Office: Zeile automatisch einfügen

Helfe beim Thema Zeile automatisch einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen Leute Ich versuche in mein T-Konto welches ich erstellt habe eine Zeile automatisch einfügen zu lassen wenn ich in der letzten Zeile vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von phili1, 14. September 2011.

  1. phili1 Neuer User

    Zeile automatisch einfügen


    Guten Morgen Leute
    Ich versuche in mein T-Konto welches ich erstellt habe eine Zeile automatisch einfügen zu lassen wenn ich in der letzten Zeile vor der Saldierung angekommen bin. Ich habe nur 10 Zeilen bis zur Saldierung. Sollten es mal über 10 Buchungen sein, will ich diese Zeilen nicht manuell einfügen müssen und die Formeln hin und her kopieren. Gibt es da eine Möglichkeit das zu schaffen. Die Tabelle (T-Konto) hat 4 Spalten und etwa 12 Zeilen, wovon die erste als Bezeichnung verwendet wird und die letzten beiden Zeilen zur Saldierung.

    Wäre für alle Vorschläge dankbar.
    Phili
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    In Excel2007 gibt es das Feature "Tabelle" (Einfügen > Tabellen > Tabelle).
    Wenn du dich dann rechts unten in der letzten Zelle befindest, kannst du die Tab-Taste drücken, und eine neue Zeile wird eingefügt.
     
  3. phili1 Neuer User
    Dann vergesse ich mal ganz schnell alle Makros. Perfekte Lösung. Besten Dank das es so schnell ging und so gut hinhaut. :)
     
  4. phili1 Neuer User

    Zeile automatisch einfügen

    So, habe scheinbar doch noch ein Problem. Und zwar klappt das mit der Tabellenoption schon super. Ich möchte aber das Blatt geschützt haben und trotzdem die Tabelle um Zellen erweitern können. Geht das überhaupt?
    Sprich, genau wie du es beschrieben hast über Tabulator in die nächste Zeile springen und die Tabelle damit um eine Zeile erweitern. Ich habe jetzt nur die Felder gesperrt die nicht bearbeitet werden sollen, leider springt er dann aber immer direkt in die erste Zelle der Tabelle anstatt eine neue Zeile zu erstellen.
    Hat da jemand eine Idee?
     
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das dürfte dann wohl nur per VBA gehen, indem du temporär den Schutz aufhebst.
     
Thema:

Zeile automatisch einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile automatisch einfügen - Similar Threads - Zeile automatisch einfügen

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben: Hallo ihr Lieben! Ich benötige bitte eure Hilfe: Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt und diese auch als Tabelle formatiert. Jetzt würde ich gerne automatisch eine Zeile Zwischen der...
  4. Werte aus Zeilen in Spalten überführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Zeilen in Spalten überführen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit automatisch Zielen anhand Werten in anderen Zeile zu generieren. Ich habe ich einer A2 "1-25" stehen und möchte nun in Spalte F die Zeilen 1-25...
  5. neue Zeile automatisch einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    neue Zeile automatisch einfügen: Ich habe eine Tabelle und möchte wenn ich die Zelle "D8" etwas einschreibe das die gesamte Zeile 8 kopiert, ohne Zelle "D8" und als Zeile 9 eingefügt wird. Wenn jetzt in Zelle "D9" etwas...
  6. Zeile Automatisch einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Automatisch einfügen: Hallo zusammen Ich habe in einer Excel liste sagen wir mal 3 vorgefertigte Zeilen, mit einer Anzahl von 4 Spalten die sich nicht verändern. Jetzt werden alle 3 Zeilen ausgefüllt und ich muss...
  7. Tabellenblätter synchronisieren (Zeilen einfügen + Formeln automatisch einfügen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter synchronisieren (Zeilen einfügen + Formeln automatisch einfügen): Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe ein kleines Excel-Problem für eine Sache, die ich für die Arbeit erledigen muss. Ich wäre sehr glücklich und dankbar, wenn mir zeitnah jemand helfen kann!...
  8. Combo Box automatisch pro Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Combo Box automatisch pro Zeile einfügen: Guten Tag allerseits, Ich habe mich durch das Forum gesucht, bin aber nicht wirklich auf etwas gestossen welches mir mit meinem Problem hilft. Es geht darum, eine Übersicht des Posteingangs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden