Office: Zeile löschen wenn Bedingung erfüllt

Helfe beim Thema Zeile löschen wenn Bedingung erfüllt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo topsy76, probier mal meine Lösung aus. Das Makro wird audgeführt, wenn das jeweilige Blatt aktiviert wird. Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von topsy76, 23. Oktober 2016.

1. Zeile löschen wenn Bedingung erfüllt

Hallo topsy76,

probier mal meine Lösung aus. Das Makro wird audgeführt, wenn das jeweilige Blatt aktiviert wird.

2. hallo hasso,

danke schon mal. ich kann die datei leider nicht offnen, weil ich noch excel 2002 habe. *rolleyes.gif*

3. Hallo topsy76,

dann hier die Version, die auch mit Excel 2002 funktionieren sollte:

4. Zeile löschen wenn Bedingung erfüllt

Leider löscht mir das Makro im oberen Bereich fast alle Zeilen. Ich will, wie gesagt, nur die eine Zeile, in der das Volumen = 0 ist (vom 3.10.2016), über das Makro in alle vorher definierte Tabellen gelöscht kriegen.

Der obere Bereich der Daten sollte quasi "unantastbar" sein, weil ich hier mit weiterführenden Formeln arbeite. Der Bereich Zeilen 79 - 144 darf sich verändern.

Kann man das Modul dann auch mit einer definierten Taste (z. B. F12) auslösen?

Danke schön mal für die Bemühungen und sorry für meine Unkenntnis.

5. Hallo topsy76,

das Makro löscht jetzt nur die Zeilen mit einer 0 in Spalte F ab Zeile 70 und wird mit F12 gestartet.

Es wäre aber vielleicht sinnvoll, wenn du den unteren Teil auf allen Blättern in der gleichen Zeile beginnen lässt.

6. Danke.

Ich habe das Makro jetzt in das Modul der Originaldatei eingefügt und um die die Sheet-Bezeichnungen ergänzt.

Leider führt das Makro nicht aus. Wenn ich über F8 gehe dann immer nur in dem Sheet, dass ich gerade geöffnet habe. Wenn ich F12 drücke dann fragt er mich wo ich die Datei speichern will???

7. Hallo topsy76,
    Hast du auch in "Diese Arbeitsmappe" wie in meiner Datei dies eingetragen? Code:

8. Zeile löschen wenn Bedingung erfüllt

Ja, hatte ich.

Das Makro wird auch ausgeführt, allerdings nur in dem jeweiligen Sheet der Excel-Datei, das ich gerade geöffnet habe. In den anderen passiert nichts.

Und in dem Sheet, wo das Makro ausgeführt wird, werden leider nicht nur die Zeilen mit der 0 in der Spalte F gelöscht. Zusätzlich auch noch die nachfolgenden 6 Zeilen, obwohl dort Volumen>0 enthalten ist. Das sind die Zeilen vom 3.10.2016 bis 22.09.2016. Je öfter ich F12 drücke desto mehr Zeilen werden übrigens gelöscht.

Ich hab die Originaldatei jetzt mal angehängt. Du kannst die Zeilenlöschung im Sheet "Adidas" nachvollziehen. In den folgenden Sheets passiert nichts nach F12. Z. B. in "Allianz" sieht man gut, dass nur in der Zeile 98 (Datum vom 03.10.2016) eine 0 im Volumen hinterlegt ist. Genau die Zeile muss weg - und das am besten in allen Sheets.

9. Bei mir wird nur die Zeile 98 im Blatt "Allianz" gelöscht - das ist auch in beiden Blättern die einzige Zeile mit einer 0 in Spalte F. Ich kann F12 so oft drücken, wie ich will, danach passiert nichts. Es kann sein, dass es daran liegt, dass ich hier mit Excel 2013 arbeite, glaube ich aber eher nicht.

P.S.:
    Ich habe das jetzt unter Ofiice 2003 getestet und bei mir läuft das Makro problemlos.

10. Hmm ... komisch,dass es funktioniert, wenn ich den ursprünglichen Code (nicht als Modul) ausführe gehts. Ich hab aber insgesamt über 30 Tabellen!

Thema:

Zeile löschen wenn Bedingung erfüllt

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile löschen wenn Bedingung erfüllt - Similar Threads - Zeile löschen Bedingung

2. Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde: Hallo liebe gemeinde ich hab leider das problem, das ich kein gescheites makro hinbekommen in meiner Excel. Ich hätte gerne das wenn in Spalte G der Wert "Picked UP" ausgewählt wird, diese Zeile...
  3. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  4. Zeilen löschen wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn Bedingung erfüllt: Hallo liebe Excel Experten, ich habe eine Excel Liste für die ich wöchentlich dieselben Anpassungen vornehme und bin deshalb auf der Suche nach einem passenden VBA Code: - es sollen alle Zeilen...
  5. Zeile löschen wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile löschen wenn Bedingung erfüllt: Hallo Zusammen, stehe mal wieder vor einem Rätsel. Ich möchte in einer Tabelle nach LEEREN Zeilen suchen und diese dann löschen. Funktioniert auch mit folgendem CODE echt prima, bis auf eine...
  6. VBA - Zeile löschen bei mehreren IF-And Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeile löschen bei mehreren IF-And Bedingungen: Ausgangstabelle (Excel 2010) [ATTACH] Ich möchte komplette Zeilen löschen wenn in einem bestimmten Bereich gleichzeitig das Wort "off" steht. In diesem Beispiel: Wenn in Spalte C egal welche...
  7. VBA - Zeile kopieren und löschen wenn Bedingung erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeile kopieren und löschen wenn Bedingung erfüllt ist: Guten Morgen, ich habe eine To-Do Liste mit 2 Tabellenblättern. (Excel 2010) im ersten Tabellenblatt "ToDo" gibt es Spalten von A bis H. In den Zeilen stehen Dinge wie Eingangsdatum, Kunde,...
  8. Zeilen unter bestimmten Bedingungen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen unter bestimmten Bedingungen löschen: Hallo zusammen, ich habe eine recht große Menge Tabellen zu bearbeiten, wobei die durchzuführende Aktion immer die gleiche ist: Und zwar muss ich alle Zeilen aus diversen Tabellen löschen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden