Office: (Office 2010) Zeile Ausblenden wenn Ergebnis in Formel "0"

Helfe beim Thema Zeile Ausblenden wenn Ergebnis in Formel "0" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; lang lang ists her.. Ich habe gleich mal meinen Code reingeladen .. funktioniert nur bedingt... Es geht hier darum, dass ich mehrere Blätter habe ..... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MAC_vs_WN, 6. August 2016.

1. Zeile Ausblenden wenn Ergebnis in Formel "0"

lang lang ists her..

Ich habe gleich mal meinen Code reingeladen ..
    funktioniert nur bedingt...
    Es geht hier darum, dass ich mehrere Blätter habe ..
    Blatt 1 .. hier kommen rund 6.000 Positionen
    Blatt 2 .. hier kommen nur die Pos. Bez. und der berechnete Endwert
    Blatt 3 .. sollte dann fast ident sein wie Blatt 2 ..
    Aber um das geht es mir gerade nicht..
    Ich möchte, dass in Blatt 2 Spalte A folgendes geschieht:
    Wenn(in Spalte B ein wert kleiner gleich null ist, dann schreibe ""; ansonsten "x")
    Wenn "" das Ergebnis sein sollte, dann blende die komplette Zeile aus.
    ...
    Mehr will ich ja gar nicht *frown.gif*(( ich hab klarer weise die Foren durchforstet.. deswegen habe ich ja auch einen Code den ich nicht verstehe...
    Ich würde euch um Hilfe bitten... da ich meine Arbeit bis Donnerstag abgeben muss.. und ich etwas abgelenkt war....*entsetzt *entsetzt *entsetzt *entsetzt
    Das steht in meinem Modul:
    Code:
    und in Blatt 1 steht:
    Code:
    Blatt 2 und 3 steht:
    Code:
    :)

MAC_vs_WN, 6. August 2016
  2. Hallo,
    Dafür sollte folgender Code funktionieren:
    Code:

aloys78, 8. August 2016
  3. Moin!

Danke dass du mir das gestern noch gemacht hast.. aber ich war zu müde.

Ähm, ich hab jetzt einfach mal deinen Code kopiert und in mein Modul eingefügt .. quasi meinen Code überschrieben.

So.. und was sagst du, wenn ich dir sage, dass sich einfach nichts tut?
    Brauch ich einen Button ? denn das würde ich gerne vermeiden

MAC_vs_WN, 8. August 2016
  4. Zeile Ausblenden wenn Ergebnis in Formel "0"

hab jetzt meinen Test hochgeladen..

was ich anscheinend falsch beschrieben habe..
    in spalte A steht eine Wenn formel .. und aufgrund des Ergebnisses soll VBA handeln

5. Hallo,
    Das hättest Du gleich am Anfang schon rüberbringen können. Außerdem steht in Sp B keine Zahl, was hier keine Bedeutung hat, da Du ja die Abfrage per Formel gelöst hast.

Die neue Version gilt für Tabelle2; dort ist auch der Code eingebettet. Auslöser ist der Button auf Tabelle 2.

Gruß
    Aloys

aloys78, 8. August 2016
  6. sorry für die falsche Beschreibung..

Ähm, kann man das auch ohne Button lösen?

7. Bzw.. kann man das mit dem Button so machen, dass wenn ich ihn schon klicken muss..
    dass die Selbe Funtion in Tabelle 3 passiert?
    So.. und einen hab ich noch .. wenn ich in Blatt 1 die Grundwerte ändere..
    dann entsteht in Blatt 2 Spalte A ein "x", da nicht "" . kann man das auch so machen , das er automatisch dann einblendet?

8. Zeile Ausblenden wenn Ergebnis in Formel "0"

Hallo,
    Das kann ich nicht nachvollziehen, da derzeit die Tabellen 1 bis 3 bezüglich Struktur und Formeln identisch sind, und ich nicht erkennen kann, wie sich eine Änderung in Tabelle 1 auf Tabelle 2 auswirkt.
    Außerdem würde sich eine solche Änderung nicht auch auf Tabelle3 auswirken ?

Empfehlung:
    Stelle eine Beispieldatei zur Verfügung, die von Struktur und ihren Formelbeziehungen der Realität entspricht und beschreibe dazu die gesamte Aufgabenstellung kurz und knackig.

Gruß
    Aloys

aloys78, 8. August 2016
  9. So, komplette Planänderung *frown.gif*((

Folgendes soll geschehen:
    In Blatt 1 werden werte eingetragen Spalte A steht eine Wenn Formel die entweder das Ergebnis "" oder "x" ergibt.
    Dann soll ein Button sein, der folgendes macht:
    1. Alle Zeilen wo in der Spalte A der Wert "" ist, ausblenden,
    2. Kopiere alle Inhalte von Zeile A14 bis U350 und füge es in Blatt 2 und 3 ein. In Blatt 2 soll dann noch zusätlich die Spalten: E/F/G/H/I/J/K/L/M/N/O/P/Q/R/S entweder ausgeblendet oder gelöscht werden.. aber dabei sollen sich die Werte nicht verändern die in den jeweiligen Zeilen sind
    und genau das selbe soll in Blatt 3 passieren

10. Hallo,

anbei mein Vorschlag.

Gruß
    Aloys

aloys78, 9. August 2016
  11. Du hast mir den Hintern gerettet!!!!

Danke!! Hab noch einen EINBLENDEN Button erstellt..
    Anbei noch für mich mein Fertiges Dokument! Danke viel mals!!!!

MAC_vs_WN, 9. August 2016
  12. Morgen...
    Du, wie schaff ich, dass im Blatt 2 alle Zeilenausblendet die keinen Inhalt haben ?
    Ich hab mit meinem 1. Code den ich rein gepostet es zwar geschafft, dass wenn ich in das Blatt 2 klicke es ausblendet ... Aber entweder ist mein Arbeitsspeicher dafür zu gering oder ich hab einen Fehler in der Schleife ... Denn ich muss im Durchschnitt beim Klicken des Blattes ca. 3 Minuten warten

Hier mein Code für mein Modul:
    Code:
    Meine Spalte in der etwas stehen soll, quasi woher die VBA Programmierung weiß was ausgeblendet wird ist Spalte "T"

In Tabelle 2 steht dann folgendes:
    Code:

13. Zeile Ausblenden wenn Ergebnis in Formel "0"

Hallo,
    ... oder Deine Uhr geht falsch !

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine neue Aufgabenstellung handelt. Beim ersten Blick auf den Code sehe ich keine Auffälligkeiten im Code.

Um wieviel Zeilen geht es denn ?

Es wäre nicht schlecht, wenn Du zu diesem Problem eine Beispieldatei zur Verfügung stellen könntest, bei der man das Laufzeitverhalten nachvollziehen kann.

Gruß
    Aloys

aloys78, 9. August 2016
  14. Moin!
    Warum nicht einfach mittels per VBA aktualisiertem Autofilter?
    Dürfte pfeilschnell sein.

Gruß Ralf

15. ich verstehe nicht ganz wie das gemeint ist..

Das Problem ist, dass es im Test super easy funktioniert.. also .. sehr sehr schnell..
    aber in meiner Datei... da geht nix weiter.... *frown.gif*

Thema:

Zeile Ausblenden wenn Ergebnis in Formel "0"

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile Ausblenden wenn Ergebnis in Formel "0" - Similar Threads - Zeile Ausblenden Ergebnis

2. VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein: Hallo, habe eine Exceltabelle, bei der ich bei einer Zelle eine Ja/Nein abfrage mache, wenn in der Zelle Nein steht, dann soll ein bestimmter Zeilenbereich, den ich definieren möchte, ausgeblendet...
  3. Zeilen ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ausblenden: Hallo, ich habe hier eine Tabelle wo ich gerne immer automatisch die ganze Zeile ausgeblendet habe wo F R E I L O S steht. Ich mache es momentan über ein Macro und einen Button bei jeder...
  4. Zeilen ein/ausblenden mit Checkbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ein/ausblenden mit Checkbox: Guten Tag, in einem Excel sollen je nach aktivierter Checkbox die Zeilen mit bestimmten Inhalten ein- bzw. ausgeblendet werden. Die Abkürzungen stehen für Niederlassungen / Bereiche. Für alle...
  5. Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte: Hallo Community! Ich habe mal wieder ein Excel- bzw. VBA-Problem *:)* Da ich mithilfe von Google leider nicht weitergekommen bin, habe ich mich entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden *:)*...
  6. Pivot - einzelne Zeilen ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot - einzelne Zeilen ausblenden: Moin zusammen, ich arbeite aktuell an einer Kontaktliste (bspw.: Name, Telefonnummer, Fax, Adresse in der Reihenfolge). Nun stellt sich mir folgendes Problem: Ich hab Kontakte, die haben keine...
  7. Zeile Ausblenden wenn Bedingung erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Ausblenden wenn Bedingung erfüllt ist: Guten Morgen, ich habe mir schon vieles durchgelesen - finde aber leider nicht das passende für mich. Ich habe auch eine Excel Mappe mit Kundenanfragen. Um die Mappe übersichtlich zu halten...
  8. Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden: Guten Morgen zusammen, ich bin seit dieser Woche etwas am Verzweifeln.. Ich bin dabei für meine Kollegen eine neue Eingabemaske für ein Prüfprotokoll in Excel zu bauen, bzw. die meines Vorgängers...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden