Office: (Office 2019) Zeile auschneiden

Helfe beim Thema Zeile auschneiden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; bekomme ich jetzt ein makro ? Da hat aber jemand eine gute Kinderstube genossen! Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fugge, 28. Oktober 2020.

  1. Zeile auschneiden


    Da hat aber jemand eine gute Kinderstube genossen!
     
    MisterBurns, 31. Oktober 2020
    #16
  2. Hammer...
     
  3. "bekomme ich jetzt ein Makro? "

    das war nur eine Frage Entschuldigung wenn diese als unhöflich verstanden wird, diese wurde auch nur gestellt weil man nicht direkt auf den Punkt gekommen ist.

    Bin Angestellter und möchte mit diesem Makro kein Geld verdienen, sondern habe mir von Menschen, die täglich damit arbeiten Hilfe erhofft.

    Da finde ich das mit der Kinderstube beleidigend und möchte mich nicht auf dieses Niveau herablassen.
     
  4. Zeile auschneiden

    Danke barbara_w werde es probieren und bedanke mich aber für die Hilfe im vorraus finde es super
     
  5. Na, würde meinen das trägt zur Erhaltung Deines Arbeitsplatzes bei.

    Nein?
    Zumindest aber spart Deine Chefin/Dein Chef Personalkosten.

    Und was meinst, wie scharf der/die darauf wäre, wenn sich Excellisten aktivieren ließen ...

    Übrigens:
    empfinde Ich als respektlos unverschämt respektlos ... aber mir hast es ja nicht geschrieben.
     
  6. Na dann jeder darf seine Meinung haben außerdem habe ich mich da es falsch rüber gekommen ist entschuldigt.

    Habe nur versucht meine Arbeit etwas zu erleichtern wusste nicht das das ein Verbrechen ist bzw. das man sich so rechtfertigen muss.

    Das kommt davon wenn man um Hilfe fragt.
     
  7. barbara_w
    dein makro hat bei einer Zeile funktioniert danach nicht mehr
    habe die zeile 75 zum asschneiden markiert danach enter und sie war dann bei zeile 31
    Zeile 45 zum ausschneiden makiert und danach enter und nichts passiert sollte dann ja bei 32 sein

    mache ich was falsch ?
     
  8. Zeile auschneiden

    So isses.

    Ich bitte Dich.

    Natürlich passiert es mal, dass es anders rüberkommt wie gemeint.
    Aber das bekommst Du nur mit, wenn Dir Dein gegenüber antwortet.
    Was auch passiert ist.
     
  9. Vielleicht können wir uns ja wieder auf das wesentliche konzentrieren und eine Lösung finden.
     
  10. Eine Lösung ist für Dich das Wesentliche. Für mich war es die Kommunikation.
    Gilt für mich als erledigt. Ich habe somit kein Problem mehr.

    Außerdem wird Dir ja geholfen. Warte einfach bis es weitergeht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  11. Nein eine Lösung ist nicht das Wesentliche, finde nur wenn man 40 Minuten nichts hört und sich dann erlaubt eine Frage stellen (vielleicht falsch formuliert) nicht schlimmes daran und mich jetzt hinzustellen wie das für mich nur die Lösung zählt ist auch sehr nett.
     
  12. Hallo Fugge,

    mal abgesehen davon, dass es mir nicht gefällt, wie du hier deine Fragen, fast könnte man sagen Forderungen, stellst, ist es eben so, dass das was du dir vorstellst, nicht mit den Excelregeln vereinbar ist. Kurzzeitig würde ein Makro, das deinen Wüschen entspricht, zwar eine Lösung schaffen, langfristig ist es aber eine Sackgasse.
    Deshalb bin ich nicht bereit, an einer solchen Lösung zu arbeiten. Auch wenn du mich für diese Einstellung unter #13 schon gescholten hast, es ändert nichts. Denn nach über 20 Jahren Erfahrung mit Excel und fast eben so langer Forenarbeit, weiß ich genau wo so etwas hinführt. Man kann mit einem Makro in der Bedienung von Excel vieles erleichtern. Es kann und darf aber nicht dazu missbraucht werden, Arbeitsweisen zu unterstützen, von denen man genau weiß, dass sie falsch sind.
     
    Klaus-Dieter, 1. November 2020
    #27
  13. Zeile auschneiden

    wird immer besser jetzt sind es schon" Fragen und Forderungen"

    schildere mein Problem beantworte deine Fragen und wollte nur Hilfe und nicht über Sinn und Zweck diskutieren weil ich nicht in der Position bin darüber zu entscheiden ob die " Arbeitsweisen zu unterstützen, von denen man genau weiß, dass sie falsch sind" sondern muss diese Arbeit erledigen.

    Aber egal habe wieder was gelernt andere nicht nach Hilfe zu fragen in meiner Kinderstube hat man mir beigebracht zu helfen auch wenn es nicht unbedingt Sinn macht.

    Dachte als Laie diese Makro ist eine Kleinigkeit für Profis.

    Sorry das ich nach Hilfe gefragt habe bzw. entschuldigung an alle die sich durch meine Fragen oder Forderungen angegriffen fühlten.

    Hoffe damit ist die Sache aus der Welt mehr als entschuldigen kann ich mich nicht.
     
  14. Hallo Fugge,

    offenbar willst du es nicht verstehen. Jedes Programm, so auch Excel hat bestimmte Regeln, die eingehalten werden müssen, damit alles funktioniert. Dazu gehört vor allem die Art des Listenaufbaus.
    Natürlich wäre es für mich kein Problem, ein solches Makro zu schreiben, auch wenn ich kein Profi bin. Denn die nehmen Geld für ihre Dienstleitungen. Da bin ich übrigens sicher, dass auch ein solcher Dienstleister einen entsprechenden Auftrag ablehnen würde, weil er weiß, dass er damit ein Büchse öffnet, die er nie wieder zu bekommt.
    Einen, wie ich meine, konstruktiven Vorschlag zur Problemlösung hatte ich ja schon gemacht, der von dir mit der Begründung: das haben wir schon immer so gemacht (sinngemäß), zurück gewiesen wurde.
    Es ist ein Übel, dass immer mehr Leute mit Excel "arbeiten" die zuvor nie im Umgang damit geschult wurden. Ergebnis sind Dateien und darin enthaltene Listen, vor denen es einem grauen kann. Habe da schon eine umfangreiche Sammlung, die ich in meinen Excelschulungen verwende.
     
    Klaus-Dieter, 1. November 2020
    #29
  15. natürlich verstehe ich es aber es ist deine persönliche Meinung und ich kann nichts dafür sondern bin nur ein kleines Stück vom Puzzle.

    "Soll ich jetzt zu meinem Chef gehen und sage das die Tabelle schwachsinn ist und das ich eine Schulung brauche."

    Die Frage bleibt wer nicht versteht (ist nicht beleidigend gemeint) ?
     
Thema:

Zeile auschneiden

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile auschneiden - Similar Threads - Zeile auschneiden

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  4. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  5. Ganze Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  6. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  7. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  8. Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen???: Makkro: Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen??? Hallo Freunde der Sonne :D Hab da ein (für Euch bestimmt kleineres Problem) zu lösen..:( Und zwar habe ich eine Art...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden