Office: (Office 2007) Zeile verschieben, falls eine Bedingung erfüllt ist?

Helfe beim Thema Zeile verschieben, falls eine Bedingung erfüllt ist? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein komplette Zeile von Tabelle1 in Tabelle2 verschieben, falls die Bedingung einer Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 1. August 2007.

1. Zeile verschieben, falls eine Bedingung erfüllt ist?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein komplette Zeile von Tabelle1 in Tabelle2 verschieben, falls die Bedingung einer Spalte dieser Zeile auf Ja steht. Wenn ich in dieser Spalte das Ja wieder rauslösche, sollte es wieder in Tabelle1 "springen".

Ich wollte es mit einer normalen Bedingung (if-Funktion) probieren, scheiterte aber.

Kann mir evtl. jemand einen Hinweis geben oder sogar die Lösung?
    Meine Kentnisse würde ich als Grundkenntnisse einschätzen.

Schöne Grüße aus dem Allgäu

:)

2. Hallo,

soll die Zeile in Tabelle1 dann gelöscht werden? Oder nur der Inhalt und es kann auch eine leere Zeile stehen bleiben.
    Wenn die Zeile aus Tabelle2 zurück geschrieben werden soll, soll dies an die gleiche Stelle geschehen die der Eintrag zuvor inne hatte, oder kann er an die Tabelle unten angehängt werden. Am einfachsten tun wir uns, wenn du uns den Aufbau deiner Tabelle (möglicherweise mit Bsp-Mappe) mitteilst.

Sebastian Schulz, 3. August 2007
  3. Hallo,

Wenn die Zeile in der Plantafel erledigt ist (Spalte K), soll sie in die Mappe Abgeschlossene gehen (in die richtige Woche auch noch), die Zeile in Tabelle1 sollte gelöscht werden.

Geht die Zeile von Tabelle2 wieder zurück, sollte sie abhängig von der KW (Spalte B) wieder in die richtige Zeile zurück.

Weiß nicht, ob es überhaupt geht.
    Anbei die Datei zur Veranschaulichung..

smile_ii, 3. August 2007
  4. Zeile verschieben, falls eine Bedingung erfüllt ist?

Moin, smile_ii,

entweder hinter den betreffenden Tabelle das Worksheet_Change-Ereignis nutzen oder aber in DIeseArbeitsmappe das Sheet_Change-Ereignis: den Bereich auf die Tabellen bzw. den Bereich der Spalte K begrenzen, die Zeile der aktiven Zelle auf die richtige Tabelle kopieren, den Bereich auf der Ursprungstabelle zu löschen (nach oben verschieben ist Standardeinstellung). Für die Tabellen empfehle ich ggf. das Worksheet_Activate-Ereignis bzw. Sheets_Activate-Ereignis, um die Tabellen zu sortieren.

5. hallo,

danke für die raschen Antworten. Hat mir weitergeholfen.

Grüße Ina

smile_ii, 7. August 2007
Thema:

Zeile verschieben, falls eine Bedingung erfüllt ist?

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile verschieben, falls eine Bedingung erfüllt ist? - Similar Threads - Zeile verschieben Bedingung

2. Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde: Hallo liebe gemeinde ich hab leider das problem, das ich kein gescheites makro hinbekommen in meiner Excel. Ich hätte gerne das wenn in Spalte G der Wert "Picked UP" ausgewählt wird, diese Zeile...
  3. Zeile nach unten mit eingegeben Werten.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nach unten mit eingegeben Werten.: Hallo und guten Tag. Ich bin ein VBA Laie und habe versucht durch diverse Foren mich selbst zu belesen. Leider habe ich bis heute keine Richtung Antwort oder Code gefunden. Zu meinem Problem. Wir...
  4. Wenn Bedingung erfüllt, Zeile in neues Blatt verschieben (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Bedingung erfüllt, Zeile in neues Blatt verschieben (VBA): Hallo zusammen, ich habe es über VBA Programmierung hinbekommen, das wenn ich eine Zeile unter Spalte "Erledigt" auf "Ja" setze das er mir diese in eine neues Blatt kopiert, funktioniert prima....
  5. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  6. Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt: Hallo zusammen Ich bin leider ein absoluter Excel-Banause und habe folgendes Problem: Ich habe eine Materialliste für Baugespanne. Dabei möchte ich mit zwei Blättern arbeiten (Baugespanne...
  7. Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben: Hallo Zusammen, Ich habe mich für eine Statusliste unserer Personalthemen in Excel an das Thema VBA gewagt. Ich habe anfangs auch echt guten Fortschritt gemacht nun hänge ich aber seit mehreren...
  8. Zeile an andere Position verschieben wenn Bedingung erfüllt.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile an andere Position verschieben wenn Bedingung erfüllt.: Hallo, ich bin nach einiger Recherche nicht wirklich weitergekommen, da sich die meisten ähnlichen Topics mit dem verschieben in andere Tabellen beschäftigen. Problem: -7 zusammenhängende Zellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden