Office: (Office 2019) Zeile nach unten mit eingegeben Werten.

Helfe beim Thema Zeile nach unten mit eingegeben Werten. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Tag. Ich bin ein VBA Laie und habe versucht durch diverse Foren mich selbst zu belesen. Leider habe ich bis heute keine Richtung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Thomas Galle, 17. August 2023.

1. Zeile nach unten mit eingegeben Werten.

Hallo und guten Tag. Ich bin ein VBA Laie und habe versucht durch diverse Foren mich selbst zu belesen. Leider habe ich bis heute keine Richtung Antwort oder Code gefunden.

Zu meinem Problem. Wir haben 12 Fahrzeuge (Tabelle 2 bis 13) als zu jedem ein Tabellenblatt. Dort habe ich folgende Spalten Datum , Startwert, Endwert und gefahren KM gesamt. Mit dem Ausrechen der Differenz zwischen Start und Endwert habe ich die Summenformel zu gefahren Km benutzt und geht.

Nun mein Problem.

Ich habe als erste Tabelle1 (Übersicht) jedes Fahrzeug angelegt. Dort sollen per Button die Wert eingetragen und dem entsprechenden Fahrzeug zu geordnet werden. Zwei Spalten habe ich C26 Datum und D26 Endwert. Also 12x Kreuz benötige ich. Was ich noch bräuchte ist, dass wenn ein neuer Eintrag (neuer Tag) erfolgt, dass dann auch in der entsprechenden Tabelle eine Zeile weiter runter Geschieben wird.

Mein Code:

Sub Kreuz3_Klicken()

[c26].Copy Tabelle3.[a104]
    [d26].Copy Tabelle3.[d104]
    Rows(103).Insert shift:=xlShiftDown
    Rows(104).Insert

End Sub

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe es richtig erklärt

Thomas Galle, 17. August 2023
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>