Office: (Office 2019) Zeile auschneiden

Helfe beim Thema Zeile auschneiden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, haben eine Frage und zwar bearbeite ich eine Tabelle mit 3000 Zeilen. Gibt es eine Möglichkeit nachdem ich eine Zeile augeschnitten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fugge, 28. Oktober 2020.

1. Zeile auschneiden

Hallo zusammen,

haben eine Frage und zwar bearbeite ich eine Tabelle mit 3000 Zeilen.

Gibt es eine Möglichkeit nachdem ich eine Zeile augeschnitten habe diese an einer bestimmten Stelle fortlaufend wieder einzufügen ohne hochzuscrollen ?

z.b. Zeile 200 ausschneiden bei 100 einfügen

Zeile 1000 auschneiden bei 101 einfügen
    Zeile 2000 ausschneiden bei 102 einfügen usw.

hat jemand einen Tip für mich ?

:)

2. Hallo,

mit einem Makro kein Problem.

Klaus-Dieter, 29. Oktober 2020
  3. okay und wo bekomme ich dieses makro her ?

4. Zeile auschneiden

Hallo Fugge,
    Das ist eine neue Frage!
    Daraus entnehme ich, dass Du Dich mit Makros im Moment noch nicht besonders auskennst.

Dann stell mal eine Beispieldatei zur Verfügung und zeige daran auf, was Du genau unter dieser Formulierung verstehst.

aloys78, 29. Oktober 2020
  5. Danke das wäre sehr nett von dir

6. so ein Beispiel

die Zeilen wo ich auschneiden muss suche ich zuerst über die suche

also meine arbeitsweise ist so ich suche die Zeile dann makiere ich sie zum ausschneiden scrolle immer bis zu der bestimmten zeile hoch und füge dann die zeile ein
    und dieser vorgang wiederholt sich immer wieder natürlich beim einfügen immer unter dem zuletzt eingefügten Zeile

sorry besser kann ich es nicht erklären

7. Hallo,

ein mehr als ungewöhnliche Arbeitsweise. Wozu soll das gut sein?

Klaus-Dieter, 30. Oktober 2020
  8. Zeile auschneiden

die tabelle hat alle kunden mit bestellter ware
    im oberen bereich der tabelle werden dann die kunden hochgeschoben die ihre ware bekommen haben
    im unteren teil bleiben die wo ihre ware noch nicht bekommen haben

9. Hallo,

dann würde ich eine Statusspalte mit Geliefert / Nicht geliefert anfügen, danach sortieren. Alles gut.

10. klar aber die Tabelle ist noch viel komplexer und ich soll sie nur bearbeiten und darf sie nicht groß verändern
    außer halt ausschneiden und an bestimmter Stelle wieder einfügen

und das makro kann ich ja wieder deaktivieren oder löschen

11. bekomme ich jetzt ein makro ?

12. Hallo,

bei so undeutlichen Vorgaben, für eine Arbeitsweise die ich für falsch halte, nicht von mir.

13. Zeile auschneiden

danke ich kann ja am wenigsten dafür tolle einstellung zur hilfsbereitschaft

und die "undeutlichen Vorgaben" = Zeile auschneiden und an bestimmter Stelle fortlaufend einfügen was ist da jetzt undeutlich

14. Eine hochwertige Dienstleistung haben wollen.
    Natürlich, um im gewerblichen Umfeld eingesetzt zu werden; sprich um damit im Endeffekt Geld zu verdienen (oder einzusparen).
    Keine wirkliche Eigenleistung erbringen, trotz Nachfragen.
    Selbst natürlich alles zum Nulltarif "bestellen", klar!
    Und dann noch ein solcher Kommentar… *nene *bye

Ohne Grüße!

15. Hi Fugge

folgendes Makro verschiebt Deine Zeilen wie gewünscht.

Code:
    Makro zum Laufen bringen
    - Drücke ALT+F11 um in den VBA Editor zu kommen
    - Doppelklick links auf 'Tabelle1 (Übersicht)'
    - in das rechte Fenster o.g. Code reinkopieren
    - Klick mit der Maus innerhalb des Codes (zwischen Sub...End Sub)
    - Drücke F5
    - Schau Dir das Ergebnis in Deinen Tabellen an

Probiere es aus in der Datei, die Du in Beitrag #6 hochgeladen hast. Aber: Zuerst mach in Zeile 75 nach der Zahl ein Leerzeichen, sonst funktioniert es nicht. Ich gehe davon aus, dass das ein Tippfehler ist.

LGB

barbara_w, 31. Oktober 2020
Thema:

Zeile auschneiden

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile auschneiden - Similar Threads - Zeile auschneiden

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  5. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.): Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob es irgendeine Funktion oder eine andere Möglichkeit gibt, in einer Tabelle mit beispielsweise 30 Zeilen, diese folgendermaßen neu anzuordnen: Ehemals...
  8. Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen???

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen???: Makkro: Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen??? Hallo Freunde der Sonne :D Hab da ein (für Euch bestimmt kleineres Problem) zu lösen..:( Und zwar habe ich eine Art...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden