Office: Zeile farbig markieren, IF

Helfe beim Thema Zeile farbig markieren, IF in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus und Grützi, ich habe einen kleinen Code geschrieben, erhalte aber eine Fehlermeldung: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler Code:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peter Listig, 7. Januar 2019.

1. Zeile farbig markieren, IF

Servus und Grützi,

ich habe einen kleinen Code geschrieben, erhalte aber eine Fehlermeldung:
    Code:
    kann mir bitte wer einen Hinweis geben, wo mein Denkfehler liegt.
    Er soll die Zeile von A bis F farbig machen.

:)

Peter Listig, 7. Januar 2019
  2. Hallo Peter,

die Variable iRow hat keinen Inhalt

Klaus-Dieter, 9. Januar 2019
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    iRow, ist 0 und Zeile Null gibt es nicht.

Im Forum kann der Beitrag als erledigt markiert werden. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.

Hajo_Zi, 9. Januar 2019
  4. Zeile farbig markieren, IF

oh danke vielmals, ein ähnlicher Code ein andere Fehler:
    Code:
    er schreibt auch die Formel rein, aber angezeigt wird:

Peter Listig, 9. Januar 2019
  5. Hallo Peter,

so wird ein Schuh draus: .Cells((i + 1), "F").FormulaLocal = "=HEUTE()"

6. ich bedanke mich vielmals.

Da ich mit diesem iRow gerade nicht so richtig klar komme, sollte es doch auch gehen, wie im 2ten Beispiel mit .Cells zu arbeiten.
    Kann ich denn auch mit Cells eine Range ansprechen? Habe .Range.Cells gefunden, aber auch hier sagt er mir immer Syntaxfehler.

7. Hallo,

natürlich:

PHP:
             Range(Cells(1"F"), Cells(1"J"))

Werner.M, 9. Januar 2019
  8. Zeile farbig markieren, IF

mein Fehler, ich hatte das 2te Cells immer vergessen... ach Menno...

dürfte ich in diesem Zusammenhang noch ein "hoffentlich" letzt frage stellen, ich habe durch das ausprobieren gerade einen Gedankenfehler meinerseits bemerkt. Beim Code:
    Code:
    schreibt er mir ja immer das Datum hin, er soll es natürlich nur hinschreiben, wenn ein Eintrag neu ist, also noch keines hat.
    Jetzt müsste ich also noch eine doppelte "If" Abfrage einbauen, das er
    es nur startet wenn "i" , "B" leer ist, da tut sich mir aber die Frage auf, das ich das "i" doppelt abfrage, oder kann ich If AND If verknüpfen? Danke.

9. Hallo Peter,

verstehe ich nicht, das Datum wird doch nur eingetragen, wenn in Spalte B nichts steht.

10. Ich füge in die Liste per VBA Datensätze ein, 2-6 Zeilen, diese sind immer durch eine Leerzeile getrennt. diese sollen als Datensätze
    nummeriert werden, deshalb das B(leer) = i und i+1 (erster neuer Datensatz) bekommt eine Nummer in "A", ein Datum- und Uhrzeitstempel in "F"&"G".
    jetzt berschreibt er es aber immer, da die Leerzeile ja bleibt. Hoffe das ist jetzt besser verständlich, sorry für die Verwirrung.

11. Hallo,

...genauso ist es...*cool.gif*
    Code:
    Gruß, Muller2

Muller2, 9. Januar 2019
  12. Dankeschön.

Thema:

Zeile farbig markieren, IF

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile farbig markieren, IF - Similar Threads - Zeile farbig markieren

2. Farbige Zellen in Zeilen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen in Zeilen addieren: Hallo Zusammen, ich finde überall nur Tutorials wie man farbige Zellen in Spalten zählt. Ich finde nirgendwo eine Hilfe wenn die farbigen Zellen je Zeile gezählt werden müssen. Hat irgendwer eine...
  3. Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren: Hallo Zussammen :) Ich dreh hier nun komplett durch, seit Tagen versuch ich 2 Spalten mit Dateninhalten zu vergleichen. Ich hatte es vorher auf 2 Mappen und nun kopiert auf 1 Mappe. Es sind...
  4. VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund: Hallo zusammen, ich möchte eine Zeile mit Text und farbigem Hintergrund einfügen. Ich habe bereits einen kleinen Schnippsel VBA-Code gefunden. Dieser erstellt in der Tabelle Tabelle1 in Zeile 2...
  5. ganze Zeile farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    ganze Zeile farbig markieren: Hallo liebe Alle und Prosit Neujahr *Smilie Ich habe bereits versucht über google eine passende Anleitung zu finden, wie ich mir einen Shortcut machen kann, mit dem man eine ganze Zeile farbig...
  6. Bericht Zeilen farbig markieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Zeilen farbig markieren: Hallo, eigentlich war die ganze Datenbank schon einsatzbereit, dann hat jemand an einem Bericht rumgemeckert und jetzt stehe ich kurz davor das ganze Ding aufzugeben. Es geht um Auftragslisten, an...
  7. Zeile farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile farbig markieren: Hallo zusammen, ich lese über eine Makro in einer Exceltabelle eine Textdatei ein. Nun stehen in einer Spalte + und - Zeichen. Wenn ich nun mehr als vier Zeichen habe, würde ich die ganze...
  8. Microsoft Project 2000 - Zeilen farbig markieren?

in Sonstiges
    Microsoft Project 2000 - Zeilen farbig markieren?: Guten Morgen Forum, ich hab eine Frage, ist es irgendwie möglich in Project 2000 spezielle Zeilen/Zellen farbig zuhinterlegen (so wie in Excel?)? Habe bisher leider keine Funktion gefunden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden