Office: (Office 365) Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden

Helfe beim Thema Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich bin seit dieser Woche etwas am Verzweifeln.. Ich bin dabei für meine Kollegen eine neue Eingabemaske für ein Prüfprotokoll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Maik_Zie, 5. Mai 2022.

  1. Maik_Zie
    Maik_Zie User

    Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden


    Guten Morgen zusammen,

    ich bin seit dieser Woche etwas am Verzweifeln.. Ich bin dabei für meine Kollegen eine neue Eingabemaske für ein Prüfprotokoll in Excel zu bauen, bzw. die meines Vorgängers auf einen aktuellen Stand zu bringen...

    Folgendes Problem habe ich dabei aktuell:

    n Zelle F29 gibt es eine Dropdown-Auswahl zwischen 1 und 6, welche über das ein/ausblenden entscheiden soll:

    1 = Zeile 39 - 83 sollen ausgeblendet werden
    2 = Zeile 48 - 83 sollen ausgeblendet werden
    3 = Zeile 57 - 83 sollen ausgeblendet werden
    4 = Zeile 66 - 83 sollen ausgeblendet werden
    5 = Zeile 75 - 83 sollen ausgeblendet werden
    6 = gar nichts soll ausgeblendet werden

    Ich habe schon diverse Sachen, auch hier aus dem Forum, ausprobiert, aber nichts hat geholfen (oder ich habe Excel vor lauter Zellen nicht mehr gesehen), daher habe ich nun diesen Thread erstellt und euch meine Datei, mit den für das vorhaben Relevanten Teilen, angehangen.

    Über eine Hilfe oder einen Denkanstoß wäre ich sehr dankbar!

    VG Maik
     
    Maik_Zie, 5. Mai 2022
    #1
  2. Pan
    Pan Erfahrener User
    Das sollte helfen.

    Pan
     
    1 Person gefällt das.
  3. Maik_Zie
    Maik_Zie User
    Servus @Pan,

    vielen Dank für deine Hilfe! Das war genau die Funktion, die ich an dieser Stelle gebraucht habe.
    Und was dazu gelernt habe ich auch noch: Ich sollte mich in Zukunft öfter auch mit VBA beschäftigen.

    Danke dir nochmal!

    VG Maik
     
    Maik_Zie, 8. Mai 2022
    #3
    1 Person gefällt das.
Thema:

Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden - Similar Threads - Zeilen Bedingung geknüpft

  2. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  3. Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt: Hallo Zusammen Ich arbeite aktuell an einem umfangreichen Haushaltsbuch (als doppelte Buchhaltung geführt) und stehe bei einem kleinen Problem an. Im Tabellenblatt 1 führe ich das Buchungsjournal...
  4. Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde: Hallo liebe gemeinde ich hab leider das problem, das ich kein gescheites makro hinbekommen in meiner Excel. Ich hätte gerne das wenn in Spalte G der Wert "Picked UP" ausgewählt wird, diese Zeile...
  5. mehrer Zeilen zurückgeben nach erfüllter Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrer Zeilen zurückgeben nach erfüllter Bedingung: Hallo, ich stehe vor folgenden Problem.Ich will eine Art Bon Analyse machen. Die Aufgabe vor der ich hier stehe und aktuell nicht weiterkomme ist folgende: Wenn 2 gleiche Werten in Spalte C sind,...
  6. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  7. Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt): Moin zusammen, folgendes Problem: Im Normalfall verzichte ich aus Gründen auf den Einsatz von VBA, aber dieses Mal komme ich nicht umher. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich versucht,...
  8. Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle mit verschiedenen To Dos für mich. Jedes Mal, wenn ich eine Zeile in Spalte G als "done" markiere möchte ich, dass die komplette Zeile in einen anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden