Office: Zeichenfolge suchen und mit Begriff ersetzen
Helfe beim Thema Zeichenfolge suchen und mit Begriff ersetzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne aus einer Zelle eine bestimmte Zeichenfolge heraus suchen. Anstatt diese dann in eine andere Zelle zu schreiben möchte ich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Max1971, 25. Juli 2022.
Thema:
Zeichenfolge suchen und mit Begriff ersetzen
Die Seite wird geladen...
-
Zeichenfolge suchen und mit Begriff ersetzen - Similar Threads - Zeichenfolge Begriff ersetzen
-
ZÄHLENWENN: eine der Zeichenfolgen enthalten ist
in Microsoft Excel HilfeZÄHLENWENN: eine der Zeichenfolgen enthalten ist: Hallo, über "*"&C3&"*" kann bei der ZÄHLENWENN-Formel spezifiziert werden, dass nach einer in C3 enthaltenen Zeichenfolge gesucht wird. Steht beispielsweise in C3 "Banane", werden im... -
Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen
in Microsoft Excel HilfeTextteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen: Hi zusammen, ich möchte bestimmte Informationen aus Zellen herausfiltern und den Rest rauslöschen. Ich habe es bereits mit Suchen/Ersetzen, der WECHSELN, bzw. RECHTS & TEIL Funktion probiert.... -
Daten prüfen, ob Zeichenfolge mit Unikat-Zahl vorhanden
in Microsoft Excel HilfeDaten prüfen, ob Zeichenfolge mit Unikat-Zahl vorhanden: Hallo zusammen, ich habe verschiedenen Dateinamen in einer Liste (siehe Datei unten). Über VBA sollen die Namen nach 2 Kriterien untersucht werden und je nach Ergebnis Fehlermeldungen ausgegeben... -
Zeichenfolge in Zelle suchen, wenn gefunden: Rest in andere Spalte
in Microsoft Excel HilfeZeichenfolge in Zelle suchen, wenn gefunden: Rest in andere Spalte: Ich möchte eine Zelle (Spalte D) nach einer ganz bestimmten Zeichenfolge durchsuchen, und wenn die Zeichenfolge gefunden wurde, den Rest der Zelle (alles nach dieser Zeichenfolge) in Zelle Spalte... -
Bestimmte Zeichen einer Zeichenfolge löschen
in Microsoft Excel HilfeBestimmte Zeichen einer Zeichenfolge löschen: Hallo, ich möchte unter der Bedingung, dass die Zeichenfolge mit einer runden Klammer beginnt, jeweils das erste und die letzten beiden Zeichen löschen. Also (0,2345)F zu 0,2345 verändern.... -
Regel-Assistent: Mails mit einer bestimmten Wort/Zeichenfolge im Text filtern.
in Microsoft Outlook HilfeRegel-Assistent: Mails mit einer bestimmten Wort/Zeichenfolge im Text filtern.: Hallo Ich möchte alle Mails, die eine bestimmte Wort/Zeichenfolge im Text haben, mit einer Regel in ein gesondertes Postfach verschieben lassen. Meine Versuche sind gescheitert, die... -
Extrahieren von Zahlen aus einer alphanumerischen Zeichenfolge in einer Zelle
in Microsoft Excel HilfeExtrahieren von Zahlen aus einer alphanumerischen Zeichenfolge in einer Zelle: Liebe Fangemeinde; bin schon ziemlich am Verzweifeln. Habe folgendes Problem: Ich möchte aus einer im Textformat vorliegenden Zelle in Excel die ersten auftreteden Zahlen extrahieren und in eine...