Office: Zeile in andere Excel-Datei übernehmen

Helfe beim Thema Zeile in andere Excel-Datei übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen allerseits, ich habe ein kleines Problem: Ich erarbeite eine Datei zur Verwaltung meiner Trainingsübungen. Jetzt möchte ich das eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von !!hilfe!!, 18. September 2011.

  1. !!hilfe!! Erfahrener User

    Zeile in andere Excel-Datei übernehmen


    Guten Morgen allerseits,

    ich habe ein kleines Problem:
    Ich erarbeite eine Datei zur Verwaltung meiner Trainingsübungen. Jetzt möchte ich das eine ausgewählte Zeile, also eine bestimmte Übung, in eine andere Datei übernommen wird und so mit bestimmten Inhalten in einen Tagestrainingsplan eingefügt wird.
    Die Schwierigkeit liegt daran, dass ich mehrere Übungen je Training habe und diese immer in die nächste Zeile eingefügt werden müsste. Außerdem müsste jedes Training in ein Extratabellenblatt oder zumindest Datei eingefügt wird.

    Kann mir bitte jemand helfen.
    Danke schon mal im Voraus.
    Viele Grüße

    PS: Ich habe auch beide Dateien angehängt, damit es noch etwas klarer wird was ich mir wünsche.
     
    !!hilfe!!, 18. September 2011
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
  3. !!hilfe!! Erfahrener User
    Hallo,

    danke für die Antwort.
    Aber der Sverweis funktioniert doch nicht über zwei Dateien hinweg, oder? Denn ich habe das ausprobiert und bei mir hat das so leider nicht funktioniert.

    Meine Grundidee ist so, dass ich einen Button kreiere, dem per Makro der Befehl zu gewiesen wird, dass die markierte(n) Zelle(n) in die Zieldatei (also den Trainingsplan) übertragen wird.
    Existiert hierfür auch eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus
     
    !!hilfe!!, 20. September 2011
    #3
Thema:

Zeile in andere Excel-Datei übernehmen

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