Office: (Office 365) Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden

Helfe beim Thema Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich bin seit dieser Woche etwas am Verzweifeln.. Ich bin dabei für meine Kollegen eine neue Eingabemaske für ein Prüfprotokoll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Maik_Zie, 5. Mai 2022.

1. Maik_Zie
    Maik_Zie User

Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden

Guten Morgen zusammen,

ich bin seit dieser Woche etwas am Verzweifeln.. Ich bin dabei für meine Kollegen eine neue Eingabemaske für ein Prüfprotokoll in Excel zu bauen, bzw. die meines Vorgängers auf einen aktuellen Stand zu bringen...

Folgendes Problem habe ich dabei aktuell:

n Zelle F29 gibt es eine Dropdown-Auswahl zwischen 1 und 6, welche über das ein/ausblenden entscheiden soll:

1 = Zeile 39 - 83 sollen ausgeblendet werden
    2 = Zeile 48 - 83 sollen ausgeblendet werden
    3 = Zeile 57 - 83 sollen ausgeblendet werden
    4 = Zeile 66 - 83 sollen ausgeblendet werden
    5 = Zeile 75 - 83 sollen ausgeblendet werden
    6 = gar nichts soll ausgeblendet werden

Ich habe schon diverse Sachen, auch hier aus dem Forum, ausprobiert, aber nichts hat geholfen (oder ich habe Excel vor lauter Zellen nicht mehr gesehen), daher habe ich nun diesen Thread erstellt und euch meine Datei, mit den für das vorhaben Relevanten Teilen, angehangen.

Über eine Hilfe oder einen Denkanstoß wäre ich sehr dankbar!

VG Maik

Maik_Zie, 5. Mai 2022
  2. Pan
    Pan hat Ahnung
    Das sollte helfen.

Pan

1 Person gefällt das.
  3. Maik_Zie
    Maik_Zie User
    Servus @Pan,

vielen Dank für deine Hilfe! Das war genau die Funktion, die ich an dieser Stelle gebraucht habe.
    Und was dazu gelernt habe ich auch noch: Ich sollte mich in Zukunft öfter auch mit VBA beschäftigen.

Danke dir nochmal!

VG Maik

Maik_Zie, 8. Mai 2022
    1 Person gefällt das.
Thema:

Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden - Similar Threads - Zeilen Bedingung geknüpft

2. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  3. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können, die...
  4. Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt: Hallo zusammen Ich bin leider ein absoluter Excel-Banause und habe folgendes Problem: Ich habe eine Materialliste für Baugespanne. Dabei möchte ich mit zwei Blättern arbeiten (Baugespanne...
  5. Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben: Hallo Zusammen, Ich habe mich für eine Statusliste unserer Personalthemen in Excel an das Thema VBA gewagt. Ich habe anfangs auch echt guten Fortschritt gemacht nun hänge ich aber seit mehreren...
  6. Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist: Hallo! Wir haben eine Excel-Quelldatei. Aus dieser sollen nur Zeilen in eine 2. Datei kopiert werden, wenn in der Quelle eine Bedingung erfüllt ist (Wert Spalte C = "123XYZ"). Am besten soll...
  7. Zeile Ausblenden wenn Bedingung erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Ausblenden wenn Bedingung erfüllt ist: Guten Morgen, ich habe mir schon vieles durchgelesen - finde aber leider nicht das passende für mich. Ich habe auch eine Excel Mappe mit Kundenanfragen. Um die Mappe übersichtlich zu halten...
  8. Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren: Hallo an die Spezialisten, ich wollte mir Arbeit ersparen - jetzt bin ich seit Tagen damit beschäftigt eine Lösung zu finden (VBA-Neuling!) Aufgabe : 3 Arbeitsblätter Tab 1 Eingabe Tab 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden