Office: ZEILE-Funktion

Helfe beim Thema ZEILE-Funktion in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; ZEILE-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    ZEILE-Funktion


    ZEILE-Funktion
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion ZEILE in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Gibt die Zeilennummer eines Bezugs zurück.

    Syntax
    ZEILE([Bezug])

    Die Syntax der Funktion ZEILE weist die folgenden Argumente auf:

    • Bezug    Optional. Die Zelle oder der Zellbereich, für die Sie die Zeilennummer wünschen.
      • Fehlt das Argument "Bezug", wird es als Bezug der Zelle angenommen, in der die Funktion ZEILE steht.

      • Wenn "Bezug" ein Zellbereich ist und ZEILE als vertikale Matrix eingegeben wird, gibt diese Funktion die Zeilennummern des Bezugs als vertikale Matrix zurück.

      • "Bezug" darf sich nicht auf mehrere Bereiche beziehen.

    Beispiele
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =ZEILE()

    Die Zeile, in der die Formel steht

    2

    =ZEILE(C10)

    Die Zeile des Bezugs

    10

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

ZEILE-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. ZEILE-Funktion - Similar Threads - ZEILE Funktion

  2. Zeile-Funktion in formatierter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile-Funktion in formatierter Tabelle: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine formatierte Tabelle (weiß nicht genau, ob es so auch heißt, aber bei "Start", "Formatvorlagen" - "Als Tabelle formatieren" mit mehreren Spalten und...
  3. indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen: Hallo zusammen, Versuche vergebens die letzte Zeile in einer Spalte S10:S40 mit einem Zeitwert ,z.B.: 33:43, hh:mm in Zeile S42 angezeigt zu bekommen. Die Zeilen mit einem Bindestrich, - ,...
  4. Zeilen überspringen mit Textwiedergabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen überspringen mit Textwiedergabe: Hi, ich habe eine verschachtelte Wenn Funktion die auch super funktioniert, nur soll es beim runterkopieren der Formel immer 16 Zeilen beim Wahrheitswert überspringen. Das ist die Formel:...
  5. Zellbezüge einer Zeile auf unverbundene Zellen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezüge einer Zeile auf unverbundene Zellen erstellen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: ich möchte die Daten aus einer Spalte in ein anderes Tabellenblatt übertragen (Zellbezüge), nur, dass die Zellen im anderen Tabellenblatt nicht...
  6. ZEILEN-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    ZEILEN-Funktion: ZEILEN-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  7. Funktion "Vergleich" nach Übereinstimmung durch Zeile ()+1 wiederholen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion "Vergleich" nach Übereinstimmung durch Zeile ()+1 wiederholen: Hallo, ich möchte in der Beispieltabelle "Auswertung" die Felder in dem Tabellenblatt "ODS" mit den Werten aus dem Tabellenblatt "Resources" füllen. Dazu habe ich die Funktionen "Index" und...
  8. zeilen ein und ausblenden mit Button für + und - - wie heisst diese Funktion?

    in Microsoft Excel Hilfe
    zeilen ein und ausblenden mit Button für + und - - wie heisst diese Funktion?: Moin, habe eine Liste mit ca. 42k zeilen. zwischen 1 und ca. 50 gehören zusammen wie kann ich eine Zeile als Überschrift einfügen und die restlichen Zeilen ausblenden, um sie bei Bedarf per...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden