Office: zeile 1 bei ausdruck von z.b. seite 4 mit ausdrucken

Helfe beim Thema zeile 1 bei ausdruck von z.b. seite 4 mit ausdrucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo folgendes problem: eine tabelle erstreckt sich über mehrere seiten. zeile 1 hat in den jeweiligen spalten eine "überschrift". wenn ich nun nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gesko, 17. Juni 2009.

  1. Gesko User

    zeile 1 bei ausdruck von z.b. seite 4 mit ausdrucken


    hallo
    folgendes problem:
    eine tabelle erstreckt sich über mehrere seiten. zeile 1 hat in den jeweiligen spalten eine "überschrift". wenn ich nun nach unten scrolle, dann verschwindet logischerweise die zeile 1. gibt es eine möglichkeit, das:
    a) die zeile 1 vom scrollen nicht mit betroffen ist
    b) wenn ich von dieser tabelle z.b. nur die seite 4 drucken möchte, dann trotzdem die zeile 1 oben mit ausgedruckt wird.

    weder in der hilfe von excel noch in der forumssuche habe ich entsprechendes gefunden.

    mit bestem dank vorab,
    nils
     
    Gesko, 17. Juni 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    a) markiere A2 und wähle Menü Fenster > Fenster fixieren
    b) Über Menü Datei > Seite einrichten kommst du in einen Dialog, in dem du die erste Zeile als Wiederholungszeile festlegen kannst
     
    schatzi, 17. Juni 2009
    #2
  3. Gesko User
    danke für die schnelle antwort.
    punkt a) problemlos umgesetzt.
    punkt b) wirft aber noch eine frage auf: wenn ich unter "drucktitel: wiederholungzeile oben" etwas eintrage, bekomm ich eine fehlermeldung (der eingegebene text ist kein gültiger bezug oder kein definierter name).
    was mache ich falsch?
     
    Gesko, 17. Juni 2009
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    zeile 1 bei ausdruck von z.b. seite 4 mit ausdrucken

    Hallo!

    Was gibst du denn ein?
    Versuch's mal mit
    1:1
    für die erste Zeile.
     
    schatzi, 17. Juni 2009
    #4
  5. Gesko User
    ahhh, verstehe.
    ausprobiert, klappt, alle glücklich. danke für die schnelle hilfe.

    problem gelöst.
     
    Gesko, 17. Juni 2009
    #5
Thema:

zeile 1 bei ausdruck von z.b. seite 4 mit ausdrucken

Die Seite wird geladen...
  1. zeile 1 bei ausdruck von z.b. seite 4 mit ausdrucken - Similar Threads - zeile ausdruck ausdrucken

  2. VBA in einer Zeile zu lang

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

    in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  5. leere Zelle in Zeile finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.): Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob es irgendeine Funktion oder eine andere Möglichkeit gibt, in einer Tabelle mit beispielsweise 30 Zeilen, diese folgendermaßen neu anzuordnen: Ehemals...
  8. Spalte und Zeile durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte und Zeile durchsuchen: Hallo an alle hier im Forum Ich habe folgendes Problem: In Range A2:A50 stehen aufsteigende Datumswerte diese kann ich in einer UF ComboBox1 wählen In der ersten Zeile stehen Mitarbeiter die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden