Office: (Office 2019) Zeile filtern

Helfe beim Thema Zeile filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hebe den Blattschutz zu Beginn des Codes auf und setze ihn am Ende wieder. Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KaPlaus, 28. September 2020.

  1. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Zeile filtern


    Hebe den Blattschutz zu Beginn des Codes auf und setze ihn am Ende wieder.
     
  2. Vielen Dank
    Ein letztes mal bräuchte ich deine Hilfe.

    Falls in der Produktespalte nun z.B. "Auto / Bus" steht und ich im Produktesuchfeld "Auto Bus" eingebe. Ist dies möglich nach Wort zu filtern und nicht exakte Wortlaut?
     
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Nein, denn es müsste nach Teilstring "Auto" UND nach Teilstring "Bus" gefiltert werden - das geht nicht mit dem Autofilter. Das müsste dann so wie für Spalte D ablaufen. Dazu muss aber genau festgelegt sein, wie die beiden Begriffe voneinander getrennt sind (in deinem Beispiel Leerzeichen) und das müsste dann immer genau so eingehalten werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  4. Zeile filtern

    Falls ich nun Produkt und Farbe markiere und die Löschtaste drücke, weil ich andere Begriffe eingeben möchte, kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

    Laufzeitfehler 13:

    Typen unverträglich
     
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Es darf immer nur der Inhalt 1 Zelle gelöscht werden.

    Falls du mehrere gleichzeitig löschen willst, musst du deine Mappe mit dem aktuellen Code hochladen.
     
  6. Hallo

    Der aktuelle Code sieht wie folgt aus:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
    ActiveSheet.Unprotect Password:=""

    Dim raBereich As Range
    Set raBereich = Range("B13:B15")
    If Not raBereich Is Nothing Then
    Application.ScreenUpdating = False
    Application.EnableEvents = False
    If Target.Cells(1).Address(False, False) = "B13" Then
    If Target "" Then
    ActiveSheet.Range("A18").CurrentRegion.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="*" & Target.Value & "*"
    Else
    ActiveSheet.Range("A18").CurrentRegion.AutoFilter Field:=1
    End If
    ElseIf Target.Cells(1).Address(False, False) = "B14" Then
    If Target "" Then
    ActiveSheet.Range("A18").CurrentRegion.AutoFilter Field:=2, Criteria1:="*" & Target.Value & "*"
    Else
    ActiveSheet.Range("A18").CurrentRegion.AutoFilter Field:=2
    End If
    End If
    Application.EnableEvents = True
    Application.ScreenUpdating = True
    End If

    ActiveSheet.Protect Password:=""

    End Sub
     
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    da du keine Mappe hochgeladen hast, bin ich vom selben Tabellenaufbau wie in der zuletzt hochgeladenen Mappe ausgegangen:

    Code:
     
Thema:

Zeile filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile filtern - Similar Threads - Zeile filtern

  2. Filter: Spalten statt Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter: Spalten statt Zeilen: Hallo zusammen, die Filterfunktion ist mir bekannt. Ich habe in der Überschrift die Möglichkeit nach Kriterien zu filtern. Soweit OK. Es geht um den Tarifdschungel der schweizer Bundenbahn...
  3. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  4. Filter bei mehreren Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter bei mehreren Zeilen: Hallo zusammen! In meiner Matrix werden Artikel, sowie ihre Einsätze und Vertriebswege aufgezeigt. Ich habe hier einmal eine kleinere Matrix als Beispiel angehängt. Alle Artikel haben zwei...
  5. Filter Tabelle über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Tabelle über mehrere Zeilen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle angelegt mit Stammdaten zu allen Büchern, die ich besitze. Allerdings gibt es auch Bücher, die von mehreren Autor*innen geschrieben wurden...
  6. Zeilen mit bestimmten Werten selektieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Werten selektieren: Moin, folgende Aufgabe: Ich möchte die Zeilen zu allen WE (Spalte F), die z.B. die Werte 1,3 und 5 in Spalte G (Tag) enthalten, filtern, so dass nur diese angezeigt werden. Also alle WE (Spalte...
  7. Spalte beim Öffnen filtern Nutzerabhängig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte beim Öffnen filtern Nutzerabhängig: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel-Datei, die beim Öffnen Nutzerabhängig eine Spalte filtert. Dh. bspw. Nutzer Thomas Müller (User-ID: id1234) öffnet die Datei und es werden automatisch nur...
  8. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden