Office: Zeile aus Blatt kopieren und verteilen

Helfe beim Thema Zeile aus Blatt kopieren und verteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab mich bereits ein wenig durch das Forum und diverse Suchmaschinen gewühlt aber ohne Erfolg. Ich erkläre euch kurz was ich vor habe:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von general_brown, 15. November 2010.

1. Zeile aus Blatt kopieren und verteilen

Hallo, ich hab mich bereits ein wenig durch das Forum und diverse Suchmaschinen gewühlt aber ohne Erfolg.

Ich erkläre euch kurz was ich vor habe:

Tabelle1, z.B. A1:D1 mit Daten, ähnlich wie Name, Vorname, Geburtsdatum, etc.
    Tabelle2 teile aus Tabelle1
    Tabelle3 teile aus Tabelle1

Wenn in Tabelle1 Zelle D1 befüllt ist, soll diese Zeile in Tabelle2 kopiert werden,
    ansonsten in Tabelle3. Das ganze kopieren beinhaltet immer die gesamte Zeile in Tabelle1. Ich hab bereits verschiedene Formeln probiert, aber bis auf das einfache kopieren hat nichts so recht funktioniert. Ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen oder nen Tipp geben könnt.. :)

danke im voraus! :)

general_brown, 15. November 2010
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

Tip1!
    Bsp.-Datei!

3. Ich kanns gern nochmal genauer erklären, leider is meine inet verbindung mit gprs nicht so der bringer hier in der gegend.. Zeile aus Blatt kopieren und verteilen :(

Also genau gesagt handelt es sich um eine Mitgliederliste die durch ein Vereinsprogramm als Excel Datei exportiert wird. Diese (Tabelle1) möchte ich dann aufteilen. Einmal Tabelle2 mit Mitgliedern ohne email adresse (wichtig für Serienbriefdruck) und Tabelle3 für Mitglieder mit email adresse.
    Ich vermute fast das man da mit Formeln nicht viel machen kann und Makros benötigt, oder liege ich falsch?

general_brown, 16. November 2010
  4. schatzi Super-Moderator

Zeile aus Blatt kopieren und verteilen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
  5. zu 1.) Hab das ein oder andere probiert, aber leider ohne Erfolg. Irgendwie bekomm ich immer ne fehlermeldung.

zu 2.) Ich probier es weiter

zu 3.) Die Spalten sind eigentlich ganz einfach aufgebaut.
    Jedes Mitglied eine Zeile, die Spalten Name, Vorname, Adresse, Hausnummer, PLZ, Ort, ggf. E-Mail, Mitglied seit, etc.

general_brown, 16. November 2010
Thema:

Zeile aus Blatt kopieren und verteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile aus Blatt kopieren und verteilen - Similar Threads - Zeile Blatt kopieren

2. Letzte Zeile finden und in anderes Blatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile finden und in anderes Blatt kopieren: Hallo, ich bin neu hier und da ich zur Zeit auf dem Schlauch stehe, hoffe ich auf eure Hilfe. Mein Problem: Ich habe eine Tabelle mit Aufträgen. Wenn ein neuer Auftrag (Tabelle1) eingetragen habe,...
  3. Zeilen kopieren, in anders Blatt einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren, in anders Blatt einfügen: Guten Tag in die Runde, ich kopiere mit dem unten stehenden Makro aus Tabelle 2, ab der Zeile 2 die Zeilen in die Tabelle 3. Dies war auch immer ausreichend, leider werden in Tabelle 2 jetzt...
  4. Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren: Hallo zusammen, komme leider keinen Millimeter weiter... Ich habe eine Excel-Datei mit Tabelle1, in der in Spalte J ("Status") nach "erledigt" gesucht werden soll. Wenn er eine Zelle mit...
  5. Gesamte Zeile in ein neues Blatt kopieren, wenn in Spalte X Minimum gefunden wurde

in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamte Zeile in ein neues Blatt kopieren, wenn in Spalte X Minimum gefunden wurde: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: im Excelblatt habe ich insg. 6 Blätter (Tabs), alle identisch aufgebaut, mit unterschiedlichen Werten. Die Spalten sind in jedem Tab folgende: Anzahl...
  6. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.: Hallo, habe zwei Probleme wo ihr mir sicher helfen könnt: 1) Wenn in Zelle A2 ein bestimmter Wert steht (PWM), dann soll die ganze Zeile in ein extra dafür angelegtes Tabellen Blatt (PWM)...
  7. VBA Hilfe von Profis: Zeilen nach Kriterien suchen und in anderem Blatt einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe von Profis: Zeilen nach Kriterien suchen und in anderem Blatt einfügen: Liebe Excel VBA-Profis in diesem Forum, ich hoffe hier auf Hilfe zu treffen. Ich arbeite gerade an einem Provisionstool welches als Endergebnis die jeweilige Abrechnung / Mitarbeiter auswirft....
  8. Ganze Zeilen durch VBA in ein anderes Blatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen durch VBA in ein anderes Blatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Hallo zusammen, Ich schilder dann erstmal mein Problem. Ich habe eine allgemeine Liste (Tabelle 2), bei der ganz viele Behälter aufgezählt sind (mehrere 100 Zeilen). die Tabelle 1 besteht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden