Office: Zeile vom Ergebnis separat ausgeben

Helfe beim Thema Zeile vom Ergebnis separat ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Grob: Ich habe eine tabelle, die Berechnungen an sich funktionieren alle tadellos. Dabei ergibt sich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marcus83, 24. Juni 2011.

  1. Zeile vom Ergebnis separat ausgeben


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Grob:
    Ich habe eine tabelle, die Berechnungen an sich funktionieren alle tadellos. Dabei ergibt sich ein Minimalwert. Von diesem Minimalwert möchte ich nun die gesamte Zeile in ein anderes Tabellenblatt automatisch übernehmen. D.h. ändert, bzw. verschiebt sich also der Minimalwert innerhalb der Spalte, soll diese Änderung dann automatisch übernommen werden.


    Hier das Beispiel
    http://imageshack.us/f/24/tabellenausschnitt.jpg/

    Der Minimalwert im beispiel ist bei Zeile 19, bzw. Nummer 7. Ich möchte nun die gesamte Zeile ausgeben


    Detailliert:
    Das oben im groben beschriebene möchte ich gegebenenfalls noch dahingehend verfeinern, dass ich die Zellen der Zeile auswählen kann (also den Spalten Buchstaben), die ausgegeben werden sollen.
    Dies ist jedoch nur optional, die grobe Problemlösung ist sehr viel wichtiger für mich.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon einmal für eure zeit und Mühe.
     
    Marcus83, 24. Juni 2011
    #1
  2. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

    ein Bild kann man nicht nachbauen, deswegen ist wohl die Resonanz sehr gering.

    Hier mal ein Ansatz:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
     ABCDE
    3 afo8
    4 bgm4
    5 chn3
    6 dkv7
    7     
    8     
    9     
    10     
    11     
    12SpalteWert   
    13ch   
    ZelleFormel
    B13=INDEX($A$3:$E$6;VERGLEICH(MIN($E$3:$E$6);$E$3:$E$6;0);CODE(GROSS(A13))-64)
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]


    Gruß

    Edgar
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Kallewirsch, 24. Juni 2011
    #2
  3. Super, vielen Dank für deine Hilfe. Damit kann ich mir die weiterarbeit an meiner Masterarbeit deutlich vereinfachen.
     
    Marcus83, 27. Juni 2011
    #3
Thema:

Zeile vom Ergebnis separat ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile vom Ergebnis separat ausgeben - Similar Threads - Zeile Ergebnis separat

  2. VBA in einer Zeile zu lang

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. DBAUSZUG zeigt nur ein Ergebnis für eine Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    DBAUSZUG zeigt nur ein Ergebnis für eine Zeile: Problemstellung: Aus den Spalten mit den Überschriften Person, Befreit und Staus1 als Kriterium soll in einer Tabelle eine Übernachtungspreis gesucht werden der mit den jeweils genannten...
  5. Zeile Ausblenden wenn Ergebnis in Formel "0"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Ausblenden wenn Ergebnis in Formel "0": lang lang ists her.. Ich habe gleich mal meinen Code reingeladen .. funktioniert nur bedingt... Es geht hier darum, dass ich mehrere Blätter habe .. Blatt 1 .. hier kommen rund 6.000 Positionen...
  6. Ergebnis einer Formel aus Tabelle1 per VBA in 1. freie Zeile von Tabelle2 kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis einer Formel aus Tabelle1 per VBA in 1. freie Zeile von Tabelle2 kopieren: Hallo und guten Morgen. Ich wurschtel mich gerade mal wieder durch den VBA schungel. Ich habe folgenden Code versucht: Sheets("Tänzerkontos").Select Range("F8").Select Selection.Copy...
  7. Zeilen mit Inhalt zählen >>> zzgl Textergänzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit Inhalt zählen >>> zzgl Textergänzung: Hallo, ich möchte in einer Excel-Tabelle Zeilen zählen, die mit Inhalt gefüllt sind, und verwende hierfür folgende Formel: =Anzahl2(B3:B10). Klappt :-) Nun möchte ich aber hinter der...
  8. Suchfunktion ähnlich SVERWEIS, aber unterschiedliche Ergebnis Zeile?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion ähnlich SVERWEIS, aber unterschiedliche Ergebnis Zeile?: Hallo, ich suche eine Funktion die ähnlich wie ein sverweis eine gesuchte Zelle zurück gibt anhand eines Suchkriteriums. Ich möchte den Wert aus Spalte B in einem anderen Tabellenblatt zu dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden