Office: Zeile aus Zelle in andere Zelle

Helfe beim Thema Zeile aus Zelle in andere Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe in einer Zelle mehrere Zeilen. Ich muss jede Zeile automatisch in eine Zelle kopieren. Das sieht dann zB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Metzei, 9. Februar 2010.

1. Metzei Erfahrener User

Zeile aus Zelle in andere Zelle

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe in einer Zelle mehrere Zeilen. Ich muss jede Zeile automatisch in eine Zelle kopieren. Das sieht dann zB so aus:

Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D

Produkt 1 Produkt1 Produkt 2 Produkt 3
    Produkt 2
    Produkt 3

Die Produkte in Spalte A stehen alle in einer Zelle... Kann man da was amchen? Danke und viele Grüße!

Sebastian

2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Sebastian,

1) markiere die Zelle(n), deren Mehrfachzeilen Du in Einfachzeilen nebeneinander zerlegen willst (so wie Du es vorhin beschrieben hast)

2) im Excel2003-Menü Daten > Text in Spalten... rufst Du den Textkonvertierungs-Assistenten auf:

2a) Wähle im Schritt1 den Radiobutton 'Getrennt', Schalter 'Weiter >'

2b) Setze im Schritt2 im Kasten 'Trennzeichen' in der Checkbox 'Andere:' ein Häkchen und im weißen Eingabefeld rechts daneben gib im 10er Tastaturblock die 3 Ziffern 010 ein, wobei Du die Alt-Taste gedrückt hältst.
    Sobald Du die Alt-Taste nach der Zifferneingabe loslässt, müssen im Datenvorschau-Feld mehrere senkrechte Linien erscheinen und dazwischen die einzelnen Zeilen Deiner Zelle(n).
    Klicke Button 'Weiter'.

2c) Im 3.Schritt kannst Du noch weitere Optionen festlegen: den Zielbereich, falls Du da etwas anderes wünscht, oder auch eine spezielle Spaltenformatierung, etc.
    Nach Klicken auf Button 'Fertig stellen' wird die Zeilenzerlegung in den festgelegten Zielbereich ausgeführt.

Exl121150, 9. Februar 2010
  3. Metzei Erfahrener User
    Vielen Dank!

Thema:

Zeile aus Zelle in andere Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile aus Zelle in andere Zelle - Similar Threads - Zeile Zelle Zelle

2. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  3. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  4. Zellen aus Aktiver Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Aktiver Zeile kopieren: Hallo zusammen, im Grunde genommen ist es wohl ganz einfach … ich weiss es aber trotzdem nicht wie es in VBA umsetze. Ich will aus einer „Aktiven Reihe“ (diese wähle ich vorher über einen...
  5. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  6. Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben: Hallo! ich habe ein Blatt 16 mit einer Zelle F3 mit dem String-Wert SfpRev und einem Button "Aktualisieren" Beim Klick auf den Button soll überprüft werden, ob die Zelle F3 nicht leer ist, und...
  7. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  8. Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten: Hallo, das ist bestimmt ein ziemliches Anfängerproblem aber ich fange auch grade erst an mir Excel selber beizubringen und finde nichts was mein Problem löst. Ich hätte gerne das meine Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden