Office: (Office 2019) Zeile auschneiden

Helfe beim Thema Zeile auschneiden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Na, bin gespannt, ob es eine gütliche Einigung geben wird. Vorschlag: Ich spende Dir eine Lösung, auf Basis Deiner Vorgaben. Wenn es Dich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fugge, 28. Oktober 2020.

  1. Zeile auschneiden


    Na, bin gespannt, ob es eine gütliche Einigung geben wird.

    Vorschlag:
    Ich spende Dir eine Lösung, auf Basis Deiner Vorgaben.
    Wenn es Dich weiterbringt, überlegst Du Dir etwas zu spenden. (zB STARTSEITE - STELP ; jeder Euro wird helfen)

    Ich möchte auch nicht wissen wie viel oder ob. Das musst Du dann mit Dir vereinbaren.
     
  2. danke guter Vorschlag
     
  3. Klaus-Dieter, 1. November 2020
    #33
  4. Zeile auschneiden

    Code:
    Pack diese Zeilen in ein allgemeines Modul. Wie Du den Code anstoßen möchtest war bisher offen.

    Tipp: Du könntest über die Schnellstarteiste das Makro aufrufen.
    (Suchmaschine: QAT Excel)

    Wichtig zu wissen ist:
    Die Codezeile wirken stets im aktiven Arbeitsblatt. Könnte man aber ändern.

    Schau mal, ob Dir das schon reicht. Bin bereit eine weitere, unwesentliche, Änderung vorzunehmen, sofern Zielzustand klar formuliert wird.
     
  5. Danke hilft schon sehr wie kann ich den festlegen wo er die ausgeschnitte Zeile einfügt in der richtigen Tabelle bin ich schon bei Zeile 1136
     
  6. Wie definierst Du "die richtige Stelle"?

    Welche/s Merkmal/Merkmale gibt es?
     
  7. die richtige Stelle ist fortlaufend

    suche den Kunden mit Namen in der Liste und dann ausschneiden und oben in der Liste am Ende (fortlaufend) einfügen
     
  8. Zeile auschneiden

    Verstehe.

    Kundenname steht in Spalte A?
     
  9. Hallo Fugge,

    du wolltest ein Makro, jetzt hast du ein Makro, warum benutzt du es nicht? Es macht genau das, was du wolltest. Die "richtige Zeile" wird vom Makro automatisch gefunden.
     
    Klaus-Dieter, 1. November 2020
    #39
  10. Richtig das Makro macht genau das was ich will danke dafür aber wenn ich es jetzt in meine richtige Datei aktiviere soll es ab Zeile 1136 fortlaufend die ausgeschnitteten Zeilen einfügen

    ja Kundennamen stehen in Spalte A
     
  11. Hallo Fugge,

    fängst du jetzt an zu verstehen, was ich meinte, als ich es abgelehnt habe, ein solches Makro zu schreiben?
     
    Klaus-Dieter, 1. November 2020
    #41
  12. ja verstehe das man alle fakten braucht aber es ist ja fast schon perfekt
     
  13. Zeile auschneiden

    Teste mal:

    Code:
     
  14. klappt leider nicht ausgeschnittete Zeile erscheint dann bei zeile 3

    Kann man nicht irgendwie die Zeilennummer als anfang festlegen ?
     
  15. Denk dran. Ich sehe nicht was Du siehst.

    Erzeuge eine weitere Mappe woraus Ich das Problem erkennen kann.

    Arbeitsblatt1 ist vorher (IST-Zustand)
    Arbeitsblatt2 ist nachher (Soll-Zustand)

    Ein paar Datensätze genügen. Hauptsache es ist ein representatives Beispiel.
     
Thema:

Zeile auschneiden

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile auschneiden - Similar Threads - Zeile auschneiden

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  4. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  5. Ganze Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  6. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  7. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  8. Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen???: Makkro: Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen??? Hallo Freunde der Sonne :D Hab da ein (für Euch bestimmt kleineres Problem) zu lösen..:( Und zwar habe ich eine Art...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden