Office: Zeichenkette mit Leerzeichen aufsplitten

Helfe beim Thema Zeichenkette mit Leerzeichen aufsplitten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, habe einen hänger und bin fast am verzweifeln ... die Zelle hat folgenden Inhalt: "abc sss mmm ee ggg" und so weiter, also text, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kibit on sight, 27. Februar 2008.

1. Zeichenkette mit Leerzeichen aufsplitten

hallo, habe einen hänger und bin fast am verzweifeln ...

die Zelle hat folgenden Inhalt:

"abc sss mmm ee ggg" und so weiter, also text, dann leerzeichen, dann wieder ein text

ich brauche alle teile dieses textes in einer indizierten variablen, aus der ich dann später wieder andere dinge basteln muss:

test(1) = "abc"
    test(2) = "sss" ...

hat jemand von euch eine geniale schleife, die sowas macht, mir gehts nur ums prinzip ..*Smilie

danke schon mal
    peter

:)

kibit on sight, 27. Februar 2008
  2. Moin, peter,

die Funktion SPLIT steht ab VBA2000 zur Verfügung und teilt die Zeichenkette am Trennzeichen in ein Arrayauf...

3. hallo, danke für die schnelle antwort, hab split mal nachgelesen, werd aber net so richtig schlau, wie es anzuwenden ist.

ich habs mal so getestet:

Code:
    da bekomm ich halt den ersten text

kibit on sight, 29. Februar 2008
  4. Zeichenkette mit Leerzeichen aufsplitten

Moin, Peter,

so z.B.:

Code:

5. nun auch ich moin,

vielen dank, hatte gestern abend keine nerven mehr jedoch noch in einem alten access vba (vers 2000) buch das thema dynamische arrays durchgelesen, es war so spannend dass ich sehr müde geworden bin*wink.gif*

die ArrayPerSplit routine läuft wunderbar, wusste nicht, dass es so elegante funktionen gibt.

vielen dank nochmals, den rest sollte ich doch hinbekommen

gruss
    peter

kibit on sight, 29. Februar 2008
Thema:

Zeichenkette mit Leerzeichen aufsplitten

Die Seite wird geladen...
  1. Zeichenkette mit Leerzeichen aufsplitten - Similar Threads - Zeichenkette Leerzeichen aufsplitten

2. Code erkennt Zeichenkette (leerzeichen nicht)

in Microsoft Excel Hilfe
    Code erkennt Zeichenkette (leerzeichen nicht): Hallo: habe in einer Zelle folgendes stehen "*****Produktkatalog BSW". Jetzt soll er mir per Schleife die " " zählen..macht er aber nicht!!! (Tabelle stammt aus SAP Anwendung)...per instr...
  3. String in Zeichenkette gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    String in Zeichenkette gesucht: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Formel zum Auslesen eines bestimmten Strings aus einer Zeichenkette gem. beigefügten Muster. Die Zeichenketten sind immer gleich aufgebaut. Die Formel...
  4. Zeichenkette Text, Zahle und Buchstaben trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichenkette Text, Zahle und Buchstaben trennen: Hallo, ich habe Zeichenketten die wie folgt aussehen: Spalte A in Excel: :61:12343DD65,73DGS1223432 :61:3421421DG88,54fd1263 Nun würde ich diese Zeichenkette trennen und den Betrag 65,73...
  5. Zeichenkette zerlegen am leerzeichen !

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichenkette zerlegen am leerzeichen !: Moin ! Ich mal wieder mit einer Frage: In einer Zelle steht: 0.4685 0.36903 0.49356 0.35918 0.401 0.41819 0.31197 0.4442 Ich möchte diese Zeichenkette nun an den leerzeichen trennen und jede...
  6. Zeichenketten aus einem StrinG filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichenketten aus einem StrinG filtern: Hallo Zusammen! Ich möchte gerne aus einem String (wie er unten steht) die Einträge aus zwischen den "," in Excel importieren. Das ganze ist eine *.csv Datei, da in dem langen Text auch Kommata...
  7. Datei Name aus Textstring extraieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei Name aus Textstring extraieren: Hallo Forum, ich habe mal wieder ein kleineres Problem bei dem Excel keine mit bekannte Formellösung bereitstellt. Folgendes Probem: Ich habe eine Liste von Dateinamen mit Pfaden...
  8. Zählen von Zeichenkette

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Zeichenkette: Hallo, ich bin mal wieder ein wenig überfordert. :-D Ich benötige eine Formel, die die Anzahl von Felder zählt, welche eine bestimmte Zeichenkette enthält. In meinem Fall enthält der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden