Office: Zeichnen mit GDI32.DLL

Helfe beim Thema Zeichnen mit GDI32.DLL in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von markusxy @sonic8, danke ich melde mich sobald ich Erfahrung gesammelt habe. Mir ist noch ein wesentlich besserer Sample für deinen Zweck... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von markusxy, 11. Dezember 2016.

1. Zeichnen mit GDI32.DLL

Mir ist noch ein wesentlich besserer Sample für deinen Zweck eingefallen. Das
    Drag&Drop-(API)-Sample von Jack Leach.
    1. Geht es dort um ein Form.
    2. Gibt es schon einen Ansatz für einen Workaround um das Stabilitätsproblem mit der MessageQueue.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  2. \@sonic8,
    danke. LG M

3. Wenn es kein Hindernis ist, Olaf Schmidts vbRichClient einzusetzen, kann ich gerne ein nach Access konvertiertes Beispiel von Olaf hochladen.

4. Zeichnen mit GDI32.DLL

Das wäre cool.

LG Markus

5. Hi Markus,

im Anhang ist die DB zum Bild aus meinem vorherigen Beitrag. Vor dem Öffnen sollte die Bibliothek von Olaf als Admin registriert sein. Damit lässt sich übrigens auch Reg-free arbeiten.

Wenn Du die Widgetforms nicht verwenden willst, kannst Du ein Cairo-Surface im Speicher erstellen, auf seinem Context malen und das Picture-Objekt des Surface einem MS Forms 2.0 Image-Control Picture zuweisen.

6. Hallo Nouba,
    ich habe die vbRichClient5.dll registriert, oder meinst du eine andere Lib?
    In deiner DB ist kein Formular und wenn ich starte ->Error ObjektErstellung nicht möglich

DfMain.Class_Initialize
    Set Form = Cairo.WidgetForms.Create(2, "Main-Form with connectable Widgets (Tab-Key for Focus, MouseWheel for Zoom)", , 900, 700)
    Fehlt da jetzt noch etwas?

Danke

7. Nein, da fehlt nichts. Hast Du als Admin das Ding registriert (über das VBScript)? Ggf. musst Du den Speicherort der DLLs in den Umgebungspfad eintragen.

8. Zeichnen mit GDI32.DLL

*rolleyes.gif* kleiner Fehler. Das Sript hat nicht funktioniert und ich hatte versehentlich regsvr32.exe -u von der letzten Benutzung stehen.
    Jetz gehts.

LG M

Thema:

Zeichnen mit GDI32.DLL

Die Seite wird geladen...
  1. Zeichnen mit GDI32.DLL - Similar Threads - Zeichnen GDI32 DLL

2. Wertetabelle automatisch erstellen; Graph zeichnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wertetabelle automatisch erstellen; Graph zeichnen: Liebes Forum, ich suche eine Möglichkeit, Excel automatisch eine Wertetabelle erstellen zu lassen und diese dann graphisch zu visualisieren. Konkret geht es um Folgendes: Ich möchte die...
  3. Zeichnen oder Bearbeiten einer Freihandform

in Microsoft Excel Tutorials
    Zeichnen oder Bearbeiten einer Freihandform: Zeichnen oder Bearbeiten einer Freihandform Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  4. Zeichnen einer Kurve oder eines Kreises

in Microsoft Excel Tutorials
    Zeichnen einer Kurve oder eines Kreises: Zeichnen einer Kurve oder eines Kreises Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  5. Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint: Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint für iPad PowerPoint Mobile...
  6. Zeichnen auf Folien während einer Präsentation

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Zeichnen auf Folien während einer Präsentation: Zeichnen auf Folien während einer Präsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  7. Zeichnen/Kommentieren im geteilten Bildschirm

in Microsoft Teams Hilfe
    Zeichnen/Kommentieren im geteilten Bildschirm: Hallo Forum, ich bin Konstrukteur um habe in Corona-Zeiten viele Konstruktinsdurchsprachen mit Auswärtsbüro's, Kunden oder Kollegen die im Homeoffice sind. In Programmen die wir ind er...
  8. Hintergrund weich zeichnen steht nicht zur Verfügung

in Microsoft Teams Hilfe
    Hintergrund weich zeichnen steht nicht zur Verfügung: Hallo , ich habe das Problem, dass ich das "weich zeichnen" des Hintergrund in der Windows 10 Teams App 1.3.00.4461, nicht einschalten kann. Die Option wird mir nicht angeboten. Vor ca. 2 Wochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden