Office: Zeile kopieren um einen bestimmten Wert

Helfe beim Thema Zeile kopieren um einen bestimmten Wert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte eine Zelle mittels "ziehen" automatisch kopieren und dabei immer um einen bestimmten Wert erhöhen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TobiSchweikl, 26. April 2021.

  1. Zeile kopieren um einen bestimmten Wert


    Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich möchte eine Zelle mittels "ziehen" automatisch kopieren und dabei immer um einen bestimmten Wert erhöhen.
    (siehe Screenshot)


    kann mir hier jemand weiterhelfen?
     
    TobiSchweikl, 26. April 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Zeile kopieren um einen bestimmten Wert GrußformelZeile kopieren um einen bestimmten Wert Homepage
     
    Hajo_Zi, 26. April 2021
    #2
  3. ok....
    habe die Datei jetzt nochmal nachgebaut, ich hoffe es ist ersichtlich auf was ich hinaus will.
    natürlich könnte ich alles manuell eingeben aber bei vielen Werten ist das nicht smart.
     
    TobiSchweikl, 26. April 2021
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Zeile kopieren um einen bestimmten Wert


    Tabelle1
     ABCDEFGHIJKLMNOP
    61  2  3  4  5  6

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    A6: P6=WENN(REST(SPALTE();3)=1;INDIREKT(ADRESSE(1;AUFRUNDEN((SPALTE()-1)/3+1;0)));"")  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit

     
    Hajo_Zi, 26. April 2021
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. Danke für die schnelle Rückmeldung!
    habe das Prinzip verstanden, werde es morgen in meiner großen Tabelle ausprobieren.
    Danke @Hajo_Zi
     
    TobiSchweikl, 26. April 2021
    #5
Thema:

Zeile kopieren um einen bestimmten Wert

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile kopieren um einen bestimmten Wert - Similar Threads - Zeile kopieren bestimmten

  2. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  3. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  4. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können, die...
  5. Zeilen mit bestimmten Inhalt in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Inhalt in anderes Tabellenblatt kopieren: Guten Morgen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle in der Anfragen und Buchungen von Terminen eingetragen werden. Wenn ein Termin nur angefragt wurde, wird nur die Zelle "Anfragedatum"...
  6. Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren: Hallo an die Spezialisten, ich wollte mir Arbeit ersparen - jetzt bin ich seit Tagen damit beschäftigt eine Lösung zu finden (VBA-Neuling!) Aufgabe : 3 Arbeitsblätter Tab 1 Eingabe Tab 2...
  7. Bestimmte Zeilen aus einer Tabelle in eine andere kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen aus einer Tabelle in eine andere kopieren: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob die Überschrift so richtig ist. Ich beschreibe einfach mal mein Anliegen. Ich habe eine Tabelle mit ca 150 Fragen&Antworten. Das ist meine Vorlage aus der ich...
  8. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.: Hallo, habe zwei Probleme wo ihr mir sicher helfen könnt: 1) Wenn in Zelle A2 ein bestimmter Wert steht (PWM), dann soll die ganze Zeile in ein extra dafür angelegtes Tabellen Blatt (PWM)...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden