Office: Zeile mit Steuerelementen: Wie neue Zeile hinzufügen?

Helfe beim Thema Zeile mit Steuerelementen: Wie neue Zeile hinzufügen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgende aufgabe: Ich möchte eine Excel-Mappe erstellen zur Eingabe von Leistungen. Zu jeder Leistung wird eine Kostenstelle und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Unertl, 8. Juni 2005.

1. Unertl Neuer User

Zeile mit Steuerelementen: Wie neue Zeile hinzufügen?

Hallo,

ich habe folgende aufgabe:
    Ich möchte eine Excel-Mappe erstellen zur Eingabe von Leistungen. Zu jeder Leistung wird eine Kostenstelle und das Leistungskürzel angegeben. Die Auswahl erfolgt mit dem Steuerelement "Kombinationsfeld". Die Liste soll zum Schluss als Text-Datei ausgegeben werden, wobei die einzelenen Felder eine feste länge haben und mit Leerzeichen aufgefüllt werden.

Nun habe ich folgende Probleme bei der Umsetzung:

1, Ich habe die Steuerelemente für eine Zeile erstellt. Wie kann ich für die Eingabe einer weiteren Zeile die Steuerelemente kopieren. Dies sollte ein normaler User anwenden können.

2, Wie kann ich die Daten in eine Textdatei mit fester Spaltenlänge ausgeben? Jede Spalte hat eine unterschiedliche Länge.

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Alex!

Unertl, 8. Juni 2005
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Alex,

zu 1. Das sollte recht einfach sein wenn ich dich richtig verstehe. Das Element markieren, Strg+C, neue Zelle auswählen, Strg+V. Dabei musst Du darauf achten, dass in der Menüleiste Steuerelement Toolbox der Entwurfsmodus aktiviert ist, sonst geht das nicht.

zu 2. Versuch mal Datei --> speichern unter --> Dateityp: Text (tabstopp-getrennt)

Gruß
    Michael

Michael, 8. Juni 2005
  3. Unertl Neuer User
    Hallo Michael,

danke für die Hilfe. Leider komme ich bei Punkt 2 nicht ganz weiter. Die Spalten sollten unterschiedliche Breite haben und jeweils Rechtsbündig aufgefüllt werden.

Kann ich irgendwie die Bereich einstellen, welcher beim Abspeichern in die Datei ausgegeben wird?

Gruß Alex!

Unertl, 9. Juni 2005
  4. Michael
    Michael Administrator

ach du willst praktisch sagen Spalte eins soll in der Textdatei 30 Zeichen einnehmen, Spalte 2 dann 15, etc. ? Das geht meines Wissens nach nicht in Excel. Sorry

Gruß
    Michael

Michael, 9. Juni 2005
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile mit Steuerelementen: Wie neue Zeile hinzufügen? - Similar Threads - Zeile Steuerelementen Zeile

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  5. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.): Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob es irgendeine Funktion oder eine andere Möglichkeit gibt, in einer Tabelle mit beispielsweise 30 Zeilen, diese folgendermaßen neu anzuordnen: Ehemals...
  8. Spalte und Zeile durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte und Zeile durchsuchen: Hallo an alle hier im Forum Ich habe folgendes Problem: In Range A2:A50 stehen aufsteigende Datumswerte diese kann ich in einer UF ComboBox1 wählen In der ersten Zeile stehen Mitarbeiter die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden