Office: zeile kopieren und mehrmals einfügen

Helfe beim Thema zeile kopieren und mehrmals einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe eine Tabelle mit 380 Zeilen und 13 Spalten. Dieser Bereich ist gefüllt mit verschiedenen Datensätzen. Nun möchte ich gerne diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wkaiser, 23. August 2009.

1. zeile kopieren und mehrmals einfügen

Hallo!

Ich habe eine Tabelle mit 380 Zeilen und 13 Spalten. Dieser Bereich ist gefüllt mit verschiedenen Datensätzen. Nun möchte ich gerne diese Datensätze in ein neues tabellenblatt kopieren. Wobei in der Spalte G mit der Spaltenüberschrift "menge_plan" der Wert steht wie oft diese Zeile in dem neuen Datenblatt eingefügt werden soll.

Ich habe hier zwar schon einige Sache mit kopieren und einfügen gelesen, aber noch nichts was mein Problem gelöst hätte, bin für jede Hilfe dankbar!

*Smilie lg Wilfried

:)

wkaiser, 23. August 2009
  2. Moin, wkaiser,

alle oder nur eine Untermenge? Als Schleife mit dem oberen Wert dieser ominösen Zelle auf jeden Fall, ggf. durch die Ermittlung der ersten freien Zelle durch Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1 auf der Zieltabelle...

3. Danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich kein VBA Profi*eek.gif* und hab nicht den Hauch einer Ahnung wie der code dann aussehen sollte!

Wie sieht denn so eine Schleife aus?

Ja es sollen alle Datensätze (Zeilen) in die neue Tabelle eingefügt werden!

wkaiser, 25. August 2009
  4. zeile kopieren und mehrmals einfügen

Hallo Wilfried
    Teste mal die Mappe. Meinst Du so?
    Kopieren von Tab1 nach Tab2(Ergebniss)
    Dazu braeucht man mal eine Beispiel Mappe, da Spalten nicht bekannt.
    Gruss Hary

5. hallo hary!

Im Prinzip genauso nur das er die ganze Zeile kopieren soll, also auch die Anzahl!
    Hab hier mal was von entire.row gelesen, vieleicht damit, aber ich weiß nicht wie ich das einbauen müßte!?

wkaiser, 25. August 2009
  6. Hallo
    Du hattest geschrieben 13 Spalten, ich ging davon aus dass die verstreut liegen.
    Dann so.
    Gruss Hary
    passt's jetzt?

7. Ja genau das brauch ich, herzlichen Dank!!!!!*grins

Eins noch, kann ich irgendwo noch sagen das er in der tabelle2 erst ab der 2ten
    Zeile anfangen soll mit den Daten von tabelle1?

wkaiser, 25. August 2009
  8. zeile kopieren und mehrmals einfügen

Hallo
    teste mal.
    Gruss hary

9. Jetzt ist es genau so wie ichs wollte, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

*grins *grins *grins

wkaiser, 25. August 2009
  10. Bitte/Danke fuer die Rueckmeldung, kein Problem.
    Gruss Hary

Thema:

zeile kopieren und mehrmals einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. zeile kopieren und mehrmals einfügen - Similar Threads - zeile kopieren mehrmals

2. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  3. Zellen aus Aktiver Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Aktiver Zeile kopieren: Hallo zusammen, im Grunde genommen ist es wohl ganz einfach … ich weiss es aber trotzdem nicht wie es in VBA umsetze. Ich will aus einer „Aktiven Reihe“ (diese wähle ich vorher über einen...
  4. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  5. Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt: Hallo Zusammen Ich arbeite aktuell an einem umfangreichen Haushaltsbuch (als doppelte Buchhaltung geführt) und stehe bei einem kleinen Problem an. Im Tabellenblatt 1 führe ich das Buchungsjournal...
  6. Zeile kopieren nach Checkbox aktivierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren nach Checkbox aktivierung: Hallo zusammen, ich bin totaler Neuling aber ich versuche gerade für die Arbeit ein Schichtprotokoll zu erstellen. Ansich ist es fertig. Aber ich habe in spalte J die Angabe das die Aufgabe noch...
  7. VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)...
  8. Zeilen kopieren, mehrmals einfügen in Abhängigkeit von weiteren Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren, mehrmals einfügen in Abhängigkeit von weiteren Daten: Liebe Foren-Mitglieder! Ich bin hier auf einen Beitrag aus dem Jahr 2009 gestoßen mit dem Titel "zeile kopieren und mehrmals einfügen". Dabei wurde ein Code erstellt, der Zeilen in ein anderes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden