Office: (Office 2010) Zeile mit bestimmten Wert automatisch farbig angezeigt bekommen

Helfe beim Thema Zeile mit bestimmten Wert automatisch farbig angezeigt bekommen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich taste mich langsam an Excel ran. Hierzu habe ich eine Tabelle erstellt, mit dem ich einen Tiefgaragenkauf durchrechnen möchte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bingo123, 30. Dezember 2019.

  1. Zeile mit bestimmten Wert automatisch farbig angezeigt bekommen


    Hallo zusammen,

    ich taste mich langsam an Excel ran. Hierzu habe ich eine Tabelle erstellt, mit dem ich einen Tiefgaragenkauf durchrechnen möchte. Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass mir eine Zelle/Wert farbig markiert wird, wenn zum Beispiel der Wart darin negativ ist?

    Konkret, ich möchte gerne über einen Zeitstrahl von 20 Jahren sehen, wie sich vom Kaufpreis die Monatsmiete Jahr für Jahr abzieht. Wenn dann das Jahr erreicht ist, wann der Kaufpreis abzüglich der Miete ins negative rutscht -also ich Gewinne machen würde - sollte mir farbig angezeigt werden.

    Bin für jeden Tipp dankbar *Smilie

    schöne Grüsse aus München

    :)
     
    Bingo123, 30. Dezember 2019
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.

    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem
    http://www.ms-office-forum.net/forum...72&postcount=3
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=322895
    änderrn.
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms).

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 1. Januar 2020
    #2
  3. Moin,
    das geht gut mit dem Menüpunkt Bedingte Formatierung. Verwende die Formel Code:
     
    Drogist, 1. Januar 2020
    #3
  4. Zeile mit bestimmten Wert automatisch farbig angezeigt bekommen

    Danke Drogist für die schnelle Hilfe,

    ich denke es hat soweit geklappt. Gibt es eine Möglichkeit die Zeile farbig Markieren zu lassen, wenn die Gewinnzone erreicht ist? Also der Kaufpreis ins Negativ rutscht?

    Spielerei ich weiß, würde mich interessieren.

    Bin über jeden Tipp dankbar!
     
    Bingo123, 1. Januar 2020
    #4
  5. ... Sollte gehen.
    Probier doch einfach ein wenig herum, das fördert ungemein das Feeling für Excel (nicht ironisch gemeint).
     
    Drogist, 1. Januar 2020
    #5
Thema:

Zeile mit bestimmten Wert automatisch farbig angezeigt bekommen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile mit bestimmten Wert automatisch farbig angezeigt bekommen - Similar Threads - Zeile bestimmten Wert

  2. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  3. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  4. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  5. Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte: Hallo Community! Ich habe mal wieder ein Excel- bzw. VBA-Problem *:)* Da ich mithilfe von Google leider nicht weitergekommen bin, habe ich mich entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden *:)*...
  6. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  7. Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte: Hey, Ich bin gerade dabei ein Excel zu bearbeiten, dass alle Zeilen zwischen 15 und 100 ausblenden soll, welche in Spalte 3 jeweils ein Nein haben. Leider habe ich keinen Code bisher gefunden...
  8. Zeilen mit bestimmten Werten selektieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Werten selektieren: Moin, folgende Aufgabe: Ich möchte die Zeilen zu allen WE (Spalte F), die z.B. die Werte 1,3 und 5 in Spalte G (Tag) enthalten, filtern, so dass nur diese angezeigt werden. Also alle WE (Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden