Office: Zeile kopieren wenn Bedingung (Dezimalzahl) erfüllt.

Helfe beim Thema Zeile kopieren wenn Bedingung (Dezimalzahl) erfüllt. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, bin neu hier im Forum und noch Frischling bei der VBA-Programmierung. Bisher habe ich alles hier gefunden doch jetzt habe ich ein Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RaSo0603, 23. August 2015.

1. Zeile kopieren wenn Bedingung (Dezimalzahl) erfüllt.

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und noch Frischling bei der VBA-Programmierung.
    Bisher habe ich alles hier gefunden doch jetzt habe ich ein Problem
    (für andere ist dies vermutlich keines) und komme nicht dahinter wo mein
    Fehler liegt.

Die Aufgabe ist diese, die Zeilen nach dem Durchmesser (Spalte C) zu
    durchsuchen und die kompletten Zeilen z.B. von Durchmesser 1,90 in ein
    neues (zuvor angelegtes) Tabellenblatt zu schreiben. Dies muss dann mit
    allen vorhandenen Durchmessern geschehen.

Anbei eine Testtabelle mit dem VBA-Prog. dahinter.

Meine Vermutung liegt darin, dass es Probleme mit den Dezimalstellen gibt.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüßle

RaSo0603

:)

RaSo0603, 23. August 2015
  2. Hallo,

habe das mal überarbeitet. Siehe Kommentare '# ....

Code:

Klaus-Dieter, 24. August 2015
  3. Hallo Klaus-Dieter,

erst mal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
    Klappt auch soweit, jedoch brauche ich auch den Durchmesser 3,0
    aufgelistet. Allerdings wenn ich den Wert 3 eingebe, listet das System mir
    alle Durchmesser auf, in dem sich die Zahl 3 befindet.

Gibt es da eine andere Möglichkeit, diese Werte x,00 aufzulisten?

Grüßle
    RaSo

RaSo0603, 24. August 2015
  4. Zeile kopieren wenn Bedingung (Dezimalzahl) erfüllt.

Code:
    Dann sollte der rot markierte Teil wahrscheinlich auf xlWhole geändert werden

Scorefun, 25. August 2015
  5. Hallo,

wenn du nur 3,0 finden möchtest, geht das so:

Code:

Klaus-Dieter, 25. August 2015
  6. Dann findet er aber auch eine 33,0 ...

mit meinem Vorschlag xlWhole scheint der Code aber gar nichts zu finden...

Scorefun, 25. August 2015
Thema:

Zeile kopieren wenn Bedingung (Dezimalzahl) erfüllt.

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile kopieren wenn Bedingung (Dezimalzahl) erfüllt. - Similar Threads - Zeile kopieren Bedingung

2. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  3. Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt: Hallo Zusammen Ich arbeite aktuell an einem umfangreichen Haushaltsbuch (als doppelte Buchhaltung geführt) und stehe bei einem kleinen Problem an. Im Tabellenblatt 1 führe ich das Buchungsjournal...
  4. Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle mit verschiedenen To Dos für mich. Jedes Mal, wenn ich eine Zeile in Spalte G als "done" markiere möchte ich, dass die komplette Zeile in einen anderen...
  5. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  6. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können, die...
  7. Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist: Hallo! Wir haben eine Excel-Quelldatei. Aus dieser sollen nur Zeilen in eine 2. Datei kopiert werden, wenn in der Quelle eine Bedingung erfüllt ist (Wert Spalte C = "123XYZ"). Am besten soll...
  8. Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren: Hallo an die Spezialisten, ich wollte mir Arbeit ersparen - jetzt bin ich seit Tagen damit beschäftigt eine Lösung zu finden (VBA-Neuling!) Aufgabe : 3 Arbeitsblätter Tab 1 Eingabe Tab 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden