Office: (Office 2016) Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist

Helfe beim Thema Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Wir haben eine Excel-Quelldatei. Aus dieser sollen nur Zeilen in eine 2. Datei kopiert werden, wenn in der Quelle eine Bedingung erfüllt ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von loucyphre75, 8. Dezember 2022.

1. Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist

Hallo! Wir haben eine Excel-Quelldatei. Aus dieser sollen nur Zeilen in eine 2. Datei kopiert werden, wenn in der Quelle eine Bedingung erfüllt ist (Wert Spalte C = "123XYZ"). Am besten soll dieses live bzw. beim Speichern der Quelldatei erfolgen.

loucyphre75, 8. Dezember 2022
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ja löse es mit VBA.
    DieseArbeitsmappe
    Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
    den Code musst Du selber erstelen, Du kennst die gesamte Aufgabe und siehst Deinme Datei.
    Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist GrußformelZeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist Homepage

Hajo_Zi, 8. Dezember 2022
Thema:

Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist - Similar Threads - Zeile Exceldatei kopieren

2. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  3. Zeilen- und Spaltenüberschriften plötzlich dunkel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen- und Spaltenüberschriften plötzlich dunkel: Guten Abend, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer in Onedrive geteilten Datei bei der plötzlich die Zeilen- und Spaltenüberschriften dunkel erscheinen. Dies trat auf nachdem ein...
  4. Ganze Zeile farblich hinterlegen, wenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeile farblich hinterlegen, wenn: Hallo zusammen & guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Excelproblem. Ich habe eine Exceldatei mit befüllten Spalten von A bis P und befüllten Zeilen von 1 bis 4000. Ich...
  5. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  6. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  7. SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen: Hallo, ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe eine Beispieltabelle angehängt. Ich habe hier eine Liste, wo wir unsere Kunden eintragen, die bei uns Bar bezahlen. Dabei gibt es normale...
  8. Angabe anzahl der Zeilen aus anderer Exceldatei

in Microsoft Excel Hilfe
    Angabe anzahl der Zeilen aus anderer Exceldatei: Hallo zusammen, ich bräuchte einen VB Code, der mir beim Öffnen die Anzahl der Datensätze aus einer anderen Excel- Datei im selben Ordner berechnet und angibt. Hintergrund ist, dass ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden