Office: Zeile/Überschrift feststellen

Helfe beim Thema Zeile/Überschrift feststellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich möchte eine Tabelle über zwei Seiten erstellen. Allerdings möchte ich, daß die 1. Zeile (Überschrift mit Zahlen versehen) feststeht, so daß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Else, 9. November 2009.

1. Else User

Zeile/Überschrift feststellen

Hallo!
    Ich möchte eine Tabelle über zwei Seiten erstellen. Allerdings möchte ich, daß die 1. Zeile (Überschrift mit Zahlen versehen) feststeht, so daß ich beim runterscrollen immer noch die 1. Zeile erkennen kann. Kann mir jemand bei der Formatierung helfen? Ich weiß, daß es funktioniert, aber ich weiß nicht wie! Brauche ganz dringend Hilfe.
    Vielen Dank im voraus.

mfg
    Else

2. Susefan Erfahrener User
    Auf der rechten Seite deiner Tabelle befindet sich die Scroll-Leiste. Wenn du mit dem Mauszeiger direkt darüber (über dem Pfeil > nach oben) gehst erscheint das Symbol <II>. Linke Maustaste gedrückt halten und entsprechend nach unten ziehen.

Susefan, 9. November 2009
  3. Else User
    Danke!

Danke für den Tipp! Es ist sehr hilfreich.
    Allerdings gibt es auch noch eine andere Variante, die ich meinte. Aber so geht es auch. Vielen Dank!
    Vielleicht kennt eine anderer User die "Tasten-Komibination" und kann mir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße
    Else :-D

4. Exl121150 Erfahrener User

Hallo Else,

1) stelle die aktive Zelle in die nächste Zeile unterhalb der zu fixierenden Kopfzeilen
    2) falls Du gleichzeitig auch links zu fixierende Spalten hast (zB. Beschriftungen für die einzelnen Zeilen), dann stelle die aktive zusätzlich noch in die 1. Spalte rechts neben die zu fixierenden Spalten;
    3) Unter Excel2007 wählt man im Tabulator Ansicht in der Gruppe Fenster den Button Fenster fixieren aus und weiters die passende Option (Fenster fixieren / Oberste Zeile fixieren / Erste Spalte fixieren)
    Hast Du jedoch eine ältere Excel-Version, so musst Du im Menü den entsprechenden Befehl fürs Fixieren wählen (ich habe leider momentan keinen Zugriff auf eine solche Version).

Exl121150, 9. November 2009
  5. Else User
    Super, vielen Dank!
    Das ist genau das was ich wissen wollte.

Jetzt läuft es wie am Schnürchen!

Liebe Grüße
    Else

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile/Überschrift feststellen - Similar Threads - Zeile Überschrift feststellen

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  5. Seitenumbruch vorziehen, falls Überschrift als letzte Zeile unten auf der Seite steht

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch vorziehen, falls Überschrift als letzte Zeile unten auf der Seite steht: Hallo, ich weiß nicht, ob das möglich ist aber fragen tue ich trotzdem. Vielleicht hat jemand eine Idee... Ich habe ein Makro in Excel VBA erstellt, das verschiedene Word-Dateien erstellt und...
  6. Überschrift und nachfolgender Absatz in gleicher Zeile?

in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift und nachfolgender Absatz in gleicher Zeile?: Hallo Leute, ich stehe gerade auf den Schlauch und finde einfach keine Lösung für ein - so dachte ich anfangs - triviales Formatierungsproblem: Ich möchte einen Text formatieren, in dem ich...
  7. Zwei Zeilen als eine Überschrift im Inhaltsverzeichnis?

in Microsoft Word Hilfe
    Zwei Zeilen als eine Überschrift im Inhaltsverzeichnis?: Hallo, ich stehe derzeit vor einem Problem in MS Word (Version 2013) und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein recht großes Dokument vor mir, das ich mit Formatvorlagen formartiert habe, so...
  8. Inhaltsverzeichnis: Überschrift über meherere Zeilen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis: Überschrift über meherere Zeilen: Hallo, ich plage mich schon seit einer halben Ewigkeit mit dem Inhaltsverzeichnis meiner 130seitigen Arbeit rum. Teilweise sind die Überschriften leider über 2 Zeilen. Im Text, als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden