Office: (Office 365) Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

Helfe beim Thema Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich habe mehrere Tabellenblätter. Das 1. Blatt ist Bedingt formatiert mit: =ZEILE()=ZELLE("Zeile") dazu die Farbe grün und dem VBA Code:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JensGolesch, 18. Dezember 2023.

  1. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?


    Hallo.

    Ich habe mehrere Tabellenblätter.

    Das 1. Blatt ist Bedingt formatiert mit: =ZEILE()=ZELLE("Zeile")
    dazu die Farbe grün
    und dem VBA Code: Target.Calculate

    (Datei ist im Anhang)

    Wenn ich nun in irgend eine Zeile klicke, färbt sich diese zur besseren Übersicht komplett grün.

    Ich bin aber nicht in der Lage, das ebenfalls bei den anderen Tabellenblättern hinzubekommen.

    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank
     
    JensGolesch, 18. Dezember 2023
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Jens,

    du musst die Bedingte Formatierung für den Bereich in jedem Tabellenblatt erstellen. Außerdem dann folgenden Code ins Codemodul DieseArbeitsmappe:

    Code:
    Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
        Target.Calculate
    End Sub
    
    Dadurch wird er in jedem Tabellenblatt ausgeführt.


    Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich? GrußformelZeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich? Beverly's Excel - Inn
     
    1 Person gefällt das.
  3. @Beverly Guten Morgen :)

    Vielen Dank.

    Alles klar soweit, habe ich ja auch gemacht, ABER wie kann ich es denn in das Codemodul DieseArbeitsmappe einpflegen?

    Egal, was ich mache, da steht immer nur: Tabelle1

    Und in Tabelle 1 funktioniert es super, aber in den anderen nicht.

    Das wird genau der Punkt sein, wo ich nicht weiterkomme.

    Hast Du eine Idee wo mein Fehler liegt?
     
    JensGolesch, 19. Dezember 2023
    #3
  4. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

    @Beverly ICH HABS :) :) :)

    VIELEN LIEBEN DANK!!!!!!!!!!
     
    JensGolesch, 19. Dezember 2023
    #4
Thema:

Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich? - Similar Threads - Zeile Klick farblich

  2. Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes: Hallo, ich habe hier eine Liste, wo wir EC-Belege eintragen. Also Kunde, Belegnummer und Betrag. In unregelmässigen Abständen (z.B. wenn viele EC Zahlungen am Tag waren, oder am Ende der Woche...
  3. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  4. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen per Button Klick möglich?: Guten Morgen. Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann? Konkretes Beispiel: Klick mit der Maus in das Feld A3 Wenn ich jetzt auf den...
  5. Zeile einfügen unter letzte ausgefüllte Zeile mit Klick auf Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen unter letzte ausgefüllte Zeile mit Klick auf Button: Hallo zusammen, ich habe den folgenden Code geschrieben, um unterhalb der Spalte Nummer eine Zeile in die Tabelle einzufügen/löschen: Sub Zeile_löschen() Dim i As Long i = Cells(Rows.Count,...
  6. Durch klick auf Zelle, Zeilen einklappen, bei vielen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durch klick auf Zelle, Zeilen einklappen, bei vielen Zellen: Moin! Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung für mein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle dort habe ich mehrere Baugruppen, welche in separaten Zeilen dann die Bauteile enthalten. Bei...
  7. VBA - Zellenwerte durch Klick auf neues Tabellenblatt übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zellenwerte durch Klick auf neues Tabellenblatt übertragen: Hallo :) Da ich im Internet auch durch langes suchen nicht auf die genau Richtige Lösung gestoßen bin hoffe ich von euch Hilfe zu bekommen. Ich als VBA-Neuling bräuchte für die Arbeit eine...
  8. Erste Zeile ListBox reagiert erst bei zweimaligem klicken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erste Zeile ListBox reagiert erst bei zweimaligem klicken: Hallo. Ich sitze seit 3 Tagen an folgendem Problem fest (Darstellung auf das wesentliche beschränkt): - Userform mit zwei Listboxen - Es kann entweder ein Eintrag aus ListBox1 ODER ListBox2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden