIS mit Hilfe von VERGLEICH und INDEX umschifft, um in der Matrixformel das LINKS unterbringen zu können.

Es wird jeweil der erste passende Bestand ausgelesen.
    Einen eventuellen zweiten Bestand ebenfalls auszulesen - dazu fällt mir leider nichts ein...

http://www.materialordner.de/WGeAqM7iyy0cIQ9XKfSZdTl0X3xj7o5.html

12. Krino Erfahrener User
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zeichen Löschen Funktioniert nicht ? - Similar Threads - Zeichen Löschen Funktioniert

2. Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z)

in Microsoft Excel Hilfe
    Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z): Hallo zusammen, ich möchte in einer Zelle das letzte Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist. Egal welcher es ist und egal ob groß oder klein geschrieben. Wie ich einen bestimmten Buchstaben...
  3. Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.: Hallo, ich suche nach einer Formel, die die letzten 2 Zeichen in einer Spalte löscht, aber die leeren Zellen überspringt. Die Formel die ich zur Zeit nutze überspringt die leeren Zellen nicht,...
  4. Löschen von Zeilen in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Löschen von Zeilen in einer Zelle: Ich suche eine Lösung für folgenden Problemstellung: In einer Zelle stehen untereinander mehrere unterschiedliche Zahlen. Ich möchte nun jeweils nur die erste Zahl stehen lassen ohne per Hand...
  5. Strings: Alle Zeichen vor einem bestimmten Zeichen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Strings: Alle Zeichen vor einem bestimmten Zeichen löschen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme... Und zwar suche ich mit Hilfe einer InputBox nach Wörtern in einer bestimmten Spalte. Da das Wort sich "noch"...
  6. erstes Zeichen in Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    erstes Zeichen in Zelle löschen: Hallo, wer weiß, wie das erste Zeichen bei allen Einträgen in Spalte A mit VBA Code gelöscht werden kann (ähnlich der LINKS Funktion). 332423
  7. Bestimmte Zeichen einer Zeichenfolge löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen einer Zeichenfolge löschen: Hallo, ich möchte unter der Bedingung, dass die Zeichenfolge mit einer runden Klammer beginnt, jeweils das erste und die letzten beiden Zeichen löschen. Also (0,2345)F zu 0,2345 verändern....
  8. letztes Zeichen löschen, wenn es ein bestimmter Buchstabe ist

in Microsoft Excel Hilfe
    letztes Zeichen löschen, wenn es ein bestimmter Buchstabe ist: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine sehr lange Datenliste. In einer Spalte stehen Nummern die in jder LÄngen und in den verschiedensten Formaten vohanden sein können. z.B. 0815 12.78a4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden