Office: Zeile durchlaufen, Wert Prüfen und kopieren

Helfe beim Thema Zeile durchlaufen, Wert Prüfen und kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin! ich bitte um Mithilfe bei folgendem Problem: Ich möchte gern die Zeile 84 von Spalte C bis Spalte AB durchlaufen lassen und dabei auf einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Caesar7, 9. April 2013.

1. Zeile durchlaufen, Wert Prüfen und kopieren

Moin!

ich bitte um Mithilfe bei folgendem Problem:

Ich möchte gern die Zeile 84 von Spalte C bis Spalte AB durchlaufen lassen und dabei auf einen Wert größer 0% prüfen lassen.

Ist der Wert größer 0% dann soll die entsprechende Zelle in "D92" kopiert werden, ansonsten nicht. (Alle weiteren darunter "D93" usw.)

Desweiteren soll bei einer positiven Prüfung die Zelle aus der Zeile 58 kopiert werden und neben den geprüften Wert eingefügt werden (also in "C92" usw.).

Das geht bestimmt auch mit 'ner fiesen Matrixformel, aber versteht die schon :P
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Bsp.:

Spalte C Spalte D ....
    Zeile 58 Hannover Mannheim
    ...
    Zeile 84 19% 0%

...
    Zeile 92 Hannover 19%

Ich habe mich schonmal daran versucht, aber das Ergebnis ist fern einer korrekten Lösung. *frown.gif*

Dim i As Integer
    Dim j As Integer

For i = 3 To 28
    For j = 92 To 117
    If Cells(84, i).Value > 0 Then
    Cells(84, i).copy
    Cells(j, 4).Select
    Selection.PasteSpecial
    Cells(58, i).copy
    Cells(j, 3).Select
    Selection.PasteSpecial
    Else
    i = i + 1
    End If
    Next
    j = j + 1
    Next

:)

Caesar7, 9. April 2013
  2. Wenn du diesen Befehl nimmst kannst du dir die ganzen Select sparen da man diese in 99% der Fälle eh weglassen kann.
    Range("A1").Copy Destination:=Range("A2")

Tackles, 10. April 2013
  3. okay, danke für den hinweis!

dann kann ich meinen code schon mal etwas entschlacken^^

Caesar7, 10. April 2013
  4. Zeile durchlaufen, Wert Prüfen und kopieren

wie sieht es mit dem eigentlich problem aus? *Smilie

Caesar7, 10. April 2013
  5. Ungeprüft müsste aber funktionieren

Code:
    Bin allerdings nicht ganz sicher was du genau in Zeile 58 kopieren willst habe es jetzt einfach mal deinem Code entnommen.

Edit:
    Bin mir ausserdem nicht sicher warum du eine 2. For-Schleife in deinem Code hast diese wird ja 25mal ausgeführt.

Tackles, 11. April 2013
  6. Servus!

Danke dir erstmal!
    hm...funktioniert leider nicht ganz. *frown.gif*

aus zeile 58 will ich gern das aus der suchzeile entsprechende wort kopieren.
    also (siehe bsp oben), wenn 19% gefunden dann diesen wert in D92 und das zu den 19 % gehörige Wort aus Zeile 58 (beides spalte C) soll dann in C92 usw.

alle weiteren ergebnisse sollen unter das erst genannnte.

dein code gibt keine fehlermeldung, zeigt aber leider auch nciht das richtie an. *wink.gif*

Hinweis: die städte aus zeile 58 sind bezüge auf ein anderes tabellenblatt...
    und der wert in zeile 84 ist eine summe (aller werte die dazwischen liegen)

Caesar7, 11. April 2013
  7. Moin
    Einmal schreibst du Ergebisse aus SpalteC in zwei Zellen, einmal in eine.
    Hier mal fuer zwei Zellen.
    Code:
    gruss hary

8. Zeile durchlaufen, Wert Prüfen und kopieren

moin hary!

funktioniert einwandfrei!! vielen lieben dank!
    hast mir - trotz schwieriger beschreibung meines anliegens - sehr geholfen!

Caesar7, 11. April 2013
  9. Moin
    Evtl. wurde ich noch ein loeschen einbauen. Wenn z.B. beim zweiten Durchlauf weniger >0 sind als beim ersten. Dann koennte einer zuviel drinbleiben.
    Code:
    Das musst du aber wissen.
    gruss hary

10. okay, danke für den tipp!

Caesar7, 11. April 2013
Thema:

Zeile durchlaufen, Wert Prüfen und kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile durchlaufen, Wert Prüfen und kopieren - Similar Threads - Zeile durchlaufen Wert

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  5. Zeilen durchlaufen und Spalte wechseln

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen durchlaufen und Spalte wechseln: Hallo zusammen, ich stehe bei folgendem Probelm ein wenig auf dem Schlauch, was auch daran liegen mag, dass ich in VBA nicht sonderlich fit bin... *rolleyes.gif* Ich möchte, dass ein Skript...
  6. Alle Zeilen durchlaufen und prüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Zeilen durchlaufen und prüfen: Liebe VBA-Profis Ich habe ein Makro erstellt, welches aktuell im Tabellenblatt "Grunddaten" in Zeile 3 die Zelle A3 überprüft. Wenn dort ein "x" steht, wird ein Vorlagen-Tabellenblatt kopiert, in...
  7. AutoFilter: Gefilterten Bereich Zeile für Zeile durchlaufen

in Microsoft Excel Hilfe
    AutoFilter: Gefilterten Bereich Zeile für Zeile durchlaufen: Wie kann ich, nachdem ich in einer Tabelle Daten mittels AutoFilter gefiltert habe, diese gefilterten Daten Zeile für Zeile durchlaufen (alles in VBA)? 192084
  8. Zeilen und Spalten durchlaufen und Berechnung durchführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen und Spalten durchlaufen und Berechnung durchführen: Guten Morgen! Ich habe eine Tabelle mit folgendem Format: B C D E F ... 29,58327611 24,93619186 29,88916864...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden