Office: Zeile Färben wenn nur eine von zwei ausgefüllt ist !

Helfe beim Thema Zeile Färben wenn nur eine von zwei ausgefüllt ist ! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, leider komme ich ohne eure Hilfe nicht weiter. Finde irgendwie nicht die passende Lösung. Ich möchte folgendes. Wenn z.B in A1 ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von plisno, 9. März 2023.

  1. plisno User

    Zeile Färben wenn nur eine von zwei ausgefüllt ist !


    Hallo zusammen,

    leider komme ich ohne eure Hilfe nicht weiter. Finde irgendwie nicht die passende Lösung.

    Ich möchte folgendes.

    Wenn z.B in A1 ein Datum steht möchte ich das wenn A2 leer ist rot einfehärbt wird.
    Sobald in A2 auch ein Datum steht soll es wieder ungefärbt sein,
    und wenn beide leer sind soll beides ohne Farbe sein.

    Hoffe ich habe es verständlich erklärt.

    Danke schonmal im Voraus !!!
     
    plisno, 9. März 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    geh in A2. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
    =(ISTZAHL(A1))*(A2="")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. März 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. plisno User
    VIELEN DANK für die schnelle Antwort.

    Hat geklappt !!!!!!
     
    plisno, 9. März 2023
    #3
Thema:

Zeile Färben wenn nur eine von zwei ausgefüllt ist !

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile Färben wenn nur eine von zwei ausgefüllt ist ! - Similar Threads - Zeile Färben ausgefüllt

  2. Zeilen nach Farbe ordnen oder Text suchen und ordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen nach Farbe ordnen oder Text suchen und ordnen: Hallo zusammen, Ich hoffe, ich kann mein Problem gut beschreiben und würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Ich haben verschiedene Produkttypen (Spalte A), die verschiedene Eigenschaften-Gruppen...
  3. Abwechselnde Farben für Zeilen oder Spalten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Abwechselnde Farben für Zeilen oder Spalten: Abwechselnde Farben für Zeilen oder Spalten Excel 2013 Mehr... Weniger Mit dem abwechselnden Hinzufügen...
  4. Felder färben wenn bestimmtes Wort in Splate A der Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Felder färben wenn bestimmtes Wort in Splate A der Zeile: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kein Textverarbeiter (IT-Techniker). Eine Kollegin der Personalabteilung steht vor einem Problem. Sie hätte gerne, das wenn z.B. Samstag oder Sonntag in Spalte...
  5. Ganze Zeile farbig färben, wenn in Spalte ein Datum steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeile farbig färben, wenn in Spalte ein Datum steht: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar bearbeite ich eine Liste, in welcher u.a. die Namen von Personen, deren Geb-Datum und das Todesdatum eingetragen werden. Jetzt möchte ich gerne,...
  6. Jede 2. Zeile in einem Bereich färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jede 2. Zeile in einem Bereich färben: Hallo Excel - Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich möchte jede Zweite Zeile färben. Soweit bekomme ich das auch hin, leider wird die Zeile bis zum Ende gefärbt, soll heißen bei zum Beispiel...
  7. Zeilen in Endlosformular unterschiedlich färben

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeilen in Endlosformular unterschiedlich färben: Hallo! Soviel ich beim Herumsuchen im Internet gefunden habe, gibt es bei Endlosformularen die Möglichkeit einzelne Zeilen mit Farben hervorzuheben. Gibt es bei Endlosformularen auch die...
  8. Wenn Bedingungen erfüllt ganze Zeile in neue Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Bedingungen erfüllt ganze Zeile in neue Tabelle kopieren: Hallo alle Zusammen, ich Bitte um eine (für mich komplexe) Hilfestellung. Ich fasse mein Problem zusammen: Es geht um einen simplen und intuitiven Projektplan. Der erste Tab soll die Stammdaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden