Office: Zeile eines Wertes per Formel angeben lassen?

Helfe beim Thema Zeile eines Wertes per Formel angeben lassen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes keines Problem, das ich auch durch googlen nicht lösen konnte; ich hoffe, hier kann mir jemand eine kurze Antwort geben,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von faithman, 11. Mai 2010.

1. faithman Neuer User

Zeile eines Wertes per Formel angeben lassen?

Hallo,

ich habe folgendes keines Problem, das ich auch durch googlen nicht lösen konnte; ich hoffe, hier kann mir jemand eine kurze Antwort geben, gesucht is nur eine sicherlich sehr kurze Formel:

Ich habe eine Tabelle, in der u.a. in einer Spalte untereinander Temperaturen aufsteigend angeordnet sind. Ich brauche die Zeilennummer der Zelle, in der die Temperatur erstmalig 1100°C erreicht bzw. übersteigt (1100,15°C o.Ä.).

Mit welcher Formel kann ich das Excel machen lassen, da es sehr aufändig wäre, das immer per Hand rauszusuchen?

Danke schonmal im Voraus,
    Gruß faithman

faithman, 11. Mai 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=VERGLEICH(1100;A:A)+(ZÄHLENWENN(A:A;1100)=0)

schatzi, 11. Mai 2010
  3. faithman Neuer User
    Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Sie haben zu wenige Argumente eingegeben. (Bereich) Den Bereich habe ich allerdings definiert (bei mir:): D11:D150 ...

?

faithman, 11. Mai 2010
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Das ist seltsam für Excel2003...
    Diese Formel für deinen Bereich müsste funktionieren:

=VERGLEICH(1100;D11:D150)+(ZÄHLENWENN(D11:D150;1100)=0)
    Dann musst du allerdings noch 10 dazuaddieren, da deine Liste ja nicht in Zeile 1 sondern erst in Zeile 11 beginnt.

schatzi, 11. Mai 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile eines Wertes per Formel angeben lassen? - Similar Threads - Zeile Wertes Formel

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Werte eine Zeile ignorieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte eine Zeile ignorieren: Hallo zusammen Ich habe eine Liste mit diversen Projekten (Pro Zeile ein Projekt) und monatlich ist ein Wert erfasst. Diese Werte werden über alle Projekte in der Spalte addiert. Wie kann ich,...
  4. Zeilen farblich markieren wenn Wert enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen farblich markieren wenn Wert enthalten: Huhu liebes Forum, ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich arbeite an einer Rechnungserstellungsdatei und hätte gerne, dass wenn sobald bei Position ein Wert steht, sich die...
  5. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  6. Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen: Hallo! Ich würde gerne eine Formel für die Spalte X finden, um wechselnd aus X1 und X2 Werte zu holen. Die Anzahl der Zeilen, bis zur anderen Spalte zurückgesprungen wird, soll durch den...
  7. Letzte Zeile mit Wert (nicht Formel) ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile mit Wert (nicht Formel) ermitteln: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A von Zeile 1 bis 1000 Formeln stehen, aber nicht immer ein Wert, d.h. es sind z.B. nur Zeile 1 bis 345 mit einem Wert befüllt. Über VBA möchte ich die letzte...
  8. Formel: Wenn Match dann anderen Wert aus Zeile einfuegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Wenn Match dann anderen Wert aus Zeile einfuegen: Hallo, Ich habe eine eilige Excel Frage und bin ueber jede Hilfe sehr dankbar! Ich soll eine Reihe in einem Excel (Reihe C, sheet 1) Sheet mit einer Reihe in einem anderen Sheet (Reihe B,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden