Office: (Office 365) Zeile einfügen per Button Klick möglich?

Helfe beim Thema Zeile einfügen per Button Klick möglich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen. Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann? Konkretes Beispiel: Klick mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JensGolesch, 31. Oktober 2023.

1. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

Guten Morgen.

Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann?

Konkretes Beispiel:

Klick mit der Maus in das Feld A3
    Wenn ich jetzt auf den Button "Zeile einfügen" klicke, soll zwischen A3 und A4 eine Zeile eingefügt werden.

(ja es geht natürlich anders, aber ich möchte es über einen Button)

Ist das möglich?

Wenn ja, wie? (möglichst einfach wenns geht)

Vielen Dank

JensGolesch, 31. Oktober 2023
  2. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Kennst Du den Makorekorder?
    Der liefert so etwas:
    Code:
    Selection.EntireRow.Insert , CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove
    Gruß Ralf

RPP63_neu, 31. Oktober 2023
    1 Person gefällt das.
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    weise dem Grafik Element diesers Makro zu das in einem Modul steht. Di wolltes ja kein Steuerelement benutze.
    Code:
    Option Explicit

Sub ZeileEinfuegen()
        Rows(ActiveCell.Row + 1).Insert Shift:=xlDown, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove
    End Sub

Du wolltest kein Makro benutzen, darum XLSX Datei.

Zeile einfügen per Button Klick möglich? GrußformelZeile einfügen per Button Klick möglich? Homepage

Hajo_Zi, 31. Oktober 2023
    1 Person gefällt das.
  4. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

@Hajo_Zi , vielen Dank. Ich baue irgendwo Mist! Wenn ich dem Grafik Element das Makro zuweise, dann möchte er in eine andere Dateiart speichern. Wenn ich diese dann ausführen möchte, schreibt er: Fehlerhaftes Element.

Wärst du so lieb und würdest mir das mal mit meiner Beispieldatei machen?

5. @Hajo_Zi stoooooooooooooooooooooooooooop :)

Ich habe meinen Fehler gefunden, klappt super!!!!!!!!!!!

Vielen lieben Dank!!!!!

6. @RPP63_neu vielen Lieben Dank, ich probiere deins aber auch noch aus.

Man weiß ja nie! :)

7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich konnte kein Datei mit Makro hochladen, da das Makro nicht gespeichert wurde. Ich speichere Dateien, nicht unter einem anderm Namen.

Hajo_Zi, 31. Oktober 2023
Thema:

Zeile einfügen per Button Klick möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile einfügen per Button Klick möglich? - Similar Threads - Zeile einfügen Button

2. Nach jeder Zeile eine neue einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach jeder Zeile eine neue einfügen: Hi zusammen, ich habe eine Excel mit ungefähr 600 Zeilen. Jetzt würde ich gerne nach jeder einzelnen der Zeilen zwei weitere (leere) Zeilen einfügen. Gibt es einen Trick, wie das schneller geht,...
  3. Zeilen kopieren und einfügen mittels Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren und einfügen mittels Button: Hallo! Ich hätte folgendes Problem: Ich möchte in meiner Excel Tabelle mittels Button erreichen, dass bei Klick zwei Zeilen (zB Zeilen 9 und 10) kopiert werden (in Zeilen 9 und 10 sind Formeln...
  4. Button zum Einfügen einer Zeile unterhalb

in Microsoft Excel Hilfe
    Button zum Einfügen einer Zeile unterhalb: Hallo liebe Forumsuser! Ich bin totaler Neuling im Bereich Makros, wenn ihr mir helfen könnte wäre das super! :top: So nun zu meine Problem: Ich hab ein Excell-Sheet mit unterschiedlichen...
  5. Zeile einfügen unter letzte ausgefüllte Zeile mit Klick auf Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen unter letzte ausgefüllte Zeile mit Klick auf Button: Hallo zusammen, ich habe den folgenden Code geschrieben, um unterhalb der Spalte Nummer eine Zeile in die Tabelle einzufügen/löschen: Sub Zeile_löschen() Dim i As Long i = Cells(Rows.Count,...
  6. Letzte Zeile per Button kopieren und neu einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile per Button kopieren und neu einfügen: Hallo zusammen, ich möchte gerne am Ende eines xls-Sheets einen Button haben, mit dem man auf Knopfdruck die letzte Zeile kopieren und unter die letzte zeile einfügen kann. Der Button wandert...
  7. Zeilen durch Button beliebig oft einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen durch Button beliebig oft einfügen: Hallo liebes Forum, ich ahbe folgendes problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe eine Excelliste erstellt, in der man durch Dropdownfenster Fragen beantworten kann. Mein...
  8. Neue Zeile unterhalb eines Buttons einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Zeile unterhalb eines Buttons einfügen: Hi Leute! Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Exceldatei in der viele verschiedene Produkte den jeweiligen Warengruppen zugeordnet werden sollen. Die Datei enthält zu Anfang nur die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden