Office: Zeile kopieren und einfügen

Helfe beim Thema Zeile kopieren und einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten morgen Zusammen, brauche mal wieder Eure Hilfe! ich kenne mich mit vba leider so gut wie garnicht aus. ich nehme meistens makros über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Semxx1, 10. Januar 2015.

1. Zeile kopieren und einfügen

Guten morgen Zusammen,

brauche mal wieder Eure Hilfe! ich kenne mich mit vba leider so gut wie garnicht aus. ich nehme meistens makros über die recorder auf, wenn gewisse sachen an immer den gleichen stellen kopieren und eingefügt werden soll. hier ist es aber so das ich ein makro brauche der folgendes tut wenn ich den anklicke

Zeile 4 im blatt tabelle 1 komplett markieren und kopieren und in der zeile die gerade aktiv ist bzw wo sich der cursor befindet oder von mir markiert wird, soll die zeile 4 eingefügt werden. die Daten die sich vor dem einfügen dort befinden sollen natürlich nicht überschrieben werden, sondern ne zeile nach unten wandern.

Wenn ich Zeile 4 kopiere und dabei zwei Zeilen markiere, dann soll das makro auch an der stelle zwei zeilen einfügen und auch jeweils zwei mal die zeile 4 einfügen. (Zeile 4 beinhaltet formeln)

Hatte folgende probiert, aber das ist zu starr

Code:
    ICH DANKE EUCH!

:)

2. Hallo,

probiere es mal mit dieser Variante:
    Code:

Mc Santa, 11. Januar 2015
  3. :-) so wie es aussieht, funktioniert es perfekt!!!!!!!!!!!!! DANKE

Verstehe ich das richtig das ich anhand der 5 festlegen kann wieviel maximal an zeilen eingefügt werden dürfen?

Const maxZeilen As Long = 5

4. Zeile kopieren und einfügen

Hallo,

danke für das Feedback *Smilie

Ja mit der 5 kannst du einstellen, wie viele Zeilen maximal eingefügt werden (ab 6 Zeilen wird eine Fehlermeldung angezeigt). Das habe ich als kleine Sicherheit eingebaut und du kannst es nach deinem Ermessen verändern.

VG
    Santa

5. Super. Ein Problem habe ich nur noch.........
    Ich will die Zeile 4 später ausblenden und die zellen schützen, damit hier keiner was kaputt macht. Wenn ich dies tue, dann fügt er die zeile zwar ein, aber blendet diese auch aus!
    Ist das ne große Sache dies noch irgendwie zu berücksichtigen?
    Also Zeile 4 soll geschützt werden und ausgeblendet werden.
    Da wo die zeile 4 hinkopiert wird dürfen die zellen nicht geschützt und auch nicht ausgeblendet werden

6. Hallo,

durch die neue Anforderung habe ich den Code etwas angepasst und die funktionsweise hat sich leicht geändert:
    Das Makro zählt jetzt nur noch die Anzahl der markierten Zeilen und fügt eine entsprechende Anzahl an Kopien von Zeile 4 ein. Die Anzahl der markierten Spalten wird komplett ignoriert.
    Code:

7. Sorry das ich jetzt est anworte!!!!!!!!!!!! PERFEKT! Funkotniert genau so wie ich es wollte!!!!!!!!!!!

VIEEEEEEEELLLLLLLENNNNNNN DANK!

Thema:

Zeile kopieren und einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile kopieren und einfügen - Similar Threads - Zeile kopieren einfügen

2. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  3. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  4. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können, die...
  5. Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich soll mehrere Tabellen aus einer Arbeitsmappe filtern, kopieren und alle Tabellen untereinander in eine neue Datei einfügen. Mit unterschiedlichen YT Videos hab ich mir...
  6. Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren: Hallo an die Spezialisten, ich wollte mir Arbeit ersparen - jetzt bin ich seit Tagen damit beschäftigt eine Lösung zu finden (VBA-Neuling!) Aufgabe : 3 Arbeitsblätter Tab 1 Eingabe Tab 2...
  7. Zeilen kopieren und einfügen mittels Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren und einfügen mittels Button: Hallo! Ich hätte folgendes Problem: Ich möchte in meiner Excel Tabelle mittels Button erreichen, dass bei Klick zwei Zeilen (zB Zeilen 9 und 10) kopiert werden (in Zeilen 9 und 10 sind Formeln...
  8. Makro Zeilen kopieren und einfügen nach Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zeilen kopieren und einfügen nach Bedingung: Hallo liebe Community, für eine Vertragsanpassung möchte ich eine Liste mit mehreren 1000 Einträgen (Zeilen) überarbeiten. Auf Grund des juristischen Vorgehens ist es wichtig, die Vorher/Nachher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden