Office: Zeile Ausblenden wenn Bedingung erfüllt ist

Helfe beim Thema Zeile Ausblenden wenn Bedingung erfüllt ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich habe mir schon vieles durchgelesen - finde aber leider nicht das passende für mich. Ich habe auch eine Excel Mappe mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schwirz, 25. August 2022.

  1. Schwirz Neuer User

    Zeile Ausblenden wenn Bedingung erfüllt ist


    Guten Morgen,

    ich habe mir schon vieles durchgelesen - finde aber leider nicht das passende für mich.
    Ich habe auch eine Excel Mappe mit Kundenanfragen.
    Um die Mappe übersichtlich zu halten möchte ich die Anfragen die "Verloren" sind ausblenden.
    Ich habe in Spalte X einen Status - Kontaktphase, Angebotsphase, Abschluss, Verloren
    Je nach Status wird auch die Zeile Farbig - Kontakt bleibt weiß , Angebot wird orange , Abschluss wird grün und Verloren wird rot.
    Nun möchte ich wie oben geschrieben sobald ein Status auf Verloren gesetzt wird das dann die Zeile ausgeblendet wird.
    Wenn ich das ganze auch noch "Manuel" steuern kann - mit je einem Button zum Ausblenden und einem für alles wieder einzublenden wäre super.
    Danke für eure Hilfe
    Gruß Guido
     
    Schwirz, 25. August 2022
    #1
  2. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    das kannst Du wunderbar mit dem Makrorecorder aufzeichnen. 1 mal nach "Verloren" filtern und dann nochmal nach "Alle anzeigen". Wenn Du das hast, kannst Du die Mappe mit dem Code hier mal hochladen - dann kann man sicher noch den überflüssigen "Recorder-Müll" aus dem Code entfernen ;-)
     
    {Boris}, 25. August 2022
    #2
  3. Schwirz Neuer User
    Sub Zeileausblenden()
    '
    ' Zeileausblenden Makro
    '
    ' Tastenkombination: Strg+a
    '
    ActiveSheet.Range("$A$1:$Y$167").AutoFilter Field:=22, Criteria1:= _
    "Verloren"
    Rows("2:2").Select
    Selection.EntireRow.Hidden = True
    Rows("3:3").Select
    Selection.EntireRow.Hidden = True
    Rows("4:4").Select
    Selection.EntireRow.Hidden = True
    Rows("5:5").Select
    Selection.EntireRow.Hidden = True
    Rows("6:6").Select
    Selection.EntireRow.Hidden = True
    Rows("7:7").Select
    Selection.EntireRow.Hidden = True
    Rows("8:8").Select
    Selection.EntireRow.Hidden = True
    Rows("9:9").Select
    Selection.EntireRow.Hidden = True
    Rows("10:10").Select
    Selection.EntireRow.Hidden = True
    Rows("11:11").Select
    Selection.EntireRow.Hidden = True
    Rows("12:12").Select
    Selection.EntireRow.Hidden = True
    End Sub


    meinst du so?
    ich möchte aber dass - sobald ein Status auf Verloren gesetzt wird die Zeile autom. ausgeblendet wird
     
    Schwirz, 25. August 2022
    #3
  4. {Boris} hat Ahnung

    Zeile Ausblenden wenn Bedingung erfüllt ist

    Hi,

    weise diesen Code einem Button (und/oder einer Tastenkombination) zu:

    Code:
    Sub Verloren()
    With ActiveSheet
        If .FilterMode Then
            .ShowAllData
        Else
            .Range("A1:Y167").AutoFilter Field:=24, Criteria1:="<>Verloren"
        End If
    End With
    End Sub
    Wenn der Autofilter aktiv ist, dann werden wieder alle Daten angezeigt, andernfalls werden alle "Verloren" ausgefiltert.
    Field:=24 ist Spalte X (=24. Spalte). In dieser Spalte stehen Deine Stati. Das musst Du ggfls. anpassen.
     
    {Boris}, 25. August 2022
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Boris!
    raffiniert und Danke für den Tipp!!

    Da muss ich meine If...Then-Schleifen wohl endlich mal wegschmeißen ...Zeile Ausblenden wenn Bedingung erfüllt ist :( Zeile Ausblenden wenn Bedingung erfüllt ist *;)*
    Grüße
     
    d'r Bastler, 26. August 2022
    #5
Thema:

Zeile Ausblenden wenn Bedingung erfüllt ist

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile Ausblenden wenn Bedingung erfüllt ist - Similar Threads - Zeile Ausblenden Bedingung

  2. Zeilen ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ausblenden: Hallo, ich habe hier eine Tabelle wo ich gerne immer automatisch die ganze Zeile ausgeblendet habe wo F R E I L O S steht. Ich mache es momentan über ein Macro und einen Button bei jeder...
  3. Zeilen ein/ausblenden mit Checkbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ein/ausblenden mit Checkbox: Guten Tag, in einem Excel sollen je nach aktivierter Checkbox die Zeilen mit bestimmten Inhalten ein- bzw. ausgeblendet werden. Die Abkürzungen stehen für Niederlassungen / Bereiche. Für alle...
  4. Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden: Guten Morgen zusammen, ich bin seit dieser Woche etwas am Verzweifeln.. Ich bin dabei für meine Kollegen eine neue Eingabemaske für ein Prüfprotokoll in Excel zu bauen, bzw. die meines Vorgängers...
  5. Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden: Hallo, ich habe eine Liste mit 30 Platzhaltern (=Zeilen 11:41) um Nutzer anzulegen. In Zelle C7 wird mir automatisch die Summe der Nutzer angezeigt, wenn die Nutzernamen in die Zeilen eingetragen...
  6. zeilen ausblenden wenn bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    zeilen ausblenden wenn bedingung erfüllt: Hallo zusammen, ich möchte mit einem Code automatisch Zeilen ausblenden, wenn eine Bedingung erfüllt ist. In Tabelle 3 (Code) soll, wenn in Spalte A ein Datum ausgegeben wird, soll die Zeile nicht...
  7. Spalten und/oder Zeilen ausblenden, wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten und/oder Zeilen ausblenden, wenn Bedingung erfüllt: Liebes Forum, in der angehängten Datei möchte ich in Zelle F2 einen bestimmten "report" (Bericht) auswählen und dann sollen automatisch nur noch bestimmte Spalten und Zeilen des Tabellenblattes...
  8. Excel - Ausblenden von Zeilen mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Ausblenden von Zeilen mit Bedingung: hallo an alle Excel-Profis, ich möchte auf einem Tabellenblatt - zumindest bei der Druckausgabe - nur Zeilen sichtbar haben, wenn sich (mit einer WENN-Bedingung zum Beispiel) in einer bestimmten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden