Office: (Office 2016) Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist

Helfe beim Thema Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Wir haben eine Excel-Quelldatei. Aus dieser sollen nur Zeilen in eine 2. Datei kopiert werden, wenn in der Quelle eine Bedingung erfüllt ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von loucyphre75, 8. Dezember 2022.

  1. Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist


    Hallo! Wir haben eine Excel-Quelldatei. Aus dieser sollen nur Zeilen in eine 2. Datei kopiert werden, wenn in der Quelle eine Bedingung erfüllt ist (Wert Spalte C = "123XYZ"). Am besten soll dieses live bzw. beim Speichern der Quelldatei erfolgen.
     
    loucyphre75, 8. Dezember 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ja löse es mit VBA.
    DieseArbeitsmappe
    Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
    den Code musst Du selber erstelen, Du kennst die gesamte Aufgabe und siehst Deinme Datei.
    Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist GrußformelZeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist Homepage
     
    Hajo_Zi, 8. Dezember 2022
    #2
Thema:

Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist - Similar Threads - Zeile Exceldatei kopieren

  2. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  3. Ganze Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  4. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  5. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  6. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  7. Zeile-Funktion in formatierter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile-Funktion in formatierter Tabelle: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine formatierte Tabelle (weiß nicht genau, ob es so auch heißt, aber bei "Start", "Formatvorlagen" - "Als Tabelle formatieren" mit mehreren Spalten und...
  8. Angabe anzahl der Zeilen aus anderer Exceldatei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Angabe anzahl der Zeilen aus anderer Exceldatei: Hallo zusammen, ich bräuchte einen VB Code, der mir beim Öffnen die Anzahl der Datensätze aus einer anderen Excel- Datei im selben Ordner berechnet und angibt. Hintergrund ist, dass ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden