Office: (Office 2007) Zeichenketten aus einem StrinG filtern

Helfe beim Thema Zeichenketten aus einem StrinG filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen! Ich möchte gerne aus einem String (wie er unten steht) die Einträge aus zwischen den "," in Excel importieren. Das ganze ist eine *.csv... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maryjam01, 18. September 2006.

1. Zeichenketten aus einem StrinG filtern

Hallo Zusammen!
    Ich möchte gerne aus einem String (wie er unten steht) die Einträge aus zwischen den "," in Excel importieren. Das ganze ist eine *.csv Datei, da in dem langen Text auch Kommata sind, wird der IMport schwierig. Hat vielleicht jemand eine Idee? Zudem benötige ich auis dem String nich die Nummer aus VX_******_.
    Danke für die Hilfe *wink.gif*
    Bestgruß, Mary

Code:
    :)

maryjam01, 18. September 2006
  2. Hallo Mary

gehe mal in Excel auf "Daten" und dann auf "Daten importierten"

Gruß Peter9

3. Hi Peter!
    Das habe ich schon probiert, allerdings sind in dem String (in dem Text) auch Kommata. So lassen sich die Felder, die ja eigentlich als csv (Comma seperated) exportiert sind, nicht mehr genau trennen, bzw es kommt zu Feldverschiebungen. Man müsste den String irgendwie vom Ende aus importieren o.ä.. Genau das ergibt das Problem.

Bestgruß, Mary

Edit: Gibt es vielleicht die Möglichkeit in Excel die letzten durch Komma getrennten Felder an den Anfang einer Zelle zu bringen? Also nicht pauschal die letzt X Zeichen, sondern die letzte durch Komma getrennten.... *eek.gif*

maryjam01, 20. September 2006
  4. Zeichenketten aus einem StrinG filtern

Hallo Mary,
    also als erstes solltest du mal schauen, ob sich das System was diese "CSV" generiert nicht konfigurierbar ist. Denn das was du hier vorstellst hat mit CSV eigentlich nichts zu tun, denn die Daten sind (komplett) nicht bearbeitbar.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du nur die letzten x Felder einer Zeile importieren. Diese Felder enthalten dann (hoffentlich) keine Kommas.
    "InstrRev" Ab AC2000 kann z.B. von hinten suchen, oder man macht eine eigene Funktion: Code:
    Sollte sich die Datei nicht verändern lassen, gibt es folgende Möglichkeiten:
    1) du schreibst eine neue Datei mit den letzen x Feldern und importierst diese mit den Standardfunktionen
    2) du importierst direkt mit VBA

Steffen0815, 20. September 2006
  5. Moin Steffen!
    Es würde mir ja auch schon völlig reichen, wenn ich die letzten 17 in Kommata eingefassten Zeichen importieren kann und die erste Nummer zwischen den "_" Ich brauch enur den Bezug von der Nummer zu den Attributen und die stehe halt in einer Zeile mit der Nummer zwischen den """".

Ich kann den Export leider nicht beeinflussen, ich weiß auch, dass das völliger Humbuck ist *wink.gif* Ich kann´s net ändern.
    BTW: Wie kann ich deinen Code denn Ausführen. Hab den schon in ein Modul gepackt und rufe das dann über mein Makro auf. Funtzt aber nicht.
    Thx für die Hilfe *wink.gif*

Bestgruß, Mary

maryjam01, 21. September 2006
  6. Hallo,
    versuch mal folgenden Code, der ohne Originaldaten aber noch ungetestet ist: Code:

Steffen0815, 21. September 2006
  7. Okay.....

Es scheint auf den ersten Blick zu klappen! Großartig, da hat mir aber fast jemand den Feierabend gerettet *wink.gif*
    Sollte noch etwas sein werd ich mich vertrauensvoll an dich wenden *wink.gif*
    1000 Dank...!

Bestgruß, Mary

maryjam01, 21. September 2006
Thema:

Zeichenketten aus einem StrinG filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Zeichenketten aus einem StrinG filtern - Similar Threads - Zeichenketten StrinG filtern

2. Code erkennt Zeichenkette (leerzeichen nicht)

in Microsoft Excel Hilfe
    Code erkennt Zeichenkette (leerzeichen nicht): Hallo: habe in einer Zelle folgendes stehen "*****Produktkatalog BSW". Jetzt soll er mir per Schleife die " " zählen..macht er aber nicht!!! (Tabelle stammt aus SAP Anwendung)...per instr...
  3. String in Zeichenkette gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    String in Zeichenkette gesucht: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Formel zum Auslesen eines bestimmten Strings aus einer Zeichenkette gem. beigefügten Muster. Die Zeichenketten sind immer gleich aufgebaut. Die Formel...
  4. Zeichenkette Text, Zahle und Buchstaben trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichenkette Text, Zahle und Buchstaben trennen: Hallo, ich habe Zeichenketten die wie folgt aussehen: Spalte A in Excel: :61:12343DD65,73DGS1223432 :61:3421421DG88,54fd1263 Nun würde ich diese Zeichenkette trennen und den Betrag 65,73...
  5. Zeichenkette zerlegen am leerzeichen !

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichenkette zerlegen am leerzeichen !: Moin ! Ich mal wieder mit einer Frage: In einer Zelle steht: 0.4685 0.36903 0.49356 0.35918 0.401 0.41819 0.31197 0.4442 Ich möchte diese Zeichenkette nun an den leerzeichen trennen und jede...
  6. Zeichenkette mit Leerzeichen aufsplitten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichenkette mit Leerzeichen aufsplitten: hallo, habe einen hänger und bin fast am verzweifeln ... die Zelle hat folgenden Inhalt: "abc sss mmm ee ggg" und so weiter, also text, dann leerzeichen, dann wieder ein text ich brauche alle...
  7. Datei Name aus Textstring extraieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei Name aus Textstring extraieren: Hallo Forum, ich habe mal wieder ein kleineres Problem bei dem Excel keine mit bekannte Formellösung bereitstellt. Folgendes Probem: Ich habe eine Liste von Dateinamen mit Pfaden...
  8. Zählen von Zeichenkette

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Zeichenkette: Hallo, ich bin mal wieder ein wenig überfordert. :-D Ich benötige eine Formel, die die Anzahl von Felder zählt, welche eine bestimmte Zeichenkette enthält. In meinem Fall enthält der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden