Office: (Office 365) Zeile Automatisch löschen

Helfe beim Thema Zeile Automatisch löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte eine digitale Werkzeugausgabe erstellen. Mein Problem ist, das ich bei der automatischen Löschung von Zellen eine Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Waldek, 14. November 2022.

  1. Waldek Neuer User

    Zeile Automatisch löschen


    Hallo,
    ich möchte eine digitale Werkzeugausgabe erstellen.
    Mein Problem ist, das ich bei der automatischen Löschung von Zellen eine Fehlermeldung bekomme, wenn in Spalte 12 kein x steht.

    Die Fehlermeldung ist Laufzeitfehler 1004 Keine Zellen gefunden.

    Das ist der Code:
    Sub Zeilen_löschen_Tabelle()

    Dim lo As ListObject

    Set lo = Tabelle1.ListObjects("Tabelle1")

    lo.Range.AutoFilter Field:=12, Criteria1:="x"

    Application.DisplayAlerts = False
    lo.DataBodyRange.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Delete
    Application.DisplayAlerts = True

    lo.AutoFilter.ShowAllData

    End Sub


    Danke für die Hilfe
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    eine Fehlerbehandlung einfügen (On Error GoTo EndeSub) und ein Errorsprungziel (EndeSub:)
    Code:
    Sub Zeilen_löschen_Tabelle()
    
    Dim lo As ListObject
    
    Set lo = Tabelle1.ListObjects("Tabelle1")
    On Error GoTo EndeSub
    lo.Range.AutoFilter Field:=12, Criteria1:="x"
    
    Application.DisplayAlerts = False
    lo.DataBodyRange.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Delete
    EndeSub:
    Application.DisplayAlerts = True
    
    lo.AutoFilter.ShowAllData
    
    End Sub
    
     
    Exl121150, 14. November 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Waldek Neuer User
    Hallo Exl121150,
    danke für die schnell Hilfe es hat funktioniert.
    Könntest du mir bitte beim Datum auch helfen?
    Ich möchte das in der Zelle H2:H100 und K2:K100 die gleiche Funktion ist wie im untern Code.
    Ich bekomme immer eine Fehlermeldung:
    Laufzeitfehler 1004
    Die Methode Range für das Objekt Worksheet ist fehlgeschlagen.

    Code:

    Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    'Quelle: Ransi
    If Intersect(Target, Range("H2:H100;K2:K100")) Is Nothing Then Exit Sub
    If Target.Count > 1 Then Exit Sub 'Bearbeiten mehrerer Zeilen wird abgefangen
    If Target = "" Then
    Target.Offset(0, 1).ClearContents
    Else
    Target.Offset(0, 1) = CDate(Format(Now, "dd.mm.yyyy hh:mm"))
    End If
    End Sub

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2022
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Zeile Automatisch löschen

    Hallo,

    ändere in Range("H2:H100;K2:K100") den Strichpunkt in ein Komma: Range("H2:H100,K2:K100")
    In VBA wird normalerweise die ursprüngliche englische Schreibweise benötigt.
     
    Exl121150, 14. November 2022
    #4
Thema:

Zeile Automatisch löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile Automatisch löschen - Similar Threads - Zeile Automatisch löschen

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt): Moin zusammen, folgendes Problem: Im Normalfall verzichte ich aus Gründen auf den Einsatz von VBA, aber dieses Mal komme ich nicht umher. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich versucht,...
  4. Spesenzettel ohne leere Zeilen automatisch ausfüllen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spesenzettel ohne leere Zeilen automatisch ausfüllen lassen: Guten Abend liebe Excel Helfer / innen Ich habe einen neuen Arbeitgeber. Der möchte eine Spesenabrechnung von mir bekommen. Ich habe für Euch mal meine bisherigen Eingaben als Datei angehängt...
  5. Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben: Hallo ihr Lieben! Ich benötige bitte eure Hilfe: Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt und diese auch als Tabelle formatiert. Jetzt würde ich gerne automatisch eine Zeile Zwischen der...
  6. Nummerierung automatisch anpassen bei löschen einer Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nummerierung automatisch anpassen bei löschen einer Zeile: Servus zusammen *Smilie ich habe ein Tabellenblatt das in Spalte A eine Nummerierung hat und Spalte B Text z.b. 1.1 aaa 1.2 bbb 1.2.1 ccc 1.2.2 ddd 1.2.2.1 eee 1.3 fff Text/Gliederungspunkt...
  7. Zeilen automatisch löschen nach Vergleich mit zweiter Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch löschen nach Vergleich mit zweiter Datei: Liebe Community, ich habe folgendes Problem. 1x im Monat wird eine Liste, hier als Beispiel "Dezember 2020", per Mail an verschiedene Nutzer gesendet. In dieser Datei sollen für mich nur Zeilen...
  8. Jede zweite Zeile automatisch löschen???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jede zweite Zeile automatisch löschen???: Hallo an alle, ich habe noch ein weiteres Problem bei der Bearbeitung meiner Excel Datei. Ich habe eine sehr lange liste (ca. 8000 Zeilen) bei der jede zweite Zeile überflüssig ist. Kann man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden