Office: (Office 2019) Zeile auschneiden

Helfe beim Thema Zeile auschneiden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; kleiner Auszug wenn du jetzt dein Makro einschaltest siehst du was ich meine reicht das ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fugge, 28. Oktober 2020.

  1. Zeile auschneiden


    kleiner Auszug wenn du jetzt dein Makro einschaltest siehst du was ich meine reicht das ?
     
  2. Nun, das Makro nimmt aus Spalte A den Kundennamen.
    Das bedeutet, es wird eine lückenlose Spalte A erwartet.

    Das ist bei Dir nicht der Fall. Ab Zeile 3 sind Lücken.

    Das ist der Grund warum ab Zeile 3 gespeichert wird.
     
  3. ne jetzt wird die zeile bei 8 eingefügt und wenn man es nochmal macht wird die zeile obendrüber anstatt unten drunter eingefügt
     
  4. Zeile auschneiden

    Hatte zwischenzeitlich editiert. Vergiss den Post.



    Nun, das Makro nimmt aus Spalte A den Kundennamen.
    Das bedeutet, es wird eine lückenlose Spalte A erwartet.

    Das ist bei Dir nicht der Fall. Ab SpalteA/Zeile 3 sind Lücken.

    Das ist der Grund warum ab Zeile 3 gespeichert wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  5. Hallo,

    ich denke, dass die hier geschilderte "idiotische" Arbeitsweise, um offene und erledigte Vorgänge zu sortieren, nicht gefördert werden sollte.

    In solchen Fällen muss man als betroffenen Angestellter auch mal den Mumm haben, seinen Vorgesetzten bessere Alternativen vorzuschlagen.

    Nur wer so denkt hat auch die Chance, sich aus der Masse der vielen kleinen Angestellten, etwas hervorzuheben.

    Wer aber widerspruchslos immer jeden Quatsch mitmacht, wird immer klein bleiben !!!


    Aber wie #11 zeigt, wird hier im Forum, der etwas forschere Auftritt schon einmal geübt.
     
  6. \@Fugge:
    #49 gelesen, verstanden und getestet?
     
  7. Sorry musste noch etwas anderes machen.
    Vestanden haben dein 1 Makro genommen und die Lücken in A geschlossen und es funktioniert vielen vielen Dank

    Spende werde ich gleich tätigen
     
  8. Zeile auschneiden

    Überweisung erledigt
     
  9. *hands *top
     
  10. Hallo Fugge,

    zu Deiner Frage in Beitrag #22 "mache ich was falsch ?"

    Nein. Ein Tippfehler lag in meinem Makro, Zeile 4, gepostet in in Beitrag #15:
    Set a = .Find("Auschneiden bei Zeile ", LookIn:=xlValues, lookat:=xlPart)
    Habe die Korrekturstelle in rot gesetzt.

    Sollte funktionieren, solange an Stelle 23 bis 25 dieses Zeilentexts die Nummer der Zielzeile steht.

    Probier es mal aus.

    LGB
     
    barbara_w, 4. November 2020
    #55
Thema:

Zeile auschneiden

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile auschneiden - Similar Threads - Zeile auschneiden

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  4. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  5. Ganze Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  6. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  7. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  8. Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen???: Makkro: Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen??? Hallo Freunde der Sonne :D Hab da ein (für Euch bestimmt kleineres Problem) zu lösen..:( Und zwar habe ich eine Art...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden