Office: (Office 2016) Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist

Helfe beim Thema Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Wir haben eine Excel-Quelldatei. Aus dieser sollen nur Zeilen in eine 2. Datei kopiert werden, wenn in der Quelle eine Bedingung erfüllt ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von loucyphre75, 8. Dezember 2022.

1. Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist

Hallo! Wir haben eine Excel-Quelldatei. Aus dieser sollen nur Zeilen in eine 2. Datei kopiert werden, wenn in der Quelle eine Bedingung erfüllt ist (Wert Spalte C = "123XYZ"). Am besten soll dieses live bzw. beim Speichern der Quelldatei erfolgen.

loucyphre75, 8. Dezember 2022
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ja löse es mit VBA.
    DieseArbeitsmappe
    Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
    den Code musst Du selber erstelen, Du kennst die gesamte Aufgabe und siehst Deinme Datei.
    Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist GrußformelZeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist Homepage

Hajo_Zi, 8. Dezember 2022
Thema:

Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist - Similar Threads - Zeile Exceldatei kopieren

2. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  3. Zellen aus Aktiver Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Aktiver Zeile kopieren: Hallo zusammen, im Grunde genommen ist es wohl ganz einfach … ich weiss es aber trotzdem nicht wie es in VBA umsetze. Ich will aus einer „Aktiven Reihe“ (diese wähle ich vorher über einen...
  4. nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden

in Microsoft Excel Hilfe
    nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden: Hallo zusammen! Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem in Excel: Es gibt Excel Listen die mit Text gefüllt sind und nach einem Absturz und Neustart, bei dem das Programm nicht anders reagierte,...
  5. Nach jeder Zeile eine neue einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach jeder Zeile eine neue einfügen: Hi zusammen, ich habe eine Excel mit ungefähr 600 Zeilen. Jetzt würde ich gerne nach jeder einzelnen der Zeilen zwei weitere (leere) Zeilen einfügen. Gibt es einen Trick, wie das schneller geht,...
  6. Zeilen farblich markieren wenn Wert enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen farblich markieren wenn Wert enthalten: Huhu liebes Forum, ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich arbeite an einer Rechnungserstellungsdatei und hätte gerne, dass wenn sobald bei Position ein Wert steht, sich die...
  7. Zeilen werden nur bis zur Hälfte beschrieben

in Microsoft Word Hilfe
    Zeilen werden nur bis zur Hälfte beschrieben: Wie bereits geschrieben, schriebt word die Zeilen nur bis zur Hälfte und springt dann in die nächste Zeile
  8. Angabe anzahl der Zeilen aus anderer Exceldatei

in Microsoft Excel Hilfe
    Angabe anzahl der Zeilen aus anderer Exceldatei: Hallo zusammen, ich bräuchte einen VB Code, der mir beim Öffnen die Anzahl der Datensätze aus einer anderen Excel- Datei im selben Ordner berechnet und angibt. Hintergrund ist, dass ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden